Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

@The_Rock01
Das sieht doch gut aus. Da braucht man nicht meckern.
 
Finde ich auch, also für mich reicht das völlig
 
Das ist meine Laufzeit aktuell.

Settings:
> 120hz dauerhaft
> FHD+
> Nur im 60% WLAN 40% LTE4G
> Bixby Routine > 2G Netz im WLAN
> Alle Google Dienste mit GPS Deaktiviert
> Biometrischer Fingerabdrucksensor aktiv jedoch mit deaktiviertem "Always Biometrische"-irgendwas (YouTube Video)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211002-190019_Device care.jpg
    Screenshot_20211002-190019_Device care.jpg
    275 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also mittlerweile ist der Akku echt heftig geworden zumindest im wlan. Bin aktuell mehr Zuhause und da kann man echt nicht mehr meckern :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-025941_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-025941_Device care.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 91
Jop, kann mich auch nicht beschweren, komme bei meiner Nutzung mittlerweile über 3 Arbeitstage oder das ganze Wochenende (mit mehr Nutzung).

Settings:
  • 120Hz, FHD+
  • kein AOD
  • 60%/40% WLAN und 4G
  • Viele Apps im Tiefschlaf, die ich nicht oft nutze, Google Dienste aktiv
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-010511_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-010511_Device care.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich bin auch zufrieden, ich komme mit dem Gerät über den kompletten Arbeitstag und das ist perfekt.
Im wlan schaffe ich sogar bis 3 Tage mit 7 Stunden dot

Bei normaler Arbeit 11 Stunden mobile Daten habe ich abends nach insgesamt 12 Stunden außer Haus noch 50 bis 60 Prozent bei 2 Stunden dot.

Und für mobil ist das echt gut.
Natürlich ist das 13 pro max Meilen überlegen aber solange ich den Tag ohne aufzupassen schaffe ist alles top.

Habe es seit 4 Monaten und noch nicht ein Problem gehabt, egal ob Software, Akku oder Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe ja auch bock auf ein S21U, aber wenn ich mir eure Laufzeiten angucke, ist das schon erschrecklich mittelmäßig.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Was daran Mittel? Also ich bin ja der Meinungg wer 8 bis 9 Stunden dot am Tag braucht hat wohl kein Leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das iPhone hat auch nur so ne gute Laufzeit weil Software auch von Apple kommt, das Display niedriger aufgelöst ist, eine Kamera weniger ist, kein fingeprint und es ist was kleiner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aufs iPhone hab ich auch Bock die Laufzeit ist ein Bonus aber denke das ich bei der Kamera nicht wirklich was besseres bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
The_Rock01 schrieb:
Natürlich ist das 14 pro max Meilen überlegen aber solange ich den Tag ohne aufzupassen schaffe ist alles top.

Habe es seit 4 Monaten und noch nicht ein Problem gehabt, egal ob Software, Akku oder Kamera.

Und das 15 Pro Max erst. 😁
Ansonsten geht es mir ähnlich - zufrieden auf ganzer Linie.
Und doch ist das 13 Pro Max geordert.
 
Das S21 Ultra ist ein Perfektes Smartphone und hat alles an Board was heute Technisch möglich ist.Ob das eine Smartphone oder Iphone eine oder zwei Stunden länger mit dem Akku auskommt interessiert doch kein Mensch.Hier sind fast alle zufrieden mit dem S21U und das sagt schon einiges aus.Hier mal mein Screen von heute,absolut Top Laufzeit bei 120Hz und WQHD+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also die geposteten Laufzeiten sind doch wirklich super. Da gibt es für dieses Stück Highend wirklich nichts zu meckern.
Ich komme mit meiner Nutzung zwar nicht ansatzweise so lange hin, aber dennoch gut durch den Tag und kann mich wirklich nicht beschweren.
Ausser, dass das AOD einfach zu viel Akku zieht, finde ich. Da könnte Samsung gerne noch was tun, denn ich nutze es dauerhaft.

Wenn ich bedenke, welcher Shitstorm das Note 20 Ultra ertragen musste, kann man hier aber doch durch die Bank mittlerweile feststellen, dass Samsung hier einiges richtig gemacht hat, denn ich denke, die meisten sind wirklich vollkommen zufrieden.
Die Vergleiche mit anderen Herstellern hinken mir immer zu sehr. Apple ist überhaupt nicht vergleichbar, da das ganze Konzept ein anderes ist und die Software nur für Apples eigene Hardware angepasst werden muss.
Und wenn ich mir andere Hersteller aus dem Android Lager so ansehe, dann sind die Laufzeiten vielleicht (deutlich) besser, aber dafür habe ich an anderen Stellen wiederum (deutliche) Abstriche.
Nee, ich denke auch, das S21U muss man wirklich nicht schlecht reden.
Ich liebäugel immer wieder mit einem IPhone oder auch einem anderen Hersteller, aber an dieses Paket kommt für mich einfach keiner ran. Zwar nirgends das beste (Akku, Kamera etc.), aber überall mindestens gut.
Bleiben die Laufzeiten weiterhin so gut, sehe ich auch keinen Grund zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, 84Stefan und The_Rock01
Also 5 Stunden habe ich alleine mit dem Exynos 990 beim FE oder S20U gehabt und das ist unter Standard würde ich sagen wenn Smartphone mit weniger Akku genauso viel schaffen wie eins mit mehr Akku und mehr ist bekanntlich immer besser als weniger. Ich hatte gestern mit dem Snappy FE 5h DOT und trotzdem noch 40-45%...
 
Bei wie viel Stunden Nutzung? Also seit dem Laden?
Bin jetzt bei 49 Prozent und etwas über 4 Stunden dot bei 22 Stunden Laufzeit und davon 7 Stunden mobile Nutzung
 
Öhm?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-161955_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-161955_Device care.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20211009-162032_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-162032_Device care.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20211009-162028_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-162028_Device care.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 58
@SPN-X Ja gut wenn ich alles deaktiviere und immer den Dark Mode an habe, aber ich will auch einige Funktionen nutzen die GPS benötigen. 5-6h SoT sollten daher bei allen drin sein alles darüber muss man 1000 Einstellungen machen oder was hast du alles deaktiviert?
 
Ich habe nur alles das deaktiviert was mir Samsung vorgeschlagen hat. Dark Mode haben auch die anderen, als den Punkt kriege ich nicht.
Alles auf normal plus 120hz, keine weiteren Einstellungen. Blutooth ist nur an wenn ich es brauche und GPS aus. Keine Smartwatch.
 
Ich verstehe nicht ganz,was möchtest du denn eigentlich mitteilen? Das dein S20 FE auch 5 DOT schafft?
Das die Laufzeit vom FE gut ist und mit dem SD noch besser, das ist doch bekannt aber mehr als die gute Laufzeit kann man es mit dem Ultra aber nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, The_Rock01 und peho55
Mein aktueller Stand.
Mit mobile Daten von 18 bis 23 Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-233510_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-233510_Device care.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20211009-233502_Device care.jpg
    Screenshot_20211009-233502_Device care.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: spezii und Ash_Ketchum
Ihr versteht mich etwas falsch und müsst auch nicht krampfhaft versuchen die Geräte ins gute Licht zu rücken.
Ash Ketchum hat z.b. bei 120hz und FHD nur eine Laufzeit von 5h, mag ja sein, dass es für einige reicht und okay, aber in der Gänze ist das eine miese Akkulaufzeit, wenn ich mit den selben Einstellungen oder eben fast.
Mein Akku ist nur 4.500mha, habe dieselbe Laufzeit und trotzdem noch 30-40% Reserven.
5h DOT schafft auch das Xiaomi Mi 11 (obwohl kleinerer Akku) und das gilt im Xiaomi Thread als Mittelmäßig bis schlecht. Also entweder kennt der Ultra Nutzer eben nichts anderen oder ihr solltet wirklich mal zu besseren Modellen greifen.
Also auch das S20U hatte 5 Std. DOT. Das ist keine Kunst und kann man so gar nicht als gut bewerten, wenn das S21U dieselben Werte hat.



Ich war gestern drei Stunden unterwegs mit Spotify und Abend telefonieren. Bluetooth, GPS alles da u d siehe da ich habe noch 30-40%. 120hz FHD+.
Daher halte ich die Akkulaufzeit für das S21U echt nicht für gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211010-094423_Device care.jpg
    Screenshot_20211010-094423_Device care.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Soulsonic
Du verstehst es leider falsch,denn du versuchst doch Krampfhaft die Laufzeit des S21 Ultra matig zu machen,verstehst du nicht das wir alle mehr als zufrieden mit S21U sind,es ist bei vielen sogar das beste Smartphone und die Laufzeit ist Top,es ist ja Super das dein FE so gut läuft.
Zur Laufzeit,
es geht doch nicht nur um die DOT,die Display aus Zeit musst du doch auch dazu zählen.Zeig mir ein Mi 11 mit 2 Tage Display aus Zeit und 6 DOT. Pro Stunde Auszeit braucht ein Smartphone zwischen 1% eher 2% Akku, das sind doch min 40% Akku was es in 48h verbraucht.Deine Screens zeigen nie die komplette Laufzeit mit allen Apps sondern nur die DOT mit 3 Apps und davon 3h WhatsApp.Wenn ich es so mache wie du, komme ich auf 10 Stunden DOT mit dem S21U.Bei dem Screen unten hatte ich Wlan und 6 Stunden Mobile Daten an, mit 5G bzw 4G im DualSim dazu 120Hz und FHD+ sowie Bluetooth mit InEars und ich hatte noch Akku übrig für locker 2 Stunden DOT als ich den Screen machte.

Nichts für ungut,ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20211010-102732_Device care.jpg
    SmartSelect_20211010-102732_Device care.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, Praesi, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
181
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
337
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten