Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

Kann ich bei mir nicht bestätigen.
 
Hmm... stelle gerade fest, dass es auch beim Öffnen von egal was passiert... gefühlt erst seit heute
 
@NiciN Kann ich bestätigen. Immer wenn ich eine App schließe,kommt kurzzeitig so ein grüner Schleier ,hatte ich hier während der Beta schon mal geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Kann das bei mir nicht bestätigen. Kein grüner Schleier. Alles so, wie es sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hier auch kein grüner Schleier, egal was ich mache. Alles so gut wie zuvor auch.
 
Nordwetter schrieb:
@NiciN Kann ich bestätigen. Immer wenn ich eine App schließe,kommt kurzzeitig so ein grüner Schleier ,hatte ich hier während der Beta schon mal geschrieben.


Okay, danke dann ist es zumindest kein Defekt

Edit:Nach Neustart ist es weg, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es wieder kommt. Trat ja auch heute erst plötzlich auf.

Okay, ist wieder da, komisch dass sich das so spät erst bemerkbar macht, hatte das Update auf die 12 am 16.11. Gemacht🤔
 
Ich schaffe es einfach nicht in das Recovery Menü zu kommen um einen Cache Wipe zu machen.
Ich habe einen USB OTG Adapter von Hama angeschlossen und drücke gleichzeitig die Lautstärke + und Power Taste.
Dann startet das S21 Ultra wie immer, aber dieses Android Männchen kommt nicht, es vierbriert dann einmal und startet immer wieder normal bis zur Pin Eingabe.
Ich habe es irgendwie auch einmal in den abgesicherten Modus geschafft, aber ich komme einfach nicht zum Menü für den Cache Wipe 🤔
Was mache ich da bloß falsch.
 
@NiciN Vielleicht einmal in den Entwickleroptionen die Animationen ausschalten um zu sehen, ob der grüne Schleier mit den Animationen zusammenhängt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyliner Mal das Handy per Kabel mit einem PC verbinden und dann nochmal versuchen. Die Tastenkombi ist richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Skyliner
Es ist sogar entscheidend, das Original Kabel zu verwenden, zumindest klappt es nicht grundsätzlich mit jedem Kabel.

Und wie gesagt:
Bei mir kommt kein grüner Schleier. Egal in welcher Situation, alles vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Skyliner schrieb:
Lautstärke + und Power Taste
Jakarinato schrieb:
Die Tastenkombi ist richtig
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Ich muss "Vol + und -" gleichzeitig drücken, während das Handy am PC angeschlossen ist (natürlich ausgeschalteter Zustand).
Die Power Taste interessiert überhaupt nicht.. ;)

Das Kabel ist auch völlig uninteressant, habe hier 4x verschiedene Marken an China USB-C Kabeln, funktionieren alle problemlos

Grüner Schleier mit A12 hab ich zu keinem Zeitpunkt, weder in Whatsapp (Videos) noch bei sonstigem App-öffnen oder ähnliches.
Geflashed habe ich 4-teilig am 18.11. via Odin, kompletter Reset dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Also ich habe es neulich erstmalig auch gemacht.
Den Tip von einem Kollegen hier im Forum befolgt.
Handy aus, irgendein Kabel an PC und Handy und dann Vol+ und Powertaste drücken.
Warten bist das Menü kommt und los lassenz
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
So ist es auch richtig. Handy muss ausgeschaltet sein und dann Power und Lautstärke+. Vorher natürlich über USB mit einem anderen Gerät verbinden.

Alternativ zum PC kann man auch, so wie ich es mache, einfach ein USB-C Headset anschließen.
Es geht aber auch am Smart-TV, Konsole oder auch mit einem weiteren Smartphone. Habe das getestet und alles funktionierte. Als zweites Handy hatte ich zB das S10+ meiner Lebensgefährtin. Beides mit USB-C verbunden und fertig. Keine Probleme, ins Menü zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Jetzt hat bei mir gerade eben auch das "Grüner Schleier beim App öffnen/schließen" Problem angefangen. Nur das er bei mir Lila ist :'D

Edit: Hatte davor mein Hintergrundbild gewechselt und damit auch die Farbpalette. Hab das ganze wiederholt und jetzt ist der Schleier weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen, wann wir es bekommen....
 
Wahrscheinlich gar nicht, da es nur Snapdragon-Geräte betrifft.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ishadow78 und jes-aa
Natürlich werdet ihr es bekommen.
 
@k-hole
Wie kommst du auf den Trichter?
Schau Post #174 da steht was ganz anderes.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
116
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
397
KnudBoerge
K
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten