Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Also Samsung hat das s21 Ultra für die meisten nutzbar gemacht und das sollte bei den neuen galaxys das neue Mindestmaß sein was den Akku angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das allererste mal seit drei Wochen, dass ich den Wert bei 96hz erreicht habe.
Eigentlich erbärmlich... Und noch erbärmlicher wenn man weiß, dass es bei den HighEnds nicht mal besser geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211114-103946_Device care.jpg
    Screenshot_20211114-103946_Device care.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 86
8h SOT! Was erwartest du eigentlich noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und nachprod
Frage ich mich auch gerade.
 
@peho55 ja mit schwitzen, einstellen und alles unsicher... Wie gesagt, das erste!!!!! Mal... Beim FE ist das der Durchschnitt und dann habe ich noch 30%.
Bei kleinerem Akku wohl gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, und welche Specs hat das FE nochmal?
Und hier wieder. Äpfel mit Birnen. Highend vs. Mittelklasse 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, The_Rock01, Slayer77 und eine weitere Person
also bei mir performt das S20 FE schon nicht vernünftig was den Akku angeht und ich hatte wirklich überlegt mir das O2 Angebot letztens mit dem S21 Ultra zu holen.
Hat jemand Akkuvergleich mal machen können S21 Ultra und Pixel 6 Pro - sind ja doch einige Gemeinsamkeiten.

Gerade Akkulaufzeit mit mobilen Daten ist mir da wichtig.
 
Hallo. Also ich hab das S21 Ultra auch seit Release. Jetzt langsam merke ich aber das der Akku schon schlapp macht anscheinend hab ich so das Gefühl bin dauerhaft im WLAN zurzeit und naja... (WLAN6) gefühlt geht der Akku nun durch die normale Nutzung schneller flöten. Schaue wie immer morgens ca 1h tiktok da verlier ich gute 20%.

Fhd+ adaptiv hab aber mit bixby routines nun die besonderen Apps auf 60hz HD+ umgestellt.


Ich denke ich werde definitiv auf das S22 Ultra setzen da mir der Akku anscheinend kaputt geht schon...laden tu ich über Nacht immer mit normaler Geschwindigkeit.
 
Ja dass ist normal bei täglichem Laden, ab 6-7 Monaten merkt man es, zwar wenig, aber jo. In zwei Monatem kommts Note äh S22 Ultra 😍
 
@Hooha Wir bleiben bei dem Begriff "S22 Note Ultra" :-D
 
Ne Note ist tot. Vom Design her joa.
 
@Hooha beide haben dieselbe Leistung vielleicht 10% Unterschied. Und nein keine Mittelklasse da High End Prozessor... Der 990er war sogar schlechter, also laut deiner Logik war das S20 - Note 20 Ultra alles Mittelklasse. Alles klar ... 😅😅
Die SDF Jungpioniere wieder am Start.
 
Na typisch, ne sage noch das und nichts mehr. Highend SoC = Highend Gerät? Alles klar.
Angefangen beim Display mit der Helligkeit sowie Auflösung. Alles klar 👍🏻
 
In den Tests und der Presse wird es als Highend bezeichnet.
 
@Hooha
Du hast nicht wirklich Ahnung oder?
FE = FULLHD bei 120hz / S20 = FULLHD bei 120..

Unterschied wie Tag und Nacht. 😅😅😅

Die SDF immer für ein Witz zu haben.
 
SPN-X schrieb:
@Hooha
Du hast nicht wirklich Ahnung oder?
FE = FULLHD bei 120hz / S20 = FULLHD bei 120..

Unterschied wie Tag und Nacht. 😅😅😅

Die SDF immer für ein Witz zu haben.
Was soll dieses SDF sein?

Wir sind im S21 Ultra Forum, weshalb wird das S20 verglichen? Hä. Behalt doch das FE und gut ist? Ich wollte aufklären, dass der Vergleich hinkt.
 
Dre Vergleich hinkt ja nicht, du hast nur keine Ahnung, das bestätigen mir deine Aussagen und Vergleiche sind immer Fantastisch. Und selbst wenn ich beim FE bleibe, löst es das nicht Problem des S21Ultras nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Bordi und Hooha
Du hast ein Problem, sorry. Redest vom S20 hier?!

Das Display des FE ist effektiv kleiner, löst niedriger auf und hat eine geringere Helligkeit. Ganz anderen Prozessor, langsameren Speicher/RAM. Die anderen Aspekte mal aussen vor. WTF.

DIE ZWEI GERÄTE SIND ZWEI WELTEN.

Du haust irgendein Begriff raus, "SDF" wirfst mir - MIR - Ahnungslosigkeit vor. Alles klar, block😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, nobrain, bjogo und 5 andere
Ich hab das S20 Ultra mit der SD Variante und das S21 Ultra mit dem Exynos - nutze beide immer abwechselnd. Der Akku vom S20 Ultra hält gut und gern nochmal 1-2 Stunden länger, was die DOT angeht. ABER: Das S21 Ultra kriegt man auch nur schwer an einem Tag platt und dann hat mit im W-Lan gute 9 Stunden DOT und mit mobilen Daten nur unwesentlich weniger - ich frag mich, was viele hier noch wollen. Wer braucht denn am Tag durchschnittlich bitte mehr als 9 Stunden DOT? Bzw. 7-8 Stunden DOT unterwegs? Leute, realistisch bitte. Die Laufzeit beim S21 Ultra ist für Android-Verhältnisse mit dem großen Display und dem Prozessor und allen anderen Features absolute Spitzenklasse. Laufzeit hat sich nochmal verbessert mit mehr Nutzung und nachdem sich der Akku eingependelt hat. Kann die Probleme von Ash_Ketchum hier null nachvollziehen, geschweige denn, bestätigen. Wenn ich mal weniger als 3-4 Stunden DOT hatte, dann lag das Gerät meistens 2 Tage vorher nur rum - und dann starte ich mit knapp 70% nach 2 Tagen Standby - 30% auf fast 50 Stunden, ein sehr guter Wert - und hab dann am 3. Tag quasi nochmal 5-6 Stunden DOT - besser gehts nicht. Ich bleib dabei: Mehr geht immer (siehe S20 Ultra) aber das S21 Ultra macht von der Laufzeit her wirklich fast alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, tamthor und 3 andere
@Hooha Zum Thema RAM beide haben 3.1 UFS oder ist das so ein SDF Spezial UFS Speicher den nur ein S21U hat?
Zwei Geräte.... Zwei WELTEN... Samsung :D
Es macht fast alles richtig, außer die mittelmäßige Akkulaufzeit...jepp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
177
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten