Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

Auf sämtlichen News-Seiten ist immer nur von den Staaten und der Snapdragon Version gesprochen worden.
Das das auch Exynos Geräte betrifft wäre mir neu.
 
@Nordwetter Danke. Ich habe den grünen Bereich unten.
Screenshot_20211124-153857_WhatsApp.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das unten (120 Hz und Stromsparmodus) geht jetzt nicht mehr, stimmt es?

Screenshot_20211124-154706_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@agarius Habe im Netz was gefunden bezüglich des grünen Balken bei versenden von Videos bei WhatsApp. Wenn man die Auflösung auf HD oder UHD stellt,tritt das Problem mit dem grünen Balken nicht auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist dieser Effekt normal wie im Video zu sehen? Habe das Hintergrundbild mal rausgenommen und einen anderen Hintergrund installiert, da war dieser Effekt ,wenn man eine App schließt nicht.Jetzt habe ich mein Hintergrundbild wieder installiert ,der Effekt war zunächst nicht da,jetzt ist er wieder vorhanden.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211124-165158_One UI Home.mp4
    15,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, beim Schließen einer App wird als Übergang zum Hauptscreen ganz kurz und sehr verschwommen das Hintergrundbild eingeblendet bzw. in die Animation mit einbezogen. Stell mal in den Entwickleroptionen den Animationsdauerfaktor auf 5x. Dann kannst Du sehen, wie beim Schließen einer App das Hintergrundbild erst ganz unscharf dargestellt wird und dann langsam immer schärfer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Jakarinato Soll das so sein,oder ein Fehler in der Software?
 
Ich weiß es nicht, vermute aber, dass es so gewollt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Notebookcheck: Samsung behebt die Display-Probleme des Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra per Update, zumindest teilweise:

"Samsung bessert nach: Das 120 Hz Display der Galaxy S21-Serie läuft endlich wieder (fast) so wie es soll.
Nach dem Update auf One UI 4 und Android 12 mussten Nutzer des Galaxy S21, des Galaxy S21+ und des Galaxy S21 Ultra feststellen, dass das 120 Hz Display in vielen Fällen nur noch mit 60 Hz läuft. Samsung hat schnell reagiert, der jüngste Patch soll diesen Fehler beheben, zumindest teilweise"

Samsung behebt die Display-Probleme des Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra per Update, zumindest teilweise
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, M--G und AndroMe
Update ist da!!!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Baracuda83, cheguevarra und 2 andere
Kein Dezemberpatch; Samsung lässt nach.😁😁😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, WolfgangN-63 und ishadow78
Seit doch froh das so schnell der fix kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Dezember Update wahrscheinlich nächste Woche 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20211126-093309_Software update.jpg
    Screenshot_20211126-093309_Software update.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Mal gespannt, was ihr nach dem Update berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Schade, dass der Kernel unverändert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Rotation Quick Tile Bug ist noch immer vorhanden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganz frischen Update könnte ich sogar den Bildschirminhalt ohne Brille lesen!

Der Bildschirmzoom war ganz rechts nach dem Neustart.

Und sonst, merk ich bei der Exy Variante keinen Unterschied.


Ach, und nun regelt das Display auch wieder unter 120Hz. Vorher waren immer 120Hz laut Entwickleroptionen Anzeige. Jetzt geht es runter auf 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Leute,

habe heute das Update gemacht,nun ist mein S21 Ultra auf einmal Tod,wärend der benutzung wurde auf einmal der Bildschrim Schwarz,nun habe ich keine möglichkeit mehr das Gerät zu bedienen. Was kann ich jetzt noch tun, wenn ich die Powertaste gedrückt halte Vibiert es kurz und dann kommt irgendwann der Ton als wenn eine Benachrichtigung rein kommen würde(Ton nach dem Hochfahren nach neustart) . Der Bildschirm bleibt aber Schwarz :-(
 
Hier versuche das mal,habe ich im Samsung Forum gefunden:

DANN HAT TECHNIKER "ZUERST" LADEGERÄT ANGESCHLOSSEN UND MIT LEISE UND POWERTASTE 7 SEKUNDEN LANG HALTEN Und mein Handy schaltet ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hey,

Danke für den Hinweis , leider war ich erfolglos .
 
Hier ist noch ein ganzer Thread zu deinem Problem im XDA,kannst ja mal durchlesen
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Nachdem was ich hier so lese, traue ich mich gar nicht das Update auf Android 12 zu machen...
 
  • Freude
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
52
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
383
KnudBoerge
K
schichti
Antworten
4
Aufrufe
584
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten