Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

EUX-Update per manueller Suche da 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, PC-Didi und sundoorto
@hmm...egal , ich habe das Update eben auch installiert. Kam nicht automatisch. Habe auf Heruntergeladen und Installieren klicken müssen, damit es angeboten wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und hmm...egal
Geräte mit einem Branding von Vodafone haben dies auch heute erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Androiduser81, Queeky und eine weitere Person
Kein Android Update, aber ein Google Play System Update verfügbar! Screenshot_20220303_000843.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, kroko01 und Queeky
Eigentlich gehört es ja hierher!
ONE UI 4.1 ist da und echt klasse!
Screenshot_20220322_221109.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Neues Google Play Update da. Stand 01.03
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ja, hier ist es. Es wird in 2 Stufen installiert. Erst das hier mit 595 kb, dann geht nochmal in die Google System Updates und es wird das größere mit 45 MB heruntergeladen. Hing bei mir anfangs ein paar Minuten.
Screenshot_20220330_084722.jpg

Infos dazu:
Bei den Google System Updates handelt es sich um eine neue Linie von Updates, die aus Betriebssystem-Komponenten besteht, die direkt über den Play Store aktualisiert werden können. Zuvor war das unter der internen Bezeichnung „Project Mainline“ bekannt und die Änderungen wurden nur in Ausnahmefällen öffentlich kommuniziert. Doch mit neuem Namen wurde auch die Transparenz gesteigert und es gibt mehrmals monatlich detaillierte Informationen zu den Verbesserungen.

Die Google System Updates sind vollkommen unabhängig von den Google Play Services Updates und den Updates über den Google Play Store. Während sich die System Updates tatsächlich auf das Betriebssystem beziehen, sind die Play Services für den Aufsatz und das Framework verantwortlich. Der Google Play Store aktualisiert die vom Benutzer verwendeten Apps und ist damit in der obersten Ebene der mittlerweile dreistufigen Update-Pyramide. Dennoch beziehen sich die meisten Updates für den Monat April auf Verbesserungen rund um den Google Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, Baumfloete, Queeky und 4 andere
Kommen die Updates für die deutsche DBT Version eigentlich früher als für die EU Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Gibt doch beim S21 FE keine DBT mehr. Nur noch Europa und von Anbietern
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Queeky
Also ich find mein S21FE läuft nicht so geschmeidig wie mein S20FE oder das A52s 5G!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ab irgendwie jedes Samsung Handy durch. Am besten finde ich jedoch das S21 FE und das normale A52 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, PC-Didi und Baumfloete
Mein S21 FE hat heute das April-Update erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Gerade eben bei mir angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220413-145252_Software update.jpg
    Screenshot_20220413-145252_Software update.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Chris1983ww, PC-Didi und 2 andere
Bei mir ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Auch auf meinem Telekom Gerät ist es eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Hab's auch installiert. Aber eine Frage an euch:
Wurde es euch automatisch angeboten /runtergeladen, oder habt ihr es auch erst bekommen nachdem ihr HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN angeklickt habt?

Bei mir kam noch kein Update automatisch, obwohl es so eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@PC-Didi
Wie oft guckst Du?
Aus irgendwelchen Gründen braucht die Automatik gerne einige Tage, vor sie zuschlägt.
 
@hagex , wahrscheinlich ZU oft! Daher hat die Automatik gar keine Chance zuzuschlagen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und hagex
Nachdem ich Samkey angewendet habe, sollte ich die freie Version haben, allerdings wird mir nichts angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
302
summitradio
S
H
Antworten
8
Aufrufe
786
maik005
maik005
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
393
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten