S21 FE - Android 13 - Smart Lock verschwindet plötzlich bis Neustart

M

Muntermacher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Hallo Maik005 mir wurde geraten Dich hier zu fragen mit den Worten "er weiß alles" :)


ich nutze das S21FE zusammen mit der Galaxy Watch schon länger mit der Smart Lock Funktion. Bislang auch recht gut. Seit Kurzem klappt es nach Neustart nur eine Weile, dann nicht mehr. Eventuell immer bis zu dem Zeitpunkt, an dem beide Geräte zu weit entfernt waren oder ein anderes BT Gerät wie Kopfhörer aktive eine Verbindung hatte.

Natürlich habe ich geprüft, ob beide Geräte wieder verbunden waren, was der Fall war. Also in die Smart Lock Einstellungen. Sie sind verschwunden. Soll heißen, wenn ich dann in die Smart Lock Einstellungen gehe, sehe ich nur ein leeres Menu, siehe Bild und Vergleichsbild wie es sonst aussieht
Hat jemand das schon mal erlebt und eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_180941_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230418_180941_Google Play services.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230418_121914_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230418_121914_Google Play services.jpg
    83 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coli
Hi Maik,

danke Dir. Und auch ohne @ wahnsinnig, flott, dir Empfehlung von Computerbase lag richtig.

Danke auch für den @ Tipp, ich wußte nicht, daß es auch hier klappt :)
 
Ist bei mir das gleiche Problem. Nebenbei auch bei meinem Tab S6. Da der Smart lock hierbei dann auch gänzlich nicht mehr funktioniert, habe ich mir mit Bixby Routinen beholfen. Klappt sogar zuverlässiger als mit Smart lock.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und maik005
@Coli
Guter Tipp und kann ich auch so bestätigen.
Mit einer Routine (Samsung Modi und Routinen App) klappt es schon lange deutlich zuverlässiger als mit SmartLock von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
347
Jan Philipp
Jan Philipp
B
Antworten
26
Aufrufe
536
DerKomtur
DerKomtur
S
Antworten
7
Aufrufe
315
summitradio
S
Zurück
Oben Unten