Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Einfach blocken... Anders kann man gegen solche Leute nicht vorgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Hooha
@marseck
Wie macht man das bitte?
 
@chris70 Auf das Profil gehen und ignorieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und chris70
Ich glaube der Typ braucht definitiv eine Auszeit man liest nur genörgel, sowas will man einfach nicht mehr hören bzw. lesen und gleichzeitig will er jedem eines besseren Belehren. 1 oder 2 Beiträge sind ja in Ordnung, ich bin kein stück besser und will mich nicht unschuldig reden weil Ich auch oft rumheule wegen der Akkulaufzeit von hier und da, aber der Übertrifft ja alles. Am besten ist es wirklich die Person zu blockieren und zu ignorieren.

Hier eine Abkürzung für jedermann: https://www.android-hilfe.de/mitglied/spn-x.547126/ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, Echnaton und 4 andere
Kann den schon wer was zum Thema Akku sagen unter Android 12?
 
@Ash_Ketchum da gebe ich dir Recht. Ich habe schon die Hälfte hier sowieso blockiert und man muss aber auch dazu sagen, dass die Leute die ich blockiere sowieso das geschriebene Wort nicht verstehen und rationales denken fehlt ja völlig. Mit blockieren schafft man zwar keine Lösung für das Problem bzw. Die Ursache. Denn egal wie viele mich Blockieren es ändert nichts an ihren schwächen die ja nun die User hier trotzdem lesen müssen. Also in sich hinein hören oder vorher nachdenken bevor Kommentare geschrieben ist meine Empfehlung an alle hier.
Ist auch wieder ersichtlich an dem Like Gebashe die veranstaltet wird. Einfach kindisch.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ishadow78 zurück zum Thema.
Scheint weder besser noch schlechter zu sein. Ist eben genauso mittelmäßig wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem S21 Ultra ist der Akkuverbrauch schon merklich höher seit dem Update auf Android 12 OneUI 4.
Bei gleichem Nutzungsverhalten wie vorher, hatte ich nachmittags immer so um die 80 Prozent Akku.
Jetzt liege ich so bei 70 Prozent.
Die Google Play Dienste stehen auch immer ganz oben bei der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und ishadow78
@Skyliner das ist mir auch aufgefallen... 2% mehr als vorher.... Aber gut. Apps müssen noch angepasst werden.
 
So ist mein aktueller Stand nach 2 Tagen und bisher 2 Restarts. Adaptiv ging irgendwie nach einer gewissen Zeit nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-175824_Device care.jpg
    Screenshot_20211117-175824_Device care.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Warum nutzt du Chrome?
Zieht ordentlich am Akku
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das ist auch wieder so ein Märchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-185208_Device care.jpg
    Screenshot_20211117-185208_Device care.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Echnaton
Opa69

Nutzt du den Chrome Stock oder blockt du die Werbung?
 
@Iceman1976 alles Stock
 
@Iceman1976 wegen Cookies Passwörter und Synchronisation mit meinem PC. Ich arbeite gleichzeitig mit dem Handy sowie am PC mit Google Chrome. Das kann der Samsung Browser alles nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hatte beide im Einsatz
Finde Chrome zieht ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
paganini schrieb:
So ich verabschiede mich von hier da heute mein 13 Pro Max kommt.

Viel Freude damit, ich denke (bin sogar überzeugt), die wirst Du sicher haben. :thumbsup:

Zum Topic:
Insgesamt war und bin ich mit der Akku Laufzeit meines S21 Ultra 5G nach wie vor sehr zufrieden.
In den nächsten Tagen werde ich vermutlich Android 12 installieren. Mal schauen, ob sich danach Änderungen herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20211118-070138_Device care.jpg
Ich finde der Standby-Verbrauch hat sich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Welches Tool benutzt ihr denn für diese Analyse ?
Sieht bei meinem S21 Ultra etwas anders aus.

Ich teste das Gerät gerade und vergleiche es gerade mit meinem P30Pro.
Performancetechnisch haut mich das S21 jetzt aber nicht vom Hocker....
 
@polar-queen Genau so sieht das beim S21U aber aus. Wie sieht's bei dir denn aus?
 
Bei mir steht nur Akku.
Und auch nicht, wie lange das Display angeschaltet war.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
367
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
310
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten