Bei neuem, originalverpacktem S21 FE öffnet sich "Mein Vodafone"-App

J

Juliusjr2

Neues Mitglied
1
Hallo! Ich hab ein neues samsung s21 fe gekauft: original verpackt und ungeöffnet bei ebay vom Händler mit Rechnung ohne MwSt da eu Ware oder so ähnlich.
Jetzt hab ich es installiert und die app mein vodafone hat sich dabei geöffnet. Nach der Installation konnte ich die 3 vodafone apss löschen und sind beim Neustart nicht wieder gekommen. Ein Update von samsung hab ich auch ganz normal runter laden können. Hab dem verkäufer geschrieben und bekam als Antwort: wusste er auch nicht dass diese app drauf ist und ich kann zurückschicken (rücksendeetiket hat er glaub nicht vor mir zu geben)
Jetzt die Frage: kann das handy wirklich ovp und ungeöffnet sein und hat das handy ein branding mit den Nachteilen der updates?
 
@Juliusjr2 poste mal den Screenshot von:
Systemeinstellungen/ Telefoninfo/ Softwareinformationen/ Software-Version des Dienstanbieters!

Hast du beim Einrichtungsprozess eine Vodafone SIM-Karte dringehabt?
 
Danke für die Antwort. Bin unterwegs mit einem anderen handy. Aber ich bin jedenfalls bei der Telekom....
 
Dann kann es (irgendwie logischerweise) kein nigelnagelneues Smarti sein, da wäre garantiert keine Vodafone-App druff :(
ODER ist mit V-Branding :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99

doch kann es trotzdem.
Wenn das Smartphone aus einem Vodafone Vertrag / Vertragsverlängerung ist, kommen die Vodafone Apps per Firmware drauf.
Als ich mein P30Pro (noch ohne SIM Karte) in Betrieb genommen hatte, war das genauso.
Einzige Einschränkung war das ich keine zwei unterschiedliche SIM´s nutzen konnte (also vodafone + alternativen Anbieter).
Das ist laut Vodafone aber nur so lange wie das Gerät an einen Vertrag gebunden ist.
Sonst habe ich keine Einschränkungen wie z.B. späere SW Updates, etc. bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hab auch bei samsung nachgefragt: die schauen jetzt anhand meiner im...nummer ob es ein vodafone branding hat....
Ich werde berichten sobald ich die Antwort hab...
 
BlaBlaBlupp ... und was habe ich getippert ?!
ODER ist mit V-Branding



Und welche Be- bzw. Einschränkungen man dadurch hat, weiß ich nicht.
Grund: niemals würde ich ein Handy incl. Vertrag ordern.
Um es ganz verständlich zu machen: niemals würde ich einen Vertrag incl. Handy abschließen.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Darf ich noch mal zusammenfassen:
Du kaufst nur Geräte ohne jegliche Vertrags(an/ver)bindung, am besten über einen Nicht-Provider-Shop, richtig?

@Juliusjr2 : hat das Gerät sonst irgendeine Einschränkung für Dich im täglichen Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Nein, keine Einschränkungen festgestellt. Aber evtl Tausch ich, weil was anderes bezahlt....?
 
Hab die Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.



Anhand Ihrer Daten konnte ich Ihr Anliegen prüfen. Bei Ihrem Smartphone handelt es sich nicht um ein Gerät mit einem Provider-Branding.

hmmm also n branding hat es anscheinend nicht. Muss wohl doch der Vorgänger die app drauf getan haben. Samsung hat sich nicht dazu geäußert obwohl ich ihnen alles dazu geschrieben hab.....
 
Juliusjr2 schrieb:
Muss wohl doch der Vorgänger die app drauf getan haben.
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?!?🧐
 
Erklär es du mir wie die mein vodafone app drauf kommt?
 
Nix mit Jungfräulichkeit :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: PC-Didi und Observer
Bzw auf dem nagelneuen mit ungeöffneter verpackung handy war?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar das war günstiger als bei expert oder Mediamarkt, aber es ist halt auch Betrug
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juliusjr2 : ich erklär gar nichts, ich habe lediglich das von Dir gepostete an der für mich undurchsichtigsten Stelle (neben den anderen) zitiert und mit einer humorigen Frage versehen.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
@Observer
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ach komm ... alles Wichtige steht in #4 ... und dann folgt nur noch BlaBlaBlupp :D ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Junge, junge, junge.
Ist das so schwer zu verstehen?
Du hast ein gebrauchtes Gerät gekauft. Oder auch: Du hast ein gebrauchtes Gerät gekauft. Um es auch ganz deutlich zu schreiben: Du hast ein gebrauchtes Gerät gekauft.
Und nein, es ist kein Betrug.
Aber ja: Es könnte Betrug sein. Wenn der Verkäufer es denn wusste, dass es bereits gebraucht war. Vielleicht hat er es auch in dem Glauben gekauft.

Wie kommst du denn darauf, dass es neu ist, weil es eingeschweißt war? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das für einen großen Verkäufer (das muss nicht deiner sein) ein Problem darstellt. Dafür gibt es eine Maschine, Kostenpunkt für diese ist nicht 50000 Euro.

Kurz gesagt: Das Ding hat kein Branding, es hat aber eine App, die da nicht sein darf, also gebraucht.
Und den Rest muss du hier nicht weiter schreiben, ich meine, du kannst natürlich noch bis ins letzte Detail hier schreiben, was dir so alles durch den Kopf geht, bis du es wieder zurückschickst, aber das ist ohne Relevanz. Denk einfach 60 Sekunden nach, entscheide dich dann leichten Herzens, nimm das Porto selbst in die Hand und in Zukunft weißt du: alles, was der Markt neu deutlich günstiger hergibt, stinkt vermutlich.
Wenn Paypal: Anschreiben und darauf drängen, alle Beläge hinzufügen, dass du das Porto erstattet bekommst.
Wenn nicht: fürs Leben etwas gelernt.
Und ansonsten: denke einfach in Zukunft darüber nach, dich grammatisch so zu artikulieren, dass du verständlich bist.
Schau dir nur den Titel an: Soll das Muttersprache deutsch sein? Wenn du Muttersprachler bist, ist das ein Skill, an dem du dringend arbeiten solltest. Das ist eine Aneinanderreihung von Wörtern, der Sinn ergibt sich ausschließlich aus dem folgenden Textkontext.
Ich finde, dass es reichlich unverschämt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar: Du kennst dich aus und bist wohl n Verkäufer, oder warum muss man sich so aufregen?
 
@Juliusjr2 :
Du bist seit gestern dabei, bringst uns gleich ein Anliegen, dessen wird sich mehrfach angenommen, Du gehtst kaum auf Antworten ein, bringst Posts, die man erst mehrfach lesen muss, um sie überhaupt zu verstehen (ohne klare Unterscheidung in: "Dein Beitrag/Frage" & "Antwort von dritter Seite") und nun fragst Du das aus Beitrag 19 . . . . . . schade.

Einfach schade.😔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
330
Jan Philipp
Jan Philipp
MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.176
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
302
summitradio
S
Zurück
Oben Unten