Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Experte
Ich habe keinen Werksreset gemacht, sondern nur Wipe Cache und Repair Apps. Habe auch das Gefühl bei meinem S21+, wie @grisu14 das der Empfangsstärke schlechter ist. Habe hier, wo ich mich am meisten aufhalte immer 2 Balken und jetzt seit Android 12 ist es sehr oft nur noch 1 Balken. Ich weiß die Balken haben eigentlich nichts zu heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii

spezii

Stammgast
Also Empfang ist bei mir absolut gleich,ich habe eine Vodafone SIM und eine O2 SIM und beide haben Zuhause und auf der Arbeit absolut gleichen Empfang.
 
M--G

M--G

Experte
@spezii
Ich habe o2 als eSim. Und im direkten Vergleich zum Fold 3 ist es auch so. Fold 3 2 Balken S21+ meist nur 1 Balken. Ich denke mit dem nächsten Update werden die Krankheiten von Samsung behoben, deshalb kann ich damit leben und auch weil das Fold 3 eh mein Daily Driver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii

spezii

Stammgast
Ok ich dachte du schreibst das der Empfang zu Android 11 schlechter geworden ist,das ist bei mir nicht der Fall.
 
M--G

M--G

Experte
@spezii
Jap mein ich ja auch, hast du völlig richtig erkannt.
S21+ Android 11 2 Balken.
Fold 3 Android 11 2 Balken.
S21+ Android 12 sehr oft nur 1 Balken.
Nutze beide Geräte nur mit eSim.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Experte
spezii schrieb:
ich dachte du schreibst das der Empfang zu Android 11 schlechter geworden ist
Hier ist es sogar besser geworden unter 12 > zumindest laut Anzeige (nicht gemessen)

...und sorry, auch wenn ich mich und andere wiederhole, bei einem Systemwechsel ist ein Werksresett + alles neu einrichten, immer angebracht oder gar geraten.

Allerspätestens dann, wenn Probleme auftauchen!
Was nutzt einem Tagelanges suchen um dann doch auf einem "geflickten" OS rumzureiten?!?

...und nochmal sorry, aber keiner kann einem weismachen das eine Neueinrichtung eines Smartphone/Tablet etc. Tage benötigt?!?!
(liest man ja seit vielen Jahren immer wieder solche Storys) "ich mach doch meinen PC nicht neu, das dauert ja wieder ne Woche eh alles eingerichtet ist!" lol, :D :D

Inkl. aller Apps, Klarna, SPK, PP, FB, Cloud, SamMember, SamPay, mehrere Mail Accs, Amazon etc. hat mich das Spielchen keine 60 Minuten gekostet. Selbst bei meinem Produktiv PC mit eingigen CAD, 3D, Affinity etc. Programmen benötige ich kaum länger...und das ein oder andere Slicing Tool benötigt noch spezielle Anpassung.

Manchmal möchte ich schon gerne Mäuschen sein, nur um zu sehen was der ein oder andere da Tage oder gar wochenlang macht ;) :)

Um noch mal auf "12" zurückzukommen, es läuft hier einfach wunderbar, super smooth und selbst der Akku scheint im gleichen (guten) Rhythmus zu laufen.
 
M--G

M--G

Experte
@AMG Design
Ich suche ja nicht, denn wie ich schon schrieb ist das Fold 3 mein Daily Driver und so gravierend ist das jetzt nicht für mich, um ein Werksreset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r4mbo9

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein S21 Ultra vor dem 15.11 mit Samkey von DTM auf DBT und habe bis heute nichts bekommen von Android 12. Auch nicht über SmartSwitch, kennt da jemand eine Lösung?
 
Macson17

Macson17

Neues Mitglied
@r4mbo9 So geht`s mir leider auch.. Hab auch noch nichts im Internet gefunden...
 
B

BitterLemon

Stammgast
Moin,
Sehr viele Google Apps hatten das Colortheming unterstützt.
Jetzt ist es in vielen Apps wieder weg :/
Hoffe kommt zurück
(Google Fotos, Files, Notizen, Gmail....)
 
W

WolfgangN-63

Experte
@Macson17 @r4mbo9
Wichtig ist hierbei, dass beim Ändern der CSC oder danach eine FW-Version vorliegt, die als DBT auch publiziert wurde. Sonst erhält man keine weiteren Updates automatisch.
Es kann daher sicherheitshalber nicht schaden, die aktuelle DBT (zu beziehen u.a. über Frija) mit Odin zu flashen.
 
Macson17

Macson17

Neues Mitglied
@WolfgangN-63 Ich habs wie in der Anleitung gemacht (also mit SamFirm) und da wurde Android 12 (DBT) als neuste Version direkt gefunden.
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

kann man eigenlich zurück auf Adroid 11 ? Ggf sogar ohne Datenverlust ?
 
K

kicker1895

Neues Mitglied
Bekommt die Snapdragonvariante auch A12 ?
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@kicker1895
Ja
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@ishadow78 ich glaube mit smart switch. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Experte
@ishadow78 Ohne Datenverlust ganz sicher nicht.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde mit Android 12 auch die Kameraleistung verbessert? Steht das in den Update Funktionen drin oder wie sind bisher eure Erfahrungen diesbezüglich?
 
NiciN

NiciN

Experte
Gefühlt ist das Fotografieren bei low Light etwas besser geworden, ansonsten konnte ich keine Besserung feststellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe nach dem Update festgestellt, dass egal welche App ich schließe, der Bildschirm kurzfristig einen grünstich hat, könnte das noch jemand feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 12 für das Galaxy S21 Ultra - Final soeben zum Download Antworten Datum
1
9
1