Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Ja aber es gibt auch Leute, die benutzen ihr Handy, da sieht die Welt dann schon anders aus.
 
Klar jeder muss das für sich entscheiden. Wenn du mit dem Ultra nicht mit der Akkulaufzeit hinkommst dann muss man einfach wechseln. Das steht ja jedem offen. Glaube aber viele kommen damit gut klar (mich inbegriffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke auch, jedem sei seine Meinung gegönnt. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und vor allem, komplett unterschiedliche Ansprüche und Nutzungsprofile.
Daher bringt auch ein Verallgemeinern in keine Richtung etwas.
Ich bin, was die Laufzeit betrifft, sehr zufrieden und würde mir wünschen, dass Samsung dies bei den kommenden Geräten mindestens beibehalten wird, besser ist natürlich nie verkehrt.
Ich akzeptiere aber auch, wenn jemand mit seiner Nutzung nicht über den Tag kommt. Dann sollte man zu einem anderen Gerät greifen und sich nicht "quälen", ganz einfach.
Bashen, egal in welche Richtung, bringt da überhaupt niemanden vorwärts und die Meinungen werden immer wieder auseinander gehen.

Es wird immer ein Gerät geben, was das ein oder andere besser kann. Dann muss man halt entscheiden, welche Abstriche man dafür in anderer Hinsicht macht. Der eine braucht eine super Laufzeit, der andere die tollste Kamera, der nächste muss ein hochauflösendes Display haben etc. Dann muss man sich halt ein entsprechendes Gerät suchen, ohne andere Geräte direkt schlecht zu reden.

Ein einfaches: "Ich habe mich gegen das S21U entschieden, weil mir die Laufzeit nicht reicht", würde doch ganz einfach reichen. Warum dann immer und immer wieder diese Vergleiche, die bis zum letzten ausdiskutiert werden?

Viele sind mit der Laufzeit zufrieden oder gehen aber auch Kompromisse (zwischendurch mal laden) ein, weil es das Gesamtpaket ist, was dieses Smartphone ausmachen. Ich kann mich doch nicht immer an einzelnen Punkten aufhängen und das Gerät überall schlecht reden, nur weil es mir nicht gefällt. Andersrum natürlich genauso
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, M--G, Bunnebacke und 4 andere
Ash_Ketchum schrieb:
Also ich nutze 96Hz garnicht mehr... die App bringt nichts, eher mehr Probleme und ich schaff über ein Tag :)
Stimmt. Beim S21+ ging es ja einigermaßen aber beim Fold 3 war das Display fast nicht mehr zu gebrauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SPN-X
Gerade Facebook ist ein Akkufresser. Hast du Apps die du nicht so häufig nutzt in Tiefen Standby gesetzt? Hast du Apps die du gar nicht nutzt runter gehauen bzw. deaktiviert? Nutzt du Adaptives Energiesparen? Das kann nämlich auch schon was ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook war im Standby gewesen. Akkusauger gegen automatisch in den Sparmodus. Und ich hatte nur Facebook oben, weil ich Artikel reinstellte. Sonst benutze ich dafür den Browser wegen AdBlock.
 
@Birger21

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer evtl folgendes:
es ist mittlerweile leider ein echter "Volkssport" geworden gegen alles zu hetzen oder es schlecht zu reden was einem selbst nicht gefällt. Nur die eigene Meinung ist die richtige und andere zählen nicht.
Sagt man dann aber mal was, werden gleich fast automatisch die verschiedenen Beleidigungs- und "Verschwörer"-Keulen ausgepackt und geschwungen.
Das betrifft nicht nur den hiesigen Forenbereich, das ist mittlerweile wohl ein generelles Problem... 😒

BTT:
mit dem letzten Update hat sich bei MEINEM S21U die Laufzeit bzw. der Standby-Verbrauch ein wenig gebessert. Mit deaktiviertem AOD wäre die Laufzeit natürlich noch besser, hier würde ich mir wünschen dass man eine Funktion verbaut die das AOD abschaltet wenn sich das Smartfon in einer Tasche oder Hülle befindet. Ein Helligkeitssensor ist ja verbaut ;)
Ansonsten komme ich gut über den Tag, ich starte frühs mit 100% Akkuladung und habe meistens zum Feierabend gegen 18 Uhr noch gut 35-40% über, bei teils sehr intensiver Nutzung (telefonieren, Maps, PDF-Reader, Mails etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und M--G
Ich habe von S20 Ultra auf s21 Ultra gewechselt mit der Hoffnung dass es mit der Akku besser geht ,das war aber ein Reinfall.
Akku von s21 Ultra ist miserabel. Seit Jahren habe ich noch nie so ein schlechtes Akkulaufzeit erlebt wie jetzt mit S21 Ultra.
Mindestens 2 mal am Tag muss ich das Handy laden. Mein 2 Jahre altes 11 Pro max hält aber immer noch mindestens 1 tag.
Von dem Wackeligen Kamera und ungenauem Kompass will ich jetzt nicht mehr reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Showalie dein ernst? Ich komme auch vom s20ultra. Der Akku ist deutlich besser..... wo ist das Problem?
 
