Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Du musst denke ich nochmal auf den Graph klicken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Werde ich gleich mal versuchen.:)
Setze gerade mein P30Pro neu auf.
 
Bin gerade am Vergleichen der beiden Geräte.
So richtig überzeut mich das S21 Ultra gegenüber meinem P30Pro aber nicht.😲
Das P30Pro sperrt und entsperrt z.B. viel schneller.
Hier habe ich eingestellt Doppeltipp.
 
Klar das es fixer entsperrt.
Ganz anderer Sensor.
 
@Iceman1976
Wieviele Minuten bringt das an Gewinn von Lebenszeit im Rahmen eines Handy-Lebens? 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Echnaton
@SgtChrischi so sieht es bei mir aus?!@SgtChrischi bei mir sieht es aber so aus?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-114041_Device care.jpg
    Screenshot_20211118-114041_Device care.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 66
@Opa69 So soll das ja auch aussehen :D
 
Guck mal bei 1.857
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
@Opa69 Sieht doch genauso aus?
 
Bildschirmaus Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Der "Antwort"-Button reicht auch. Gruß SgtChrischi :)
@Opa69 Ah, jetzt sehe ichs. Läuft vielleicht noch nicht lange genug?
 
Nee, dass sieht immer genau so aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Opa69
@Opa69 das ist Android 11 und nicht Android 12
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
Wollte gerade sagen, er soll mal bitte auf Android 12 updaten.
 
Will er aber noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: seekape
Tja. Haste auch wohl nicht das aktuelle 11er drauf.
 
Bitte keine Samsung-Huawei-Vergleiche, die Vergleiche hinken 2021 so dermaßen, da kann man nix vernünftiges draus lesen...

Hat noch jemand Erfahrungen zur Akkulaufzeit? Ich hab jetzt gerade das Update gekriegt und werde es gleich installieren - bin sehr gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich habe es einmal installiert, obwohl ich erst später machen wollte, wie immer, denn ich warte meist einige Wochen damit, eine Major FW zu installieren.
Egal, gestern Abend installiert und ich bin der Meinung, dass die Akkuleistung besser wurde, jedenfalls in keinem Fall schlechter.
Gestern Abend 100%, jetzt aktuell 89 % und bereits 128 Bilder (um ganz genau zu sein) gemacht, Mail und Internet und er zeigt mir an: Restkapazität reicht für 1 Tag und 20 Stunden.
Ich bin rundherum zufrieden, wie bereits zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton 120 Hz? Was waren die sonstigen Einstellungen?
 
120Hz, natürlich. Sonstige Einstellungen? Welche genau meinst Du?
Habe z.B. kein AOD aktiv. Eine Galaxy Watch 4 ist ständig verbunden. Benachrichtigungen sind aktiv für WA, Mail, Health etc.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
305
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
259
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
236
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten