Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Nein, nutze ich nicht. Das sind aktuell meine Standort Einstellungen. Damit gibt es erstmal keine Probleme mehr. Werde mal nach und nach die restlichen Funktionen aktivieren und schauen, wer der Übeltäter ist bzw. war
 

Anhänge

  • Screenshot_20211019-092217_Settings.jpg
    Screenshot_20211019-092217_Settings.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also über den Akku kann ich nur gutes berichten , deaktiviere aber direkt die Facebook App und nutze dafür den Browser.
chrome, wird deaktiviert und ich stelle bei vielen Apps die hintergrund Datennutzung aus.
So bin ich immer ohne Probleme durch meine 11 Stunden Schicht gekommen die immer mit mobile Daten war.
Hatte am Abend noch so 60 bis 55 Prozent und manchmal habe ich dann noch ein halben Tag geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Der erste Eindruck vom Akku ist leider nur mittelmäßig. 16% bei nur fast 5H DOT ist sehr wenig. Mit dem FE wäre ich bei 40%. Aber ich bediene es gerade auch auf voller Pulle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211025-205407_Device care.jpg
    Screenshot_20211025-205407_Device care.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 76
Für 5000mha zwar noch ein bisschen zu wenig. Aber anscheinend kommt man über den Tag, wenn auch mit Einschränkungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-210900_Device care.jpg
    Screenshot_20211026-210900_Device care.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 70
Ausbeute von heute . Noch nicht zufrieden. Jetzt probiere ich es mit 96hz. Schade, dass es nie beim Lesen auf 48hz runter geht sondern bei 60hz gelockt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027-232721_Device care.jpg
    Screenshot_20211027-232721_Device care.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 56
@SPN-X geht schon auf 48hz
 
@Ash_Ketchum Bei mir nur bei Youtube Videos ansonsten nirgends. Und 10hz geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Dann kann das denke ich, kann es nur so sein wenn es aus ist oder AOD.
 
@SPN-X Leider geht es selbst bei AoD nicht auf 10hz
 
Also der Akku ist echt nicht so der Hit ..

FHD bei 96hz. Vielleicht macht Samsung da noch was, aber das S20U hat bei mir länger gehalten. Da war ich so um die 8 Stunde DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-220800_Device care.jpg
    Screenshot_20211028-220800_Device care.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 58
Also ich nutze 96Hz garnicht mehr... die App bringt nichts, eher mehr Probleme und ich schaff über ein Tag :)

1635452835544.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Über den Tag komme ich auch... Aber eben nicht zufriedenstellend. Es ist ja tatsächlich das eingetroffen, was ich im Vergleich zum FE meinte. Beim FE wären jetzt noch 30% drin, bei weniger .. der Rest von den Smartphone ist top... Gut fehlende Speicherkarte fehlt. Schade ich hätte ja gedacht, Samsung kriegt das mit dem Akku hin, aber für 5000mha ist das zu wenig. Dieses Jahr scheint keins ein guten Akku bekommen zu haben.

Aber der Vibrationsmotor ist Klasse.
 
Es wird in Zukunft auch keine Handys mehr geben die mit high end Hardware mehr als 2 Tage halten würden... Selbst 7000mah bringen nix. Die CPUs was rauskommen sind nicht Energie effizient sondern Energie hungrig... Fakt.
 
  • Haha
Reaktionen: c0r3
Das iPhone 13 zeigt ja dass es besser geht trotz mehr Leistung 😛.
Hier ist es eher wieder das Exynos Problem und der SD888 besitzt zwar ein Problem wenn du das Gerät benutzt, aber im Standby ist auch der SD sparsam.
Bei Samsung lässt du das Gerät liegen und es zieht immens Akku.
 
Wenn Du Dein Nutzungsverhalten nicht änderst, wird sich Dein Problem nicht lösen lassen...und das verstehe ich Voll und ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na Gott sei Dank, hat ja Nutzungsverhalten nichts mit dem Akku... Puuuh gerade nochmal Glück gehabt :)
Im Mi Forum erreichen die Leute dieselbe Akkulaufzeit mit mehr Leistung und weniger Akkukapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt, das jetzt aus.... Mi oder iPhone 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sagt, dass das S21 Ultra eine mittelmäßige Laufzeit hat, erschreckend weil der selber Fehler eben auch letztes Jahr war.
Ich weiß, dass du etwas stänkern möchtest, aber Vergleiche sind wichtig und anstatt diesem Problemchen aus dem Weg zu gehen und Klipp und Klare Antworten liefern, bist du jetzt kein Fortschritt und es löst auch keine Probleme, also lass es einfach zu schreiben, wenn du nichts hast, was du dazu schreiben kannst.

Nur so ein Tipp ;) Alles für die Forum Harmonie ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht stänkern!

Ich habe 120 hz aktiv und WQHD, Bluetooth an NFC an, und komme 1,5 Tage hin.

Ich kann sagen, ich bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: seekape, 84Stefan und M--G
Ich komme auch gut klar mit der Akkulaufzeit. Von daher muss jeder selbst entscheiden. @SPN-X da du das Handy ja eh wieder loswerden willst muss es dich ja auch nicht weiter stören ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
181
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
337
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten