S21 FE - WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

rabole69

rabole69

Neues Mitglied
4
Hallo,

das WLAN lässt sich seit heute nicht mehr aktivieren - in den Einstellungen sehe ich das am 5.3.22 um 22:18 Uhr ein Update stattgefunden hat.

Hat noch jemand dieses Problem?

Softwarestand: G990BXXS1BVB3 / G990BOXM1BVB3 Sicherheitspatch Ebene 1. Februar 2022

Meine erfolglosen Lösungsversuche bisher:
- Neustart (mehrmals)
- Flugmodus ein/aus
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Wipe cache
- Repair Apps

Jetzt bleibt glaube ich nur noch der Hardreset als Lösung aber davor schrecke ich zurück, da ich dann erst mal 100GB Daten sichern müsste und wenn es dann nicht funktioniert... kann ich vielleicht einfach das Update rückgängig machen ohne daten zu verlieren und wenn ja wie?

Bin für jeden Tip dankbar
 
Ich denke, dass du um das Zurücksetzen des Smartphones nicht drumherum kommst. Sollte WLAN dann immer noch nicht funktionieren, Garantiefall....

Zum Sichern: Du kannst zum Beispiel über Mobile Daten den Myphoneexplorer herunterladen und installieren. Den Myphoneexplorer natürlich auch auf dem PC installieren. Dann mit USB Kabel an den PC anschließen und Daten sichern. WhatsApp, Kontakte etc. kannst du ja über die Cloud sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update - zurücksetzen hat den Fehler nicht behoben... bleibt wohl nur der Gang zum Servicecenter :(
 
Berichte dann mal hier, wie es weiter gegangen ist!
 
Update: Es musste letztlich das Mainboard durch das Servicecenter getauscht werden - am nächsten Tag konnte ich es wieder abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, mefikemo, PC-Didi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
15
Aufrufe
861
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
355
Skyhigh
Skyhigh
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
286
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten