Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Ich bin absolut unzufrieden mit dem Akkuverbrauch.

Da muss ich nicht auch noch im Detail gucken ob evtl 3% bei Google stehen oder so
 
@Peter_HH hast du vielleicht einen Screenshot?
 
Also ich hab Standortgenauigkeit die letzten 2 Tage angehabt und auch genutzt. Siehe da Play dienste sind oben mit dabei.
Finde ich aber komplett normal, da ich es auch genutzt habe.
Ich kenne das mit den Play Services schon seit dem Note 3, nur wird mir hier angezeigt, was wo zieht. Sprich ich kriege die Meldung, diese jene App greift auf den Standort zu.
Ob ein Bug da rumkursiert kann man nicht ausschließen, aber dafür gibt es zu wenige Rückmeldungen zurzeit.
 
@Bazi1234
Eigentlich gern. Bin aber mittlerweile durch die Vielzahl der Tests und Geräte, also der Vergleichsmöglichkeiten die ich habe und hatte wirklich mindestens einmal am Tag am nachladen,
damit der Oschi durchhält. Heute spät nachmittags war das Handy, das gestern Abend auf 100% geladen war wieder leer trotz zweimaligen Zwischenladens auf 15W, also Qi knapp eine halbe Stunde
Schnell-Ladens zweimal.

Es bringt keinen Spaß und wenn das Handy sonstwie solide ist mit seiner Leistung, aber mit FHD+ und alles Adaptiv, Darkmode und dem fetten Akku darf das nicht passieren.
Dabei ist - und das muss es mir als Benutzer auch sein - es mir Wumpe, ob Google was zieht oder nicht.

Ich bin unzufrieden. Aus Basta! ...und wenn ich nachschaue, welche App wieviel verbraucht in der Akkuübersicht ist nichts großartig auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Peter_HH kann eig nur sein, dass dein Gerät irgend n Macken hat.
Da du hier im Forum der einzige bist der so extrem kurze Laufzeiten hat.
Ich komme im WLAN auf über 10 Stunden SoT mit 120 Hz und FHD+.
Bei Nutzung über 2 Tage komme ich auf circa 8 Stunden SoT.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und anil44
Was bringen mir eigentlich die Google Carrier Services?
Habe festgestellt das diese über den Tag immer im Hintergrund Akku ziehen wenn ich unterwegs bin. Vor allem mehr als die Play Dienste
Kann ich die deaktivieren hatte die zuvor auf keinem einzigen Gerät bzw. sie sind nicht in der Statistik aufgetaucht. Mich stört es zwar nicht weil ich trotzdem ohne Probleme über den Tag komme aber wenn es mir nichts bringt würde ich die deaktivieren.
Zum Vergleich die Play Dienste sind jetzt bei 1,3% und die Carrier Services bei 1,9% nach 14h 21min Nutzung fast nur Mobile Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz...ich hab mal ne frage zu diesen google play Dienst....ich hab mich gestern gewundert das er fast die ganze zeit im Hintergrund läuft... Screenshot_20210427-160213_Device care.jpg

Ich hab nun schon alles deaktiviert seit gestern sogar den kompletten play store...aber der Dienst ist immer noch da .

Wieso ist dieser Dienst noch da und was macht dieser überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Durch das gestrige Update hab ich das Gefühl dass im LTE bzw Netz Modus der Akku länger durchhält wenn ich unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon94 und iamnotkurtcobain
@Ash_Ketchum

Das wäre wirklich super.. muss ich noch testen
 
Ich habe überhaupt nix am Akku zu Meckern
Knapp 8 Stunden DOT und noch 53% Restakku. Ok muss auch ehrlich sein habe nur 60Hz und WQHD eingestellt.
Screenshot_20210427-230359_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ayno

Und einfach zwischendurch aufgeladen 😂😂😂😂😂. Sagt gar nichts aus auf diese Weise, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Genesis3000 und WolfgangN-63
@iamnotkurtcobain stimmt da hast du recht ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber Trotzdem bin ich zufrieden 🙃 wollte etwas angeben das war wohl nix 😁🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bazi1234 und iamnotkurtcobain
Seit dem Mai Update, schießen bei mir wieder die Google Play Dienste in die Höhe ,mit 5 bis 7 % bei 12 Std.Nutzung.Vor dem Mai Update, hatte ich tatsächlich an einigen Tagen nur ca.0,8% bei 12 Std.Nutzung.
Habe keine neue App installiert,auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Ich will es nicht unbedingt auf das Update schieben,weiterhin beobachte ich auch,wenn ich schlechten Netzempfang habe,dass dann die GPD in die Höhe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Durch das gestrige Update hab ich das Gefühl dass im LTE bzw Netz Modus der Akku länger durchhält wenn ich unterwegs bin.
Hatte ich mir heute auch gedacht und das bevor ich deinen Beitrag gesehen habe. Werde es die Tage mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
1,5 Tage sind zur Beobachtung zwar wenig, aber ich kann dennoch sagen: Seit dem Mai Update eine spürbar bessere Akkulaufzeit.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, ohne WLAN und nur im LTE-Netz und hab jetzt um ca. 19 Uhr noch 67%, (1,5h DoT + 1,5h Telefonie + 120Hz + max. Auflösung) 👍
 
Ich habe von 6-20 Uhr meist 50% rest und dann wird es ganz hart um bis 24 Uhr auf 20% zu kommen. Da muss ich schön viel spielen.
 
Mit WQHD+ und 120Hz adaptiv und normalem Mode (also kein Darkmode)? Wow.
 
Ich würde mich ja gerne über den Akku beschweren aber ich kann es nicht 😂. Hab mein Gerät am Donnerstag erhalten...nur das nötigste eingerichtet, das aktuellste Update installiert und direkt wieder zurückgesetzt um direkt frisch zu starten.

Bin aktuell bei 26 Stunden ohne Laden - davon 5,25 Stunden DOT. Auch heute über Nacht in 6 Stunden Standby nur 2% Akku verloren und aktuell immernoch 14% Rest!
Display ist auf 120HZ und WQHD...AOD ist von 6:30 bis 21:00 Uhr ebenfalls an.
Und ja auch im LTE...von 4:30-14 Uhr Arbeit im LTE + nochmal ca. 1 Stunde ohne WLan.

Also ich bin mehr als zufrieden...und das mit der bis jetzt gerade mal ersten Ladung!🤓👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachprod und cheguevarra

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
115
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
370
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten