Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
702
Hier können wir uns austauschen über Software - Updates des S21FE.
Aktuell habe ich diese Version:
Screenshot_20220115_183740.jpg
 
Bin gespannt wann wir die BUL5 bekommen. Ich finde bei der aktuellen Version ist noch Luft nach oben. Läuft zwar ganz okay aber mit einem 888 sollte das besser gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220120-051207_Chrome.jpg
    Screenshot_20220120-051207_Chrome.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Eine extrem positive Überraschung wäre es, wenn es nach einem Update möglich wäre, dass sich die Bildschirm Hz adaptiv anpassen /runter regeln und nicht mehr fest, entweder 60 ODER 120 Hz!
 
@PC-Didi wäre das software technisch möglich?
 
@mefikemo , die Software erlaubt es ja auch von 60 auf 120 Hz umzustellen. Das Display kann es auch. Fehlt also nur noch der Wille von Samsung es umzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und mefikemo
Denke nicht, dass sowas per Update kommt. Irgendwo muss es sich ja noch von den "richtigen" Flagships unterscheiden 😄
Auch wenn es technisch natürlich locker möglich wäre
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
BUL5 mit 3960MB Sicherheitspatch 01 01 22 verfügbar in AT
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hast du dich mit 3960 mb verschrieben oder sind das tatsächlich fast 4GB an Update
 
nein, es sind knapp 4GB
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wundert mich nicht so wie mein S21FE läuft. Fand die Firmware bisher überhaupt nicht fluffig. Bei knapp 4 GB wurde dann wohl einiges geändert und hoffentlich auch verbessert
 
In Deutschland auch gerade verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-095010_Software update.jpg
    Screenshot_20220124-095010_Software update.jpg
    243 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20220124-095035_Software update.jpg
    Screenshot_20220124-095035_Software update.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 401
  • Danke
Reaktionen: Starsurver, PC-Didi und Hermes
Auch bei mir, nachdem ich auf "nach Software Update suchen" geklickt habe.
Eine Verbesserung ist mir gleich aufgefallen:
Der Fingerabdrucksensor reagiert noch etwas schneller.

Screenshot_20220124-101421_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgerd und Hermes
Akku wäre noch interessant
 
@seppl2109 ,Geduld, Geduld...! 😉 Das Update ist erst seit ein paar Stunden verfügbar. Da kann man noch nichts über Akku Laufzeiten sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
wird grad installiert, ganz schön fett
Die Balkenanzeige für WLAN und die Empfangsleistungsanzeige im Autoradio Display sind nochmals um einen Balken zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dein S21 FE nicht zurück geschickt, deine Beiträge machen manchmal echt keinen Sinn 😵🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Majini95, Carloss80, PC-Didi und eine weitere Person
@Aminator du hast ja Recht, warum schlag ich mich mit dem Luxusteil rum.
 
  • Haha
Reaktionen: PC-Didi und Aminator
Kein Samsung Update, aber ein Google Play Update ist gerade verfügbar!
Screenshot_20220203_000940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngryDad88, Queeky und pcgerd
Mal eine allgemeine Frage zu den Updates.
Wenn ich gar nicht selbst nachschaue, oder von Hand nach Updates suchen lasse.
Wie oft überprüft das Smartphone AUTOMATISCH , ob neue Updates verfügbar sind?
Ich habe jetzt mal ein paar Tage nicht danach geschaut. Steht immer noch beim 10.2.Screenshot_20220214_194139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
478
maik005
maik005
Julian23
Antworten
9
Aufrufe
598
DerKomtur
DerKomtur
AndroidLover666
  • AndroidLover666
Antworten
14
Aufrufe
576
AndroidLover666
AndroidLover666
Zurück
Oben Unten