Ich bin von S20plus auf S21Ultra gewechselt - Ultra wesentlich besser!
 
@yannik1108 ich suche seit 2 Monaten auf Problem. Habe aber nichts gefunden. Vielleicht hat es einfach mit Beta Rom zu tun. Ich warte auf die Finale 12 und falls es sich mit dem Akku nichts ändert ,wird es wieder verkauft und werde ich mein Glück mit dem Pixel nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Showalie ja ich hätte auch nicht vorher das Max haben sollen, dass war nochmal eine andere Ebene.
Und das S20 Ultra hatte ich auch besser in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso informiert man sich nicht davor? Mir war es vollkommen klar das ich nicht die Laufzeiten eines 11 Pro Max erreichen werde. Aber ich mecker nicht sondern wusste es! Sollten vielleicht paar andere auch machen oder kauft ihr alles ohne euch davor zu informieren? Nach dem 11 Pro Max hatte ich auch das 12Mino. Ich bin aber in kein Forum vom Mini und habe gelästert wie schlimm doch der Akku vom Mini im Gegensatz zum Pro weil weil ich es wusste und mir das bewusst war. Manche Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
paganini schrieb:
Wieso informiert man sich nicht davor? Mir war es vollkommen klar das ich nicht die Laufzeiten eines 11 Pro Max erreichen werde. Aber ich mecker nicht sondern wusste es! Sollten vielleicht paar andere auch machen oder kauft ihr alles ohne euch davor zu informieren?
Hast du Recht!
Habe vergessen vor dem kauf meinen Zauberkugel mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Showalie
Was hast das mit Zauberkugel zu tun? Liest du keine Tests? Oder schaust du dir keine Reviews an? 🤦
Beschwerst dich vermutlich auch wenn du ein Auto kaufst weil es 8Liter verbraucht obwohl alle Tests das sagen.

Glaube hier sollte mal wieder zurück zum Thema gekommen werden und ihr beiden verkauft das Ultra und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@Showalie das sagt mir mein s21... verstehe da nicht ganz wieso man es 2 mal täglich laden muss..... Übrigens auch beta 3 - ohne wipe irgendwas..... Screenshot_20211029-184344_Device care.jpg
 
Bei mir ist der Akkudrain ab der 3. Beta auch massiv angestiegen.

Vorher war es super, jetzt nicht mehr.

Komme aber trotzdem über den Tag.
 
Ich komme vom Asus ROG 3, was eine hervorragende Akku Leistung aufwies.
2 Tage waren da echt kein Problem.
Ich nutze das S21U jetzt gute 2 Monate, 3 Beta ist installiert.
Ich komme zwar nicht an die Laufzeiten vom ROG 3 ran, das muss ich aber auch nicht, denn das S21U performt akku technisch echt überraschend gut.
Ich hatte auch meine Bedenken, weil Exynos im Gegensatz zum SD888 Energie hungriger ist.
Aber ich bin echt positiv überrascht.
WQHD, 120hz, Bluetooth den ganzen Tag, mobile Daten, YouTube und Browser und am Ende des Tages sind immer 30-40% übrig.
Erwähnenswerter Weise nutze ich den Akku Schutz, sprich bis 85% wird aufgeladen.
Ich kann mich echt nicht beschweren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Kai44137 und Bunnebacke
Mit 60hz und FHD ist es möglich über den Tag zu bekommen... Richtig schlecht... FE 120HZ und bei 6h DOT immer noch 30% unmöglich mit dem S21 Ultra.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-205942_Device care.jpg
    Screenshot_20211029-205942_Device care.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 61
Das " i" was bedeutet das, bei Dir, und wie viel Stunden ist es aus?
 
Wenn ich drauf drücke steht da nur worum es sich handelt.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
181
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
337
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten