Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

  • 446 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Einziger Fehler?
Der mir aufgefallen ist, wenn ich die Notification leisten runter ziehe clipt es kurz, also flackert die leiste kurz einmal.
 
bjogo

bjogo

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute
Bin seit langem auch wieder im Samsung Lager zurück und hab mir direkt das S21 Ultra geholt.
Gestern ausgepackt und direkt für die Beta angemeldet, 10 min später konnte ich das Update installieren.
Soweit läuft auch alles bestens, bis ich den Nova Launcher installiert habe und versucht habe das Samsung Wetter Widget auf den Homescreen zu packen.
Das funktioniert nicht, alle anderen Widgets funktionieren, nur das Wetter Widget will nicht.
Hat wer noch das Problem oder liegt das allgemein an der Beta?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Das liegt vielleicht am Nova Launcher
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
@bjogo Ich glaube, das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francesco1975

Neues Mitglied
Das einzige was mich im Moment stört, ist das geruckle beim Öffnen des Homebildschirm. Habt ihr da ne Lösung?
 
B

Birger21

Stammgast
Ich würde dir als erstes Mal einen Wipe Cache über das Recovery Menü empfehlen. Sollte das dann immer noch sein, dann halt einen Reset auf Werkseinstellungen und neu einrichten ohne Backup einzuspielen.

Ich habe direkt nach der Installation der Beta mein Gerät frisch aufgesetzt und bei mir gibt es keinerlei Ruckler. Weder bei den Animationen, noch in Apps etc

Edit: du kannst natürlich auch noch versuchen, die Daten und den Cache des Startbildschirms zu löschen. Aber Achtung... Du musst die gesamte Anordnung des Screens (Apps, Widgets) wieder vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francesco1975

Neues Mitglied
@Birger21 habe das System nach dem Update neu aufgespielt. Komisch.
 
B

Birger21

Stammgast
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht liegt es an einer App, die sich noch nicht mit dem System verträgt.
In jedem Fall bei Samsung Members melden. Vielleicht hat es sich beim nächsten Update ja schon erledigt
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@Birger21 Bei mir lag es an Samsung Health, weil mir noch kein Update angeboten wurde,habe es dann manuel im Galaxy Store gesucht und geladen.Des weiteren habe ich die Sparkassen App Mobiles Bezahlen deinstalliert,da diese aktuell nicht mit der Beta läuft.Seit dem ruckelt und blitzt nichts mehr auf.
 
Bubu76

Bubu76

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein Problem gefunden falls es eins ist . Die Sache ist die ich habe Videos in hdr+ gemacht und nun kann ich sie nicht mehr weiterschicken über WhatsApp. Es gab doch ne Option wo man sie irgendwo beim verschicken in ein gängiges Format umwandelt bzw automatisch glaub sogar. Wenn in der galerie das video markiere kann man zwar links in der mitte es auswählen und dann verschicken aber es kommt nur ein Mini video an
 
B

BitterLemon

Stammgast
Habt ihr das auch, weiß jetzt nicht wie man das Fenster nennt.
Wenn man auf dem Homescreen entweder länger drauf drückt oder die Geste mit den zwei Fingern macht um denHomescreen zu bearbeiten.
Mir ist aufgefallen, dass die Umrandungen nicht stimmen
 

Anhänge

Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Kai44137 schrieb:
@bjogo Ich glaube, das war schon immer so.
ich habe die Beta nicht installiert - und da geht es....

zum Kompass:
Könnte bitte jemand von Euch einmal ausprobieren, ob es beim Kompass Verbesserungen gibt.
Der ist ja leider sehr unzuverlässig und verliert die Kalibrierung im Standby innerhalb kürzester Zeit.
Und falls es keine Verbesserung gibt, wäre es nett, wenn Ihr die Unzuverlässigkeit des Kompass bei der Beta als Fehler melden würdet.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Ok, dann war es nicht schon immer so 🙂
 
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Birger21 schrieb:
Ich würde dir als erstes Mal einen Wipe Cache über das Recovery Menü empfehlen.
Vielleicht könnte man auch im Rahmen des Betas mal vorschlagen, dass Samsung beim neuen Versionen diesen Wipe Cache als letzten Installationsschritt direkt einbaut...
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Ambitioniertes Mitglied
Ist doch schnell gemacht Wipe Cache, außer dass man das Handy dafür an den Laptop oder den PC anschließen muss finde ich bissl umständlich.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Reicht sogar es an die xbox oder ps zu stecken.
 
bjogo

bjogo

Ambitioniertes Mitglied
@The_Rock01 das wusste ich noch nicht, danke dafür
 
B

Birger21

Stammgast
Dazu noch ein Tip... Ich habe noch ein Samsung USB C Headset hier liegen. Glaube vom Note 20 Ultra. Das reicht schon, um ins Recovery zu kommen und einen Wipe Cache durchzuführen
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Das Problem mit der Sparkassenapp kann ich bestätigen. Funktioniert nicht mehr
 
Ähnliche Themen - Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
14
56
42