Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

Ich würde mal einen HR machen. Ich habe keine Probleme.
 
@chrissi77

Nein, dass wollte ich mir eigentlich ersparen.
Aber ich werde es einmal machen und wenn die Fehler dann immer noch sind, kann sich Samsung damit befassen.
 
Ich kann nur sagen das ich diesen Fehler nicht habe. Habe aber keinen Hardreset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DON VITO
Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, wie so viele andere auch nicht.
Habe allerdings einen Reset gemacht und das Gerät komplett neu aufgesetzt. Bei mir läuft wirklich alles rund.
Wenn also Probleme auftreten, dann hilft ein Reset sicherlich. Kann zwar nicht Sinn der Sache sein, dass es ohne Reset zu Problemen kommt, aber wer weiß, was davon in Kürze gefixt wird
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn ich solch ein Update mache dann kann es schon zu solchen Problemen kommen,dann ist doch klar das ich das Smartphone komplett zurücksetzen muss,setze das Handy zurück und das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man probiert vor dem HR einen Wipe Cache...
@cop vielleicht reicht auch bei Dir das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop und spezii
@Jakarinato
Wie genau geht der Wipe Cache denn?
Was passiert bei einem Wipe Cache genau?
Bleiben da alle Daten vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ausschalten und per Kabel mit einem PC verbinden oder einen OTG- Adapter ans Handy stecken. Dann die Powertaste und Lautstärke + Taste gleichzeitig drücken, bis das Androidmännchen erscheint. Dann bist Du im Recoverymenü. Da jetzt mit den Lautstärketasten zum Punkt wipe Cache Partition navigieren und bestätigen mit der Powertaste. Anschließend das Rebooten mit der Powertaste bestätigen.
Bei diesem wipe Cache Partition bleiben alle Deine Daten erhalten, es werden nur Daten aus den temporären Speichern gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und cop
Das mit Sim Daten hatte ich auch schon mal. Ich hab das Handy schon mal komplett zurückgesetzt.
 
@corradoman

Und war es dann weg?
Ich habs erst seit Android 12

Hab Wipe Cache gemacht und Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.
Werde sehen ob es nochmals auftaucht
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Nee is immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Ja bei mir ist es auch noch da. Kam gerade wieder.
Hab jetzt mal die nicht genutzte ESIM entfernt da diese eh nicht gebraucht wird.
SIM2 ist belegt aber deaktiviert.
Kommts nochmals, fliegt die auch mal raus
 
War heute nachmittag unterwegs und hatte bei meinem S21 5G auch plötzlich diesen Ausfall der mobilen Daten: Symbol da, Symbol weg, da...weg.... usw. War nicht mehr im Netz... Bei mir hat aber glücklicherweise ein Neustart des Handys geholfen, seitdem läuft es wieder richtig.
 
Bei mir ist es das erste Mal Zuhause im WLAN aufgefallen. Nur Mobilfunk machte da diese. WLAN bliebt stabil.

Neustart bringt nichts, da unabhängig davon.
 
Jetzt macht das Handy ohne ersichtlichen Grund ganz kurz nicht nachvollziehbare Töne.
Ist mir neulich schon aufgefallen aber da dachte ich das kam sonst wo her.

Unter Benachrichtigung konnte ich sehen das Anrufeinstellung dieses gewesen war.
Warum und weshalb kann ich nicht sagen.

Ich mache die Tage jetzt einen Werksreset
 
Wenn man in der YouTube App bei den Kommentaren scrollt, dann ruckelt es ganz schön..puhh. Schlimm.

Wenn man das Video minimiert, dann ruckelt diese Animation auch. Enorme Framedrops. Siehe Screenshot. Die bunten Balken sollten alle unter der roten Linie liegen... Alles darüber ist lag.

Vielleicht sollte ich auf Android 11 zurück...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211121-013811_YouTube.jpg
    Screenshot_20211121-013811_YouTube.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bin mit dem Update sehr zufrieden. Hab keine Probleme mit oder nach dem Update.

Finde das das gesamte Telefon flüssiger läuft. Weiterhin bilde ich mir ein, dass der Akku länger hält.

Vg
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, DON VITO und Jester74
Ich habe hin und wieder Ruckler, einen höheren Akku verbrauch und noch unschöne Darstellung bei Unschärfeeffeckten.
Diese Darstellungsfehler kannte ich so nur von meinen Huawei Geräten.
Je Heller das Display desto Stärker fällt es auf.
 
Ich habe eigemtlich auch keine Probleme nach dem Update, alle Apps laufen die ich probiert habe und auch alles flüssig ohne Ruckler.
Gefühlt ist die Empfangsstärke aber etwas geringer, in Bereichen wo es vorher schon bescheiden war klappt es jetzt kaum noch zu telefonieren. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht??
 
Wichtig ist doch zu Wissen ob alle die Probleme haben einen Werkreset gemacht haben?
Erst dann kann man davon ausgehen das es sich um Fehler im Update handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
391
KnudBoerge
K
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten