Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
I

ishadow78

Experte
Kann ich bei mir nicht bestätigen.
 
NiciN

NiciN

Experte
Hmm... stelle gerade fest, dass es auch beim Öffnen von egal was passiert... gefühlt erst seit heute
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@NiciN Kann ich bestätigen. Immer wenn ich eine App schließe,kommt kurzzeitig so ein grüner Schleier ,hatte ich hier während der Beta schon mal geschrieben.
 
B

Birger21

Stammgast
Kann das bei mir nicht bestätigen. Kein grüner Schleier. Alles so, wie es sein soll
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Hier auch kein grüner Schleier, egal was ich mache. Alles so gut wie zuvor auch.
 
NiciN

NiciN

Experte
Nordwetter schrieb:
@NiciN Kann ich bestätigen. Immer wenn ich eine App schließe,kommt kurzzeitig so ein grüner Schleier ,hatte ich hier während der Beta schon mal geschrieben.

Okay, danke dann ist es zumindest kein Defekt

Edit:Nach Neustart ist es weg, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es wieder kommt. Trat ja auch heute erst plötzlich auf.

Okay, ist wieder da, komisch dass sich das so spät erst bemerkbar macht, hatte das Update auf die 12 am 16.11. Gemacht🤔
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich schaffe es einfach nicht in das Recovery Menü zu kommen um einen Cache Wipe zu machen.
Ich habe einen USB OTG Adapter von Hama angeschlossen und drücke gleichzeitig die Lautstärke + und Power Taste.
Dann startet das S21 Ultra wie immer, aber dieses Android Männchen kommt nicht, es vierbriert dann einmal und startet immer wieder normal bis zur Pin Eingabe.
Ich habe es irgendwie auch einmal in den abgesicherten Modus geschafft, aber ich komme einfach nicht zum Menü für den Cache Wipe 🤔
Was mache ich da bloß falsch.
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@NiciN Vielleicht einmal in den Entwickleroptionen die Animationen ausschalten um zu sehen, ob der grüne Schleier mit den Animationen zusammenhängt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Skyliner Mal das Handy per Kabel mit einem PC verbinden und dann nochmal versuchen. Die Tastenkombi ist richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Es ist sogar entscheidend, das Original Kabel zu verwenden, zumindest klappt es nicht grundsätzlich mit jedem Kabel.

Und wie gesagt:
Bei mir kommt kein grüner Schleier. Egal in welcher Situation, alles vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoKitt

Fortgeschrittenes Mitglied
Skyliner schrieb:
Lautstärke + und Power Taste
Jakarinato schrieb:
Die Tastenkombi ist richtig
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Ich muss "Vol + und -" gleichzeitig drücken, während das Handy am PC angeschlossen ist (natürlich ausgeschalteter Zustand).
Die Power Taste interessiert überhaupt nicht.. ;)

Das Kabel ist auch völlig uninteressant, habe hier 4x verschiedene Marken an China USB-C Kabeln, funktionieren alle problemlos

Grüner Schleier mit A12 hab ich zu keinem Zeitpunkt, weder in Whatsapp (Videos) noch bei sonstigem App-öffnen oder ähnliches.
Geflashed habe ich 4-teilig am 18.11. via Odin, kompletter Reset dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cop

Experte
Also ich habe es neulich erstmalig auch gemacht.
Den Tip von einem Kollegen hier im Forum befolgt.
Handy aus, irgendein Kabel an PC und Handy und dann Vol+ und Powertaste drücken.
Warten bist das Menü kommt und los lassenz
 
B

Birger21

Stammgast
So ist es auch richtig. Handy muss ausgeschaltet sein und dann Power und Lautstärke+. Vorher natürlich über USB mit einem anderen Gerät verbinden.

Alternativ zum PC kann man auch, so wie ich es mache, einfach ein USB-C Headset anschließen.
Es geht aber auch am Smart-TV, Konsole oder auch mit einem weiteren Smartphone. Habe das getestet und alles funktionierte. Als zweites Handy hatte ich zB das S10+ meiner Lebensgefährtin. Beides mit USB-C verbunden und fertig. Keine Probleme, ins Menü zu kommen
 
G

Geemini

Neues Mitglied
Jetzt hat bei mir gerade eben auch das "Grüner Schleier beim App öffnen/schließen" Problem angefangen. Nur das er bei mir Lila ist :'D

Edit: Hatte davor mein Hintergrundbild gewechselt und damit auch die Farbpalette. Hab das ganze wiederholt und jetzt ist der Schleier weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
NiciN

NiciN

Experte
Na mal schauen, wann wir es bekommen....
 
k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich gar nicht, da es nur Snapdragon-Geräte betrifft.
 
I

Iceman1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich werdet ihr es bekommen.
 
M--G

M--G

Experte
@k-hole
Wie kommst du auf den Trichter?
Schau Post #174 da steht was ganz anderes.
 
Ähnliche Themen - Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download Antworten Datum
1
9
1