Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Ist das rauschen ohne Nachtmodus normal, und das das im Nachtmodus so hell ist? Man kann die Stimmung ja so nicht wirklich einfangen... warum ist das ohne NM kleiner, beide in 16:9 fotografiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps. Waren nur 3 Kerzen an
 

Anhänge

  • 20211102_191117.jpg
    20211102_191117.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • 20211102_190547.jpg
    20211102_190547.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Dan ab in den Foto Pro Modus ...

Dieser wird von den meisten in anführungsstrichen Otto normalverbrauchern gut und gern ignoriert.
Und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Oder du besserst mit Bildbearbeitungssoftware nach.


Ich denke das dass von Samsung so gewollt ist.
Den das was du bemängelst kann ich 1zu1 nachstellen.

Oder du trägst es Samsung heran.
Lob & Kritik
Das ist heutzutage Gang und gebe.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du dein Gerät bei einem der Samsung Service Plazas vorführst.
Prüfe hier Customer Service Plaza: Tipps für die Handy Reparatur ob sich einer in deiner Nähe befindet.

20211029_231122.jpg

Erst neulich einen (in München) ausfindig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Ja ist normal aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Hier mal ein Rauschverhalten Vergleich zwischen s21 Ultra und 13 pro Max.
Denke aber das kann durch Updates behoben werden.
 

Anhänge

  • Automatik s21 Ultra .JPG
    Automatik s21 Ultra .JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • Automatik 13 pro Max.JPG
    Automatik 13 pro Max.JPG
    766,4 KB · Aufrufe: 109
The_Rock01 schrieb:
Denke aber das kann durch Updates behoben werden.
Nach 10 Monaten❔😅 Ich glaub der Zug ist abgefahren und warum sollte Samsung das S21U Updaten wenn das S22U vor der Tür steht😅 Upgrade Grund für die User Nummer 1. Die Kamera. Samsung würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden wenn sie die Kamera Des S21U so gut machen das niemand mehr auf S22U Upgrade.... t
 
Weil es Samsung ist,das ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen wollte, wenn sie es nicht in den letzten 10 Monaten (plus vor Marktstart) geschafft haben. Wie sollen sie es jetzt schaffen? Insbesondere wenn das Google Pixel 6 Pro schon mit einer Day One Patch Kamera das S21U rasiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
  • Haha
Reaktionen: dvrn.drmz
Bei mir schaltet sich der Szenenoptimier heute nicht ein, wenn ich nah an Objekte rangehe...mittlerweile glaube ich, dass ich ein montagsgerät habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw mal geht er und mal nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ne blöde Frage, woran merke ich das die cam fokussiert? Hab das Gefühl, dass sie nicht wirklich scharf stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Insbesondere wenn das Google Pixel 6 Pro schon mit einer Day One Patch Kamera das S21U rasiert.

Also das kann ich so nicht bestätigen. War - als alter "Team Pixel" Member total gehyped vom Pixel 6 Pro und wollte mein, ein Monat altes S21 Ultra - auch umgehend wieder austauschen. Aber zum Glück hab ich noch keinen Käufer gefunden gehabt, als ich das Pixel 6 Pro in den Händen hielt. Also die Kamera des Pixel 6 hat mich - im Vergleich zum S21 Ultra - stark enttäuscht. Und so kam es, dass das Pixel 6 Pro im Gesamtpaket (also nicht nur wegen der Kamera, aber auch wegen ihr) wieder in seiner Verpackung verschwand und sich auf den Rückweg machte, Richtung Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, spezii und Kai44137
@letsdoit Kann ich so unterschreiben. Eins zu eins meine Erfahrung!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und spezii
Die Pro Ausführung ist Keine 899,00EUR Wert unterschreib Das ganze Telefon ist sein Geld nicht Wert... Sowas sollte für keine 600,00EUR Über die Theke gehen.
Kein Desktop Mode pfff... Kein Bildschirmstream pfff... Kein Foto Pro Modus pfff.
Hallooo...
Nur bis 4x Zoom Pfff ab 10fach Zoom keine brauchbaren Ergebnisse pfff

Sorry bin unterwegs und wollte schnell mein Ärger Luft machen.
Die Pixel sind tatsächlich total beschnitten...
Fast wie iPhones.

