Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Ash_Ketchum schrieb:
hab das S21 Ultra auch seit Release...langsam merke ich aber das der Akku schon schlapp macht ...laden tu ich über Nacht immer mit normaler Geschwindigkeit.
Das ist bei mir nahezu identisch, jedoch kommt es mir so vor als würde der Akku immer besser werden ;) :D
Aber ich bin auch kein Power User und komme mit einer Ladung im Schnitt 3 Tage klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und marseck
marseck schrieb:
Ich hab das S20 Ultra mit der SD Variante und das S21 Ultra mit dem Exynos - nutze beide immer abwechselnd. Der Akku vom S20 Ultra hält gut und gern nochmal 1-2 Stunden länger, was die DOT angeht. ABER: Das S21 Ultra kriegt man auch nur schwer an einem Tag platt und dann hat mit im W-Lan gute 9 Stunden DOT und mit mobilen Daten nur unwesentlich weniger - ich frag mich, was viele hier noch wollen. Wer braucht denn am Tag durchschnittlich bitte mehr als 9 Stunden DOT? Bzw. 7-8 Stunden DOT unterwegs? Leute, realistisch bitte. Die Laufzeit beim S21 Ultra ist für Android-Verhältnisse mit dem großen Display und dem Prozessor und allen anderen Features absolute Spitzenklasse. Laufzeit hat sich nochmal verbessert mit mehr Nutzung und nachdem sich der Akku eingependelt hat. Kann die Probleme von Ash_Ketchum hier null nachvollziehen, geschweige denn, bestätigen. Wenn ich mal weniger als 3-4 Stunden DOT hatte, dann lag das Gerät meistens 2 Tage vorher nur rum - und dann starte ich mit knapp 70% nach 2 Tagen Standby - 30% auf fast 50 Stunden, ein sehr guter Wert - und hab dann am 3. Tag quasi nochmal 5-6 Stunden DOT - besser gehts nicht. Ich bleib dabei: Mehr geht immer (siehe S20 Ultra) aber das S21 Ultra macht von der Laufzeit her wirklich fast alles richtig.

Sehe das genau so. Wie schon mal erwähnt gibt es einfach im Android Bereich derzeit Akkutechnisch im Highend Bereich fast nichts besseres. Ich hatte ein paar SD888 Geräte hier und die waren alle schlechter von der Laufzeit. Wer da mehr möchte soll sich nach nem SD 870 oder 865 Gerät umsehen oder zum Apfel wechseln.
 
@AMG Design Bin täglich so 1 bis 2h YouTube und tiktok. Facebook WhatsApp Telegram Google Chrome discord joa das wird nix mit 3 Tage Laufzeit bei mir
 
SPN-X schrieb:
@Hooha Zum Thema RAM beide haben 3.1 UFS oder ist das so ein SDF Spezial UFS Speicher den nur ein S21U hat?

RAM und SPEICHER sind 2 verschiedene Bauteile.
Du Schreibst, als währe es ein und das Selbe.

Die Laufzeit eines Gerätes hängt von einigen Faktoren ab.
Nutzungsverhalten, Ram Grösse ( mehr RAM, bedeuted das mehr Apps im Hintergrund Laufen können), Diasplay sowie die Auflösund und Hz, Prozessor ( ein Leistungsschwächerer Prozessor verbraucht weniger Energie).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Runde ist eröffnet mit A12
 
wenn Android 12 dann Live ist macht bei der Länge ja vll sogar eine Trennung der Threads Sinn um es besser unterscheiden zu können
 
Android 12 ist Live. Wir können ja ab hier Akkuberichte vom Offiziellen Android 12 nun abgeben.

---------- ------------ ------------- -------------- ------------- --------------- ---------------- -----------------
Ab hier beginnen Android 12 Akku-Berichte des Galaxy S21 Ultra's
 
Also ersten Test mit A12 gemacht. Am Akku hat sich leider nichts geändert, sind immer noch 5000 mAh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: seekape - Grund: Rechtschreibung
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, !manu!, WolfgangN-63 und 5 andere
jepp und jetzt scheinen die nicht mal mehr nach dem Update zu reichen... Jesus was macht Samsung nur für einen Blödsinn?
 
Bisheriger Status bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20211115-232018_Device care.jpg
    Screenshot_20211115-232018_Device care.jpg
    337 KB · Aufrufe: 114
So ich verabschiede mich von hier da heute mein 13 Pro Max kommt. Keine Sorge ich werde keine Vergleiche machen sondern dann im Apple Forum posten.

Im Allgemeinen muss ich sagen war ich mit dem S21 Ultra von der Akkulaufzeit zufrieden. Klar 3s hätte mehr sein können aber ich bin damit super klar gekommen. DoT von 6h reichen mir hier vollkommen. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und ich werde immer Mal wieder reinlesen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, phone-company und 8 andere
Geht... Ist eben kein Samsung FE....
Das Gerät war ein Fest. Leider musste ich es erstmal weitergeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-144401_Device care.jpg
    Screenshot_20211117-144401_Device care.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 44
Also ich bin ja keiner, der groß am Akkubetrieb rumpimpt. Das Teil läuft mehr oder weniger in den Werkseinstellungen.
Aber bei A11 kam ich auf 5,5 Std. max SOT, jetzt bei A12 auf max 6,5 STd. SOT. Jeweils mit 15% Restladung.
Ich bin echt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, Ash_Ketchum und IceCOBRA
@peho55 Ich hatte gestern auch 3h dot und noch 50% Akku also da geht mittlerweile wieder mehr durch das Update.
 
@Ash_Ketchum
So ähnlich ist es bei mir auch. Ich bin echt überrascht.
 
Hat jemand mal mehr als 8-9 Stunden geschafft? Hatte heute mittag 8 Stunden und 14 Minuten mit 15% Rest. Viel gelesen aber auch 2 Stunden Maps, 3 Stunden Youtube im Hintergrund, viel Browsing, etc. Finde ich eigentlich ganz okay auch, wenn das I Phone 13 Pro Max nach allen Tests fast 3 Stunden mehr schafft - aber im Android-Bereich ist das S21 Ultra das beste Smartphone, was im Premium-Bereich mit so einer Akkulaufzeit läuft.
 
Im Preisbereich von 1200€ möge das stimmen, das FE 4g Snapdragon ist übrigens auch aus dem Jahre 2021 und hat mehr Laufzeit und ist auch High End.
 
Es macht keinen Sinn, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen sowohl was den Prozessor angeht, als auch, was das Display angeht, sind hier völlig andere Strukturen gegeben.
Es ging mir um einen High-End Vergleich und dass S20 FE ist definitiv KEIN High end Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, phone-company und 3 andere
@SPN-X geht's schon wieder los??
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, paganini, M--G und 7 andere
Abgesehen davon, dass das FE ein High End Smartphone ist, hat High End Elemente die sogar besser als die des S20 Ultra sind. Also wenn das FE kein High End ist, war es die ganze S20 Reihe sogar nie gewesen und auch das S21 und S21 Plus zählen nicht dazu.
Merkwürdig wie einige High End betrachten.

Der Prozessor ist dem 2100er sogar in vielerlei überlegen, vor allem bei Hitze, kommt sogar das S21 Ultra auf die Werte des Snapdragon.
Display war dann in deinen Augen beim S20 Ultra sogar schlechter, da weniger PPI als das FE oder wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SPN-X - Grund: Unnötige Provokation entfernt. VGX.
  • Böse
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton, Slayer77 und 4 andere

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
128
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
373
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
320
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten