Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

  • 924 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@orgh.4873
Exynos oder Snapdragon? 120 oder 60hz?

Hast du battery saver aktiviert?
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
@iamnotkurtcobain
Exynos 120hz
Hast du battery saver aktiviert Nein Alles Stock

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Nicht von Samsung sondern von Realme (Realme UI) aus Erfahrung: Ebaykleinanzeigen zieht ordentlich, ich hab's eingefroren und Nachrichten per Mail auf Mitteilungen gestellt, damit ich es mitbekomm wenn einer da schreibt.
Ebaykleinanzeigen zieht mehr als angegeben, warum auch immer.
Ich denke mal bei Samsung gibt's auch einen Beenden/stoppen/einfrieren Modus.
Also wer deutlich mehr Akkuzeit haben will und Ebaykleinanzeigen drauf hat:
Ebaykleinanzeigen runterschmeißen oder einfrieren/stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
@Lukas91 so unglaublich ist das nicht. Mit dem exynos komme ich auch auf 0.5% die Stunde ohne tweaks. Meist läuft Youtube noch 1 nach sogar beim einschlafen. Soll nicht provokativ gemeint sein. Will nur damit sagen dass das Gerät klasse ist, egal welches Prozessor (zum Vergleich zu den Vorjahren)
 
L

Lukas91

Neues Mitglied
@anil44
Ja klar ich weiß schon was du meinst. Allerdings hatt mein S21 Ultra mit dem Exynos was ich vorher hatte mindestens 5-6% mehr Akku verbraucht im Standby. Hab mich ja wegen dem Standby verbrauch vom Exynos für eins mit dem Snapdragon entschieden.
 
flojoehs

flojoehs

Stammgast
@Lukas91
Wie sind neben dem Standby Deine persönlichen Akku Erfahrungen im Vergleich der beiden Prozessoren? Wieviel DOT oder auch Laufzeit mit einer Akkuladung war bei Dir so ca. der Unterschied?
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Lukas91

So unglaublich ist das nicht. Ich hab auch schon 9 Stunden bei 3% Akkuverlust geschafft. Mit 5% Verlust so wie du würde ich bestimmt auf 11-12 Stunden kommen.
 
L

Lukas91

Neues Mitglied
@flojoehs

Dazu kann ich noch nichts genaues sagen da ich das Gerät mit dem Snapdragon zu wenig bis jezt in Verwendung hatte. Allerdings reiche ich es nach sobald mehr Zeit vergangen ist. Das einzige was ich sagen kann und auch sehe ist :Der Snapdragon hatt weniger Standby verbrauch.
 
anil44

anil44

Experte
Hab heute beobachtet nochmal. Bei 86% vom Stecker, Youtube lief weiter 1h.
23.30 Uhr ins eingeschlafen, heute morgen 6.15 Uhr 84%. Nach dem einschalten direkt gefallen natürlich 1 Prozentpunkt. Lass es 3% sein. Finde ich überschaubar. Screenshots sind schwer zu ersehen, weil ich die Tage oft zwischen geladen habe, nur eben nie voll. Finde diese Anzeige einfach nicht praktisch.

Im Schnitt bin ich bei 7h DOT meistens. Eher 8, selten 9h (offline Inhalte)
Die dazu gehörigen Screenshots spare ich mir. Habe genug dazu gepostet und viele andere auch
 

Anhänge

Nordwetter

Nordwetter

Experte
Habe jetzt seit 4 Tagen mein S21 Ultra.Meine Laufzeit ist besser ,als bei meinem S20 +.Was mir aber wieder gehörig auf den Geist geht sind die Google Play Dienste. Immer und immer wieder ,egal bei welchem Smartphone, habe ich am Ende des Tages hohe Verbrauchswerte.Bei ca.15 Std.Nutzung,zwischen 5 und 10 %.Hatte alles neu eingerichtet, beim S21 Ultra.
Was mir schon beim S20+ und jetzt beim S21 Ultra aufgefallen ist,sobald man einen schlechten Mobilfunkempfang hat -was ich hier bei mir gerade habe- ,steigt der Verbrauch der Google Play Dienste stetig .Hat jemand ,dieses auch schon beobachteten können?
 
J

jamira1975

Experte
Googleplay mal geupdatet? Bestimmt noch auf stand Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazi1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Nordwetter schrieb:
Habe jetzt seit 4 Tagen mein S21 Ultra.Meine Laufzeit ist besser ,als bei meinem S20 +.Was mir aber wieder gehörig auf den Geist geht sind die Google Play Dienste. Immer und immer wieder ,egal bei welchem Smartphone, habe ich am Ende des Tages hohe Verbrauchswerte.Bei ca.15 Std.Nutzung,zwischen 5 und 10 %.Hatte alles neu eingerichtet, beim S21 Ultra.
Was mir schon beim S20+ und jetzt beim S21 Ultra aufgefallen ist,sobald man einen schlechten Mobilfunkempfang hat -was ich hier bei mir gerade habe- ,steigt der Verbrauch der Google Play Dienste stetig .Hat jemand ,dieses auch schon beobachteten können?
Bei meinem s21 ultra (SD) habe ich das nicht beobachtet. Habe gerade nach 27h 1,4% und ich hatte auch oft schlechten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@jamira1975 Hatte ich gleich als aller erstes gemacht.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Nordwetter

Standard Verlauf aktiviert oder ähnliche Dinge?
 
M

marseck

Stammgast
Die Unterschiede zwischen SD und Exynos sind dieses Jahr längst nicht so massiv, wie letztes Jahr aber z.B. bei Youtube zieht der SD den Exynos immer noch gnadenlos ab, ich hatte 4% Verbrauch beim SD bei einer Stunde Youtube (60 Hz, W-Lan, FHD+) und 7% beim Exynos, gleiche Einstellung. Klar, auch 7% sind überragend, und der Unterschied fällt nur im direkten Vergleich auf, aber das ist einfach nur heftig. Nach 10 Stunden Youtube wären das noch über 50% Rest. Wahnsinn.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@iamnotkurtcobain Nein,deaktiviert. Habe schon viel herum experimentiert.Leider nie mit Erfolg.Kann auch keine App finden,die bei mir den hohen Verbrauch der Google Play Dienste auslöst.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Nordwetter meine Play Dienste laufen seit über 10 Stunden im Hintergrund und haben 0,7% Akkuverbrauch.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Also ich finde auch, das es seit dem letzten Update.... schlechter geworden ist mit dem Akkuverbrauch.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@iamnotkurtcobain Wie gesagt, sobald ich aus dem w-lan raus bin und ins schlechte Netz komme,gehen die Play Dienste hoch.
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
6
1