Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

mit 320 wird es bei mir viel zu groß... also wieder zurück auf 384 und dann die Schriftgröße anpassen.. Danke dennoch für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marseck
Die Wetter App ist so Hässlich geworden.
Wusste nicht ob es Regen oder Schnee Darstellen soll.

Langweiliges und Verwirrendes Design.
Screenshot_20211118-202804_Weather.jpg


Hat was von manchem Infotainment System der Autohersteller. Hochauflösendes Farbdisplay und dann alles schwarz weiss Halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@RalfS77 @marseck

Der Wert ändert sich, wenn man den "Bildschirmzoom" unter "Anzeige" in der Einstellungen ändert.
 
Bei mir kommt immer alle paar Minuten die Meldung SIM Daten werden aktualisiert.

Ich habe meine Hauptkarte in SIM1 drin.
SIM2 ist dauerhaft deaktiviert
ESIM ist zwar belegt aber auch deaktiviert.
 
Snowrisk schrieb:
@RalfS77 @marseck

Der Wert ändert sich, wenn man den "Bildschirmzoom" unter "Anzeige" in der Einstellungen ändert.

Wo steht denn das standardmäßig?
Bei mir steht das auf dem 2. Punkt von links.
 
@Wencky

Ich kann es dir nur für das S21+ sagen:

Schriftgröße und -stil: Vierter Punkt von links
Bildschirmzoom: ganz links
 
Vielen Dank

Aber ich habe das Ultra......
 
Den genauen Wert siehst du in den Entwickleroptionen unter Mindestbreite,hier kannst du den Wert auch per Zahleneingabe ändern.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20211118-225335_Settings.jpg
    SmartSelect_20211118-225335_Settings.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Werte Standard sind fürs S21 Ultra? Also beim Bildschirmzoom und bei der Textgröße.

Bitte mit Screenshots :)
 
chrissi77 schrieb:
Wo kann ich das sehen bzw. einstellen?
in den Entwickleroptionen

bei mir steht die Mindestbreite auf 338 dp, wird die durch den eingestellten Bildschirmzoom verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@smartandroid
Probier es doch einfach!
Ich glaube aber schon.

Wenn man die Entwickleroptionen Deaktiviert, werden die Standard Werte wieder Hergestellt.
 
@smartandroid Ja durch Änderung des Bildschirmzooms ändert sich der Wert in den Entwicklertools. Mir persönlich ist der Schritt von Schriftgröße 4 auf 5 etwas zu groß. Ein Wert dazwischen fände ich optimal. Aber allen kann man es nicht Recht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@peho55

wirklich auch Wetter Online pro über den Amazon Appstore (und nicht über den Playstore) bezogen ???
 
@Ulli_T.
Über den Playstore, aber ich habe seit Jahren auch die Pro Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Seit dem 12er Update ruckelt mein Ultra öfters mal wenn man es entsperrt die Animation oder wenn man aus einer App zurück zur Startseite geht nicht oft aber abundzu. Hat das noch jemand? Habs schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nix geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@corradoman Hab ich in einigen Apps auch..OneUi 4 läuft noch nicht wirklich rund, das ist teilweise noch richtig buggy..ich hoffe, da kommt demnächst nochmal ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: corradoman und iamnotkurtcobain
Meines ruckelt auch. Läuft längs nicht mehr so geschmeidig wie bei A11.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, corradoman und iamnotkurtcobain
Ja ruckelt bei mir auch stellenweise. Fühlt sich allgemein ein bisschen träger an und es nervt. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt. Die Stable ist halt insgeheim Beta 5.
 
  • Danke
Reaktionen: corradoman und marseck
OK ich dachte schon ich habe mich getäuscht, auch bei meinem "normalen" S21 läuft es an der einen oder anderen Stelle nicht so Smooth wie vorher, der Effekt ist zwar nicht dramatisch aber doch irgendwie vorhanden.

vielleicht wollen sie uns ja auch nur die neue S22 Reihe schmackhaft machen die irgendwann zu Anfang nächsten Jahres kommt, da ist dann bestimmt ein neuer Exynos oder Snapdragon drin der wieder alles rund laufen lässt ;-)
 
Ich schätze es ist so, dass es quasi die 5. Beta ist. War eh etwas verwundert, dass Samsung die Betaphase jetzt so schnell beendet hat...
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
136
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
403
KnudBoerge
K
schichti
Antworten
4
Aufrufe
605
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten