Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

Einziger Fehler?
Der mir aufgefallen ist, wenn ich die Notification leisten runter ziehe clipt es kurz, also flackert die leiste kurz einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy und M--G
Hi Leute
Bin seit langem auch wieder im Samsung Lager zurück und hab mir direkt das S21 Ultra geholt.
Gestern ausgepackt und direkt für die Beta angemeldet, 10 min später konnte ich das Update installieren.
Soweit läuft auch alles bestens, bis ich den Nova Launcher installiert habe und versucht habe das Samsung Wetter Widget auf den Homescreen zu packen.
Das funktioniert nicht, alle anderen Widgets funktionieren, nur das Wetter Widget will nicht.
Hat wer noch das Problem oder liegt das allgemein an der Beta?
 
Das liegt vielleicht am Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bjogo Ich glaube, das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich im Moment stört, ist das geruckle beim Öffnen des Homebildschirm. Habt ihr da ne Lösung?
 
Ich würde dir als erstes Mal einen Wipe Cache über das Recovery Menü empfehlen. Sollte das dann immer noch sein, dann halt einen Reset auf Werkseinstellungen und neu einrichten ohne Backup einzuspielen.

Ich habe direkt nach der Installation der Beta mein Gerät frisch aufgesetzt und bei mir gibt es keinerlei Ruckler. Weder bei den Animationen, noch in Apps etc

Edit: du kannst natürlich auch noch versuchen, die Daten und den Cache des Startbildschirms zu löschen. Aber Achtung... Du musst die gesamte Anordnung des Screens (Apps, Widgets) wieder vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Francesco1975
@Birger21 habe das System nach dem Update neu aufgespielt. Komisch.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht liegt es an einer App, die sich noch nicht mit dem System verträgt.
In jedem Fall bei Samsung Members melden. Vielleicht hat es sich beim nächsten Update ja schon erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Francesco1975
@Birger21 Bei mir lag es an Samsung Health, weil mir noch kein Update angeboten wurde,habe es dann manuel im Galaxy Store gesucht und geladen.Des weiteren habe ich die Sparkassen App Mobiles Bezahlen deinstalliert,da diese aktuell nicht mit der Beta läuft.Seit dem ruckelt und blitzt nichts mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Hier mal 3 Bilder mit der beta.
12 mp Auto
12mp mit szenenoptimierer
108mp Auto.
Wie beurteilt ihr die Qualität.?
 

Anhänge

  • 12 mp automatik.jpg
    12 mp automatik.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 104
  • 12 mp szenenoptimierer.jpg
    12 mp szenenoptimierer.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 117
  • 108mp ohne szenenoptimierer.jpg
    108mp ohne szenenoptimierer.jpg
    19,2 MB · Aufrufe: 112
Habe ein Problem gefunden falls es eins ist . Die Sache ist die ich habe Videos in hdr+ gemacht und nun kann ich sie nicht mehr weiterschicken über WhatsApp. Es gab doch ne Option wo man sie irgendwo beim verschicken in ein gängiges Format umwandelt bzw automatisch glaub sogar. Wenn in der galerie das video markiere kann man zwar links in der mitte es auswählen und dann verschicken aber es kommt nur ein Mini video an
 
Habt ihr das auch, weiß jetzt nicht wie man das Fenster nennt.
Wenn man auf dem Homescreen entweder länger drauf drückt oder die Geste mit den zwei Fingern macht um denHomescreen zu bearbeiten.
Mir ist aufgefallen, dass die Umrandungen nicht stimmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210919-195501_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210919-195501_One UI Home.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 110
Kai44137 schrieb:
@bjogo Ich glaube, das war schon immer so.
ich habe die Beta nicht installiert - und da geht es....

zum Kompass:
Könnte bitte jemand von Euch einmal ausprobieren, ob es beim Kompass Verbesserungen gibt.
Der ist ja leider sehr unzuverlässig und verliert die Kalibrierung im Standby innerhalb kürzester Zeit.
Und falls es keine Verbesserung gibt, wäre es nett, wenn Ihr die Unzuverlässigkeit des Kompass bei der Beta als Fehler melden würdet.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann war es nicht schon immer so 🙂
 
Birger21 schrieb:
Ich würde dir als erstes Mal einen Wipe Cache über das Recovery Menü empfehlen.
Vielleicht könnte man auch im Rahmen des Betas mal vorschlagen, dass Samsung beim neuen Versionen diesen Wipe Cache als letzten Installationsschritt direkt einbaut...
 
Ist doch schnell gemacht Wipe Cache, außer dass man das Handy dafür an den Laptop oder den PC anschließen muss finde ich bissl umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Reicht sogar es an die xbox oder ps zu stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bjogo
@The_Rock01 das wusste ich noch nicht, danke dafür
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
Dazu noch ein Tip... Ich habe noch ein Samsung USB C Headset hier liegen. Glaube vom Note 20 Ultra. Das reicht schon, um ins Recovery zu kommen und einen Wipe Cache durchzuführen
 
  • Danke
Reaktionen: Gixxerfreak, bjogo, M--G und eine weitere Person
Das Problem mit der Sparkassenapp kann ich bestätigen. Funktioniert nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, M--G und chrissi77

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
115
schichti
schichti
I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
Zurück
Oben Unten