Selbst Motorola besitzt ein Desktop Mode (ready for) EDGE 20 pfff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein 6 Pro zum Testen,zwar nur kurz aber was ich gesehen hatte war absolut nicht Überzeugend.
Ich hätte tauschen können aber behielt mein S21U,deshalb können solche Post nur rein Provokativ sein,denn mit der Wahrheit haben sie absolut nichts zu tun
 
@letsdoit
@Kai44137
Also Das S21U kostet ziemlich genau jetzt grade 50% mehr als ein P6P (Als Vorbesteller) und hat 10 Monate Software Optimierung auf dem Buckel. Natürlich sollte es besser abschneiden, tuts aber nicht.

Samsung lässt den kompletten Baum verschwinden🤣
inCollage_20211103_185807664.jpg

Okay das Pixel schlägt sich durchschnittlich aber das Samsung zaubert ein Ölgemälde auf Raufasertapete😂
01_P6Prob~6-01.jpeg
 
In diesen Extremsituationen mag das sein. Ich habe das Pixel einige Zeit ausprobiert letzte Woche und mal war das Ultra besser, mal das Pixel.

Aber das bessere Gesamtpaket bietet mir trotzdem das Ultra.

Bei der Kamera würde ich sagen unentschieden, aber in Sachen Verarbeitung, Display, Fingerabdrucksensor, Zoom, ist für mich das Ultra vorn.

Mich hat die Kamera des Ultra eigentlich noch nie richtig im Stich gelassen.

Auch die Situation oben mit der Sonneneinstrahlung ist mir noch nie negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911 und isostar2
Die Fotos sind doch nicht echt, kaum ist eine neues Handy auf dem Markt, sind alle anderen schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und HCD
@Bunnebacke Ähm die Fotos sind vom Android-hilfe Foren Moderator Handymeister😅🙈
 
Und .....soll ich, jetzt in Erfurcht erstarren, seit wann hat er ein Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Was Diskutiert ihr denn noch mit ihm,er versucht seit 2 Tagen nur zu Provozieren.Lasst ihn doch einfach Trollen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei aller Euphorie für das eine oder andere Gerät, bleibt doch bitte sachlich und unterlasst gegenseitige persönliche Angriffe. Es gibt wohl wenig subjektiveres als Fotos und der persönliche Geschmack ist eben persönlich.

Ich selbst hadere aktuell mit mir, da ich mich nicht zwischen dem Samsung Galaxy S21 Ultra und dem Google Pixel 6 Pro entscheiden kann. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Samsung derzeit das bessere Gesamtpaket, aber mir gefallen die Bilder des Pixels in allen Situationen besser. Dazu kommt, dass das Pixel derzeit am Anfang der Weiterentwicklung steht und das S21, gerade bei der Kamera, echte Verbesserungen in den letzten 10 Monaten vermissen ließ.

Meine diversen Vergleichsfotos habe ich ja bereits einige Beiträge weiter oben verlinkt. Im Vergleich zum Pixel ist das S21 in hellen Situationen zu hell und wenn man sich z.b. den Rasen ansieht, bildet das Pixel deutlich mehr Details ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Cyrus791, cheguevarra und 6 andere

Videokameravergleich S21 Ultra Iphone 13 pro.

Kurz: Es liegen Lichtjahre zwischen den beiden Geräten. Das ist auch kein Iphone Fanboy. Der hat das Iphone 13pro max gegen die Sony ZV-1 verglichen und das Iphone sah da nicht gut aus. Er kritisiert auch das ständige Überschärfen beim Iphone.
Sicher für manche klar, daß die ZV-1 besser sein muß aber das sehen nicht alle Youtuber (Influencer) so.
Wenn einem die Videokamera wichtig ist und das Samsung im Android Bereich die beste haben soll, sieht es vergleichsweise düster aus.

So ein Video ist für mich wesentlich aufschlußreicher als das übliche Blabla der deutschen Tech-Influencer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
347
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
217
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
390
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten