Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 1.823 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Hier ein paar Vergleichsfotos zum iPhone 12 max (der Titel des Videos ist speed test fälschlicherweise):

und hier S20U gegen S21U_

Ich kommentiere es gar nicht weil ich total inkompetent bin in Sachen Bildqualität, aber vielleicht ist jemand kompetenterer da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Diese Videos sind leider oft Fake. Lieber warten bis namenhafte Youtuber das Gerät haben und vergleichen. Hier fehlt der Beweis völlig.
 
B

boston242

Ambitioniertes Mitglied
@OnkelAlbert Das sind die typischen Indischen/Pakistanischen Fake Videos von 16Jährigen Kids. Aber Hut ab. Der Junge hat 128k Subscribers nur mit Powerpoint Videos wo nur die Specs verglichen werden 😅😆
 
S

Spenceman

Gast
@sodaliquid
Ab 07:00 Embargo
Wie ich mir das erkläre? Nun ja, man darf auch nicht über "Rot" fahren, und trotzdem hält sich nicht jeder dran.
Wenn es denn keine Fake-Videos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Witzigerweise sagt er es gäbe auf Performance Aussagen noch ein Embargo und gleichzeitig veröffentlicht Swagtab dieses Video mit Benchmarks
Wer hat nun Recht? Vielleicht ein Review Embargo aber für ein solches wirds langsam zu ausführlich bei den Herrschaften auf YT.

Wäre nicht das erste mal dass sowas in Chaos ausartet, so ein Embargo Durcheinander gab es schon mal.


Aber soll jeder glauben was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
CmYk87

CmYk87

Erfahrenes Mitglied
Also die meisten Digi Cams sind besser als jedes Smartphone. Wer so viel wert darauf legt sollte vielleicht in etwas anderes investieren.
 
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Ein Argument, welches immer wieder kommt. Welches aber total den eigentlichen Punkt verfehlt um den es geht. Meine Kamera muss ich extra mitschleppen. Sie braucht Platz, während ich mein Smartphone immer bei mir trage. Deswegen kommt eine normale Kamera nicht in Frage. Es geht auch nicht um die Frage ist eine Spiegelreflex besser als eine Smartphone Kamera? Ja, natürlich ist sie das. Und das um Längen. Es geht eher um die Frage welche Smartphone Kamera ist die beste.
 
D

DR7

Neues Mitglied

Denke das hier das Video besser passt. Finde die Bilder ganz gut. Kann jemand sagen ob die Bilder beispielsweise vom iPhone 12 pro besser aussehen?
 
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Sehr viele gute Bilder dabei, die Nachtaufnahmen hauen mich aber teilweise nicht vom Hocker.
Was jedoch beeindruckend ist, ist der dynamikumfang der Bilder. Wenn man mal hinsieht wie viele Details und Durchzeichnung in den Schatten der Büsche ist zum Beispiel.

Er macht eigentlich gute Vergleichsvideos also ich denke da sollte die nächsten Tage was kommen mit Vergleichen zum iPhone 12 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
CmYk87

CmYk87

Erfahrenes Mitglied
Es wird sicherlich auch wieder diverse Updates der Kamerasoftware geben. Ich kann mich erinnern das ich die Kamera des S10+ am Anfang gar nicht so toll fand und später sehr viel besser wurde.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@CmYk87 Quatsch, als Beispiel die teure Sony HVX90 oder wie die heißt für 450€ kommt nicht mal ansatzweise rann an die Qualität eines Samsung Galaxy's S10 - S20... also das mag schon was heißen.

Kein Plan, aber... Baba Qualität in meinen Augen. Da kann selbst mein S20 FE5GG nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich habe bisher noch keine Makrofotos gesehen, ich hoffe dass kommt auch noch was? Das S20 Ultra war da ja nicht gerade so dolle.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@Bratschlauch Siehe Post 24, bei ca. 4:10 min
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boston242

Ambitioniertes Mitglied
Ash_Ketchum schrieb:
@CmYk87

Kein Plan, aber... Baba Qualität in meinen Augen. Da kann selbst mein S20 FE5GG nicht mithalten.
Wenn man sich den Channel genauer anguckt, merkt man, dass es Fake Videos sind
 
S

Spenceman

Gast
 
phonewatch

phonewatch

Experte
ich glaube,es wird das erste Mal dass mich die Cam des Galaxy anmacht. die des 21 Ultra. die ersten YT Eindrücke sind vielversprechend. wenn die Dinger aber schon ohne SD Card kommen, dann bräuchte ich 512 GB. Und die Version wird es wahrscheinlich nur nur wieder via Asia Import geben, ohne richtige Gewährleistung ggfs und megaa teuer. Also wird es wohl wieder nichts.
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
@phonewatch wieso, die 512GB Version kannst Du ganz normal bestellen bei Samsung, Media Markt & Co.?
 
C

Cristianop

Stammgast
@phonewatch das Ultra gibt mit 512 GB Speicher und dann mit 16 GB RAM, anstatt 12 GB RAM für 1.499€ glaube ich! Preis bin ich mir nicht sicher
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
sammobile hat heute ein Testexemplar bekommen und erste Testfotos gepostet:

erstes kurzes Testfazit:
Short-range zoom at 3x-10x is handled by a different telephoto lens, and this is, on paper, a more ideal setup compared to what we got with last year’s Ultra flagships. And in the short time we’ve had to play with the Galaxy S21 Ultra, we have to say we’re impressed by what the phone’s telephoto cameras can do.
For one, you now have much better quality at 3x, as there’s a dedicated 3x telephoto lens instead of a 108MP image from the main camera being cropped, as was the case with the Galaxy S20 Ultra and Note 20 Ultra. And thanks to the 10x lens, the quality of photos at higher zoom levels like 30x is pretty good as well.


Here’s a scene captured at 1x, 3x, 4x, 10x, 30x,:



 
Zuletzt bearbeitet:
F

fischkopf82

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die Bilder wirklich vom Ultra sind, kann man mit dem Zoom nicht meckern
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
9
12
5