Ersteindrücke zum Samsung Galaxy S21 FE

@Iceman1976 Das unberechenbare System ist, dass er dauerhaft in anderem Thread gegen das Gerät gewettert hat, sich dann plötzlich umentschieden und bestellt hat und es nun 1 Tag nach Erhalt wieder zurückschicken will.

Das hat zur Folge, dass viele seine emotionalen unberechenbaren Beiträge nicht mehr ernst nehmen, neue Mitglieder im Forum sich jedoch beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc, SAK, PC-Didi und 3 andere
@Rawer
Ich weiß gar nicht, warum du immer am Jammern bist? 🧐
Bis auf die fehlende Folie ist alles vorher bekannt gewesen. Und eine Folie auf dem Display ist nett, wenn sie von Werk aus gleich drauf ist, aber das ist keine Selbstverständlichkeit. Davon steht nichts im Lieferumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Queeky ist ein "ich muss es haben " sache. Und hinterher bemerkt man , das es nicht besser dazu noch teurer als die S21/+ Geräte sind. Obwohl es schon vorher bekannt war.
@Rawer nimm es nicht persönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich bin unentschlossen,habe es aber bei Amazon gecancelt... für 719€ erscheint es mir trotzdem nicht soo schlecht,aber der Vibrationsmotor lässt mich zögern. Bis morgen bekommt man halt die buds 2 dazu,was noch einmal ca 50 Euro ausmacht. Mein Flip 3 gefällt mir gut,allein der Akku ist nicht so toll und es schwingt die Angst mit,dass das Display auf Dauer zu anfällig ist!
Wie man es macht, ist es verkehrt 😂
 
Amazon bekommt man 100€ Sofortabzug
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und pcgerd
Die habe ich bereits eingepreist...256 GB kosten ja ansonsten 819€...
 
Ok.
Das S21 FE hat dich ne Glasrückseite oder?
 
Kunststoff
 
Ok.
S10 lite macht bis heute alles Top.
Dazu habe ich damals im Angebot 359€ bezahlt
Bis Android 13 bekommt es die neuen Major Updates und noch 1 Jahr länger Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade auch ein Samsung Galaxy S21 FE 5G bei Amazon bestellt. Preis 719 EUR incl. Discount.
Farbe Olive / 256 GB / 8 GB RAM / 36 Monate Garantie / 100 EUR Rabatt / Galaxy Buds2 (in Olive).

Bin sehr gespannt auf das Smartphone. Mein Huawei Mate 20 pro werde ich dann verkaufen.

Welches Panzerglas und Hülle kann man empfehlen?
 
Anazon muss man auch berechnen 36 Monate Garantie. Ist nochmal Pluspunkt

Verstehe hier viele User nicht, die noch Top Geräte haben, aber trotzdem was neues haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und DanX
Vorab danke für die bisherigen Erfahrungsberichte.
Mich würden noch interessieren:
Wie sind eure Eindrücke zum SD888 bzgl. Throttling, Wärmeentwicklung etc.? Hat Samsung das Temperaturmanagement unter Kontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Die fehlende Frage stellst Du bitte im Akkuthread. Gruß von hagex
Iceman1976 schrieb:
Verstehe hier viele User nicht, die noch Top Geräte haben, aber trotzdem was neues haben wollen.

Ich kann auch viel nicht verstehen (wie man sich teure Autos kaufen kann oder teure und mehrere Uhren). Ist halt so und jeder hat halt so seine Hobbys oder Wünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, hollibs und Malphi
Queeky schrieb:
@Rawer
Ich weiß gar nicht, warum du immer am Jammern bist? 🧐
Bis auf die fehlende Folie ist alles vorher bekannt gewesen. Und eine Folie auf dem Display ist nett, wenn sie von Werk aus gleich drauf ist, aber das ist keine Selbstverständlichkeit. Davon steht nichts im Lieferumfang.
Nicht nur Folie, auch das rückständige Sicherheitsupdate, nur ein Beispiel, und die fehlende Hülle, auch nur ein Beispiel. Gespart an allen Ecken, aber Preisaufschlag umsonst.
 
Ich glaube ne Hülle war doch bei Samsung nie dabei oder? Finde ich auch Schade, da ja viele andere Hersteller das auch machen. Mit der Folie finde ich ne Frechheit von Samsung. Und die sollen mit jetzt nicht mit dem Umweltschutz kommen. Fast jeder bestellt sich doch dann extra ne Schutzfolie oder Glas. Ich hab z.B. meine orig. Schutzfolie noch auf dem S21 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Europa spart sich Samsung die Hülle. Andere Regionen zum Teil mit Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Iceman1976 schrieb:
Verstehe hier viele User nicht, die noch Top Geräte haben, aber trotzdem was neues haben wollen.
Das sind diejenigen, denen du es zu verdanken hast, dass du dann ein Gebrauchthandy im Zustand "wie neu" kaufen kannst, wenn du z.B. bei Clevertronic, Asgoodasnew, eBay Kleinanzeigen oder ähnliche Anbieter schaust 😉 Und wenn du da dann ein gebrauchtes "wie neu" erstehst, nur halt günstiger als Neu, dann freust du dich. So musst du das mal sehen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute habe ich mir bei MediaMarkt mal das FE angeschaut. Sie hatten es in Schwarz da ausgestellt. Die matte Rückseite aus Kunststoff hat mir sehr gut gefallen. Rutscht nicht, ist griffig. Auch die Größe hat mir gut gefallen. Gewicht ist immer etwas schlecht zu beurteilen, da die Handys im Laden immer an der Diebstahlsicherung hängen.
Die Bedienung war flüssig und schnell. Kamera im Laden ausprobieren ist immer so eine Sache, da kann man eigentlich nicht viel zu sagen.
Kurz und gut, hat mir gefallen. Ich werde aber mal noch die Vorstellung der S22-Reihe abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, PC-Didi, chrissi77 und eine weitere Person
Nachdem ich es jetzt mehrfach bestellt und dann wieder abbestellt habe, war jetzt bei Amazon nur noch die weiße Variante für mich zu haben,mal sehen,ob ich sie morgen wieder abbestelle 😂. War mir selten so unsicher... original clear Case dazu und ein Set mit Panzerglas
 
So, meins geht zurück. Der Knackpunkt ist die Kamera. Die kann nicht im Ansatz mit der des Pixel 5 mithalten. Leider, denn ansonsten war ich mit dem S21 FE sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Rawer und Queeky

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
401
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
309
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
525
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten