Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

Hallo alle zusammen :)
Das mit der Standort Meldung habe ich auch sogar wenn ich über Google was suchen will.Hab leider auch keine Ahnung an was das liegen könnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe eben ohne das ich das Handy neu gestartet habe die Meldung bekommen das die Sim aktualiert wird.Hatte diese Meldung vorher noch nie und mach mir jetzt Sorgen das was nicht stimmt.Hab gelesen das es auch sein kann das was mit der Hardware nicht stimmt :(.
Kennt sich hier einer damit aus?Ist so eine Meldung harmlos?LG Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hallo @Cora87,
Cora87 schrieb:
das die Sim aktualiert wird
Das hat dein Mobilfunkprovider ausgelöst. Das ist harmlos.
 
Hängt bei euch auch Google Discover
 
Mai-Patch ist da!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240527_152838_Software update.jpg
    Screenshot_20240527_152838_Software update.jpg
    693,7 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, OnkelLon, TSchmidt und 4 andere
@AngelikaLi Für's B2er auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Danke. Frau hat ihre geupdatet.
Man muss einfach immer wieder sagen, Samsung versorgt seine Modelle Top
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Die Update-Hinweise sind prima !
DANKE !
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww und AngelikaLi
Falls ihr nach dem Update auf One UI 6.1 einen erhöhten Akkuverbrauch habt (wie ich), schaut mal nach der YouTube-App. Vor drei Tagen nach dem Aufladen lag das Handy eine Stunde nur rum und hatte schon 5 Prozent Akku weniger. Laut GSam Battery Monitor Pro hatte YT 4 Prozent verbraucht. YT hatte ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr benutzt und so habe ich die App deaktiviert. Danach hat sich mein Akkuverbrauch deutlich verbessert.
 
Ich benutze YouTube jeden Tag mehrere Stunden, mir ist nix negatives aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und Chris1983ww
Und im Standby im Mobilnetz hab ich viel besseren Verbrauch
 
...und manchmal schafft man über Nacht mit dem Flugmodus sogar einige 0% Wunder 💪🤩...war aber auch schon vor dem Update so 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521_053500_Device care.jpg
    Screenshot_20240521_053500_Device care.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 17
Blacky12 schrieb:
Falls ihr nach dem Update auf One UI 6.1 einen erhöhten Akkuverbrauch habt (wie ich), schaut mal nach der YouTube-App. Vor drei Tagen nach dem Aufladen lag das Handy eine Stunde nur rum und hatte schon 5 Prozent Akku weniger.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir verbraucht die Youtube App überhaupt keine Energie, wenn sie nicht benutzt wird.
 
Gerade kam ein Google Play Systemupdate, Stand noch 1. Mai. Screenshot_20240611_182304_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, OnkelLon, Blacky12 und 2 andere
Seit dem Update auf das letzte größere Update one ui 6.1 oder was das war vor einigen Wochen ist mein S21FE wieder recht flot, deutlich schneller als vor dem Update. Auch das Installieren im App Store ist jetzt wieder zügig was vorher schnecken langsam war. Ka woran es lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und AngelikaLi

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
322
maik005
maik005
Julian23
Antworten
6
Aufrufe
326
Julian23
Julian23
S
Antworten
7
Aufrufe
466
summitradio
S
Zurück
Oben Unten