Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Frohe ostern. Mal ne Frage gehen bei euch hdr Videos zum aufnehmen. Bei mir geht's erst wenn auf HDR+ einstelle
 
@Xenon94

Habe ich jetzt auch gemacht. Hab's einfach eingeschickt. Ging per UPS nach Polen und war in 2 tagen repariert. Soll wohl am Dienstag ankommen, dann werde ich berichten. Durch die Feiertage verzögert es sich ein bisschen, ansonsten wäre es schon längst hier. Bin gespannt.
 
Was soll eigentlich der Käse, dass man im UHD 60fps Modus nicht während der Aufnahme die Kamera durchschalten kann? Vor der Aufnahme kann man jede einzeln anwählen und damit Filmen. Während der Aufnahme nur peer Finger auseinander ziehen zoomen. Die Kameras ändern sich aber nicht, es wird nur digital gezoomt. Wenn vor der Aufnahme möglich ist, warum dann nicht auch währenddessen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vulture.GT
Weil das Umschalten zu einem unvermeidlichen Ruckler / einer kurzen Unterbrechung führen würde.
 
Naja. Bei 30 FPS ist das Umschalten aktiv. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Vulture.GT
Das verstehe ich auch nicht, das schränkt die Kreativität durchaus ein. Ich will heutzutage kein 30FPS-Ruckelvideo mehr aufnehmen müssen, 60FPS ist bei mir immer an. Dieses Problem hab ich schon vor Monaten hier mal angesprochen, ist scheinbar stand der Technik und wird wohl auch nicht mehr geändert werden.

Weiß jemand, ob das beim S22 Ultra geht?
 
@yannik1108 das war bei meinem iPhone 11 Pro genauso. Das geht nur das 12 Pro und 13 Pro bei 60fps 4k.
Apple hatte aber genau diese Funktion damals bei der Pressekonferenz gezeigt, beim 11 Pro.
Die Hardware ist dafür nicht potent genug.
Wird beim s21 das selbe Problem sein. :(
 
Samsung galaxy s21 ultra:
Wenn ich Kamera im FOTO MODUS 50MP, starte, dann ist es oft so das dass Bild unscharf ist.
Manuelles Fokussieren duch tippen auf das Display hilft nicht immer. Der Fokus ändert sich nicht.
Wechsel ich dann in einen anderen Modus oder in die Selfi Cam und wieder zurück oder wechsel in die 3 oder 10 fach Linse, wo alles scharf ist und dann auf 1x , dann Fokussiert das Bild und alles ist gut. Klappt aber nicht immer.
Was könnte das sein?
 
Schau mal in diesem Thread nur 1 Seite zurück, da sind einige mit Fokusproblemen. Durch ein Schütteln des Handys stellt die Kamera wieder scharf. Wenn das häufig passiert, muss wohl das Kameramodul getauscht werden...
 
@Jakarinato diesem?😂
 
@Rainmaker4
Ja hier nur 1 Seite zurück (148) oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Bilde ich mir das ein? Heute einmal wieder 4K60 aufgezeichnet. Ich meine das war mal softwaremäßig stabilisiert? In den Einstellungen ist die Stabilisierung auch angeschaltet. Aber es wackelt und schwankt, ich meine das war früher nicht so. Oder? Bei 4K30 ist alles fein.
 
Bei mir alles normal bei 4k60. Sehe einen deutlichen Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter Stabilisierung.
 
Was den die beste Kamera Einstellung für das 21 Ultra?
 
@james12345
Wofür?

Auto Modus, 16:9 4:3/3:4 Format.
Anderes kann man sonst aufgrund deiner Frage nicht raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jester74 und SgtChrischi
james12345 schrieb:
Was den die beste Kamera Einstellung für das 21 Ultra?
Eine "beste Einstellung" gibt es nicht, es kommt immer drauf an was du fotografieren willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Einfach ein normales Foto out of the box
 
Das macht das Handy im Automatikmodus doch ganz gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und james12345

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
337
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
181
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten