Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

@Opa69 bei mir mir nach dem Update von 11 auf 12 keinerlei Probleme bisher. Musste auch nicht neu installieren oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
@peho55
Geschmack ist schon immer Geschmacksache ... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
Stimmt, ist aber auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Topmodelz
Dies ist quasi die Lösung und hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Gruß
 
chris70 schrieb:
Ich habe auf dem Sperrbildschirm Rechts diesen Pfeil (siehe Bild) welcher animiert ist.
Was ist das und wie bekomme ich den weg?
Dieser Pfeil soll einem nur zeigen, dass man den Sperrbildschirm mit den Hintergründen durchblättern, durchwischen, kann. Ist nur so ein Hinweis, der nach einiger Zeit von alleine auch verschwindet und dann nicht mehr auftaucht. Man braucht da in den Einstellungen für die Bilddienste nichts deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
In den Einstellungen bei Hintergrundbilddienste gehört das zu Dynamischer Bildschirm und kann dort ausgeschaltet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-164757_Wallpaper services.jpg
    Screenshot_20211117-164757_Wallpaper services.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und chris70
Als Nutzer eines anderen Launchers (Nova) bemerke ich nach dem Update kaum Unterschiede - weder im Positiven, noch Negativen.

Einzig mein Wetter Online Pro (welches ich seit Jahren über den Amazon Appstore nutze) ist anscheinend nicht mehr mit A12 kompatibel und deshalb wohl nicht mehr lauffähig. Die App meldet, dass eine Update vom Amazon Appstore benötigt wird - welches aber leider nicht gibt....
 
ist euch aufgefallen, dass beim GBoard die Vibration sich geändert hat? Auf Standard ist sie jetzt sehr schwammig. Erst auf ca. 10% wird sie normaler.
 
@Ulli_T.
Bei mir kein Problem. Läuft genauso wie bei A11.
 
Alles wirkt viel kleiner - hat das Problem noch jemand? Das ist echt heftig..
 
@marseck
Du kannst du in den Tastatur Einstellungen die Größe ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
@peho55 Wie meinst du das? Ich meine das ganze Layout wirkt kleiner - die Symbole, die Inhalte in Apps, etc. Das ist für Menschen, die nicht ganz so gut sehen können, die totale Katastrophe. Wer bitte hat sich das ausgedacht?!
 
Ach so, dachte du meinst die Tastatur.
In den Anzeige Einstellungen für Bildschirm Zoom und Schriftgröße kannst du ja auch noch was erreichen.
 
marseck schrieb:
Wer bitte hat sich das ausgedacht?!
Gar keiner ;-) Hier ist alles wie vorher.
Aber wie schon geschrieben kannst ja Zoom und Textgröße usw alles einstellen wie es beliebt....
 
Ich hab den Fehler gefunden, meine Fresse, was sich Samsung da ausgedacht hat...Alles gut, vergesst es :)
 
@marseck
Und? Was war es?
 
Aus irgendwelchen Gründen war die Mindestbreite von 320 auf 426 gestellt. Ka was der Käse sollte...Umgestellt - dank einem anderen Forum, wo der Fehler ebenfalls schon diskutiert wird - und jetzt sieht das alles wieder normal aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Die Mindestbreite steht bei mir auf 384 und ich habe nichts verstellt. Sicher, dass der Standartwert 320 ist, bzw. woher kommt die Info? Finde meine Benachrichtigungen auch ziemlich klein... alles andere geht eigentlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wo kann ich das sehen bzw. einstellen?
 
@RalfS77 Ja sicher. Den Wert hab ich auf dem S20 Ultra und dem S20 Plus auch. Passt jetzt wie gesagt auch alles soweit.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
136
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
403
KnudBoerge
K
schichti
Antworten
4
Aufrufe
605
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten