Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

So 100% überzeugt bin ich auch noch nicht von der Kamera. Bin am überlegen was ich mache ob ich es behalte oder zurück sende. Für so viel Geld muss ich vollkommen zufrieden sein
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
2x Spontanfotos bei Sauwetter.
 

Anhänge

  • 20210127_145659.jpg
    20210127_145659.jpg
    19,4 MB · Aufrufe: 231
  • 20210127_145705.jpg
    20210127_145705.jpg
    18,9 MB · Aufrufe: 244
Falls man das Ultra zurück sendet, muss man den Vorbestellerbonus auch zurück senden? Bestimmt, oder?
 
Ja klar, der gehört zur Bestellung
 
@fischkopf82
Kannst du von ausgehen.
Aber ich finde die Qualität eigentlich recht ordentlich, wieso willst du das denn zurückschicken
 
Hier mal ein Beispiel. Das ist ein Auszug aus einem Foto.
Abgesehen davon, dass der Weißabgleich bei beiden daneben ist (Samsung viel zu kalt und blau, Oneplus etwas zu warm) ist es erschreckend, was beim Samsung für ein Matsch und eine Unschärfe rauskommt.
Das Samsung liefert dafür mehr Details im Schnee, vermutlich wegen besserem Dynamikumfang.

OnePlus 8 Pro:
oneplus_schnee.PNG
S21 Ultra:
samsung_schnee.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: KingCole, DerWeise, skycamefalling und eine weitere Person
Ich sag ja, der Weißabgleich ist diesmal völlig für die Tonne. Dein OnePlus zeigt, wie Schnee auszusehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also für mich sehen die Farben des S21 zu künstlich aus
 
Die Bilder sehen in der Tat zu matschig aus. Erinnert an die Preview Bilder von Gsmarena. Im Review fand ich sie dann aber klasse, deutlich schärfer an den Randbereichen.
Kann das evtl ein Firmware Thema sein?
 
@UriGeller Klar. War beim S20 ja ähnlich, da musste die Kamera auch erst mit einigen Updates verbessert werden. Und genau genommen befinden wir uns ja noch immer in der Pre-Release-Phase. Möglicherweise kommt ja zum Release ein Day-One-Patch, der was verbessert. Aber darauf kann man nur spekulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
Ich habe jetzt einige Fotos gemacht, und bin doch recht begeistert. Schneebilder konnte ich mangels Schnee nicht machen, aber schlechte Fotos sind nicht dabei gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, jul8887, rocky7 und eine weitere Person
Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Lese ich den Thread vom Galaxy S20 Ultra vom letzten Jahr, klingt das hier ziemlich ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Mi hat es schön getroffen (Verkaufsbilder) 20210127_163833.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche es nochmal.

Wenn ich die Zoom Stufen durchschalte fällt folgendes auf.
Bis Zoom Stufe 10x ist bei meinem Ultra die Hauptkamera aktiv. Von 10x-15x die kleine 3fach Zoomlinse und von 15x-100x die Periskop Linse.
Ist das richtig so?
Kann das bitte mal jemand mit seinem Ultra testen. Einfach die dementsprechenden Linsen mit dem Finger zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört habe, hängt das vom verfügbaren Licht ab.
Wenn er denkt, dass das Foto mit der Hauptkamera besser wird, dann macht er einen Crop.

Kann das ebenfalls gerade nachstellen. Man kann es anscheinend auch provozieren, dass bei 10x die 3x Linse verwendet wird.

Wenns heller ist, nimmt er die richtige Linse, legt man dann seinen Finger drauf, wechselt er nach kurzer Zeit auf die Hauptkamera. Kann man gut beobachten. Probier es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy und spline
OK danke werde es morgen bei Tageslicht nochmal testen.
 
@samroscoe
Der Weißabgleich würde mich gar nicht unbedingt stören, aber was hat das S21 Ultra bitte mit dem Strauch rechts gemacht? Der ist ja völlig unscharf, obwohl die anderen Sträucher okay sind.

Leider (oder auch gottseidank, je nachdem wie man es sehen will) scheint es sich zu bestätigen, dass auch dieses Jahr Samsung der Kamera des Oneplus 8 Pro nichts entgegen setzen kann. Mich freut's denn ich wollte hauptsächlich aufgrund der -beim Marketing-Video- beeindruckenden Kamera das S21 Ultra ausprobieren.
Software und Alert Slider sind beim 8 Pro ohnehin besser, wenn die Kamera des Ultra den Umstieg nicht rechtfertigt dann spare ich mir halt das Geld :D
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Headsniper schrieb:

Also für mich sehen die Farben des S21 zu künstlich aus
Guck dir mal den Channel an, Ist ein Fake Reviewer ^^
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj, ata und Headsniper
@boston242
Wie kommst du darauf, es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass das kein echter Youtuber ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata und Headsniper
Headsniper schrieb:
@boston242
Wie kommst du darauf, es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass das kein echter Youtuber ist

Nicht böse gemeint, aber schau dir dieses Video an bevor du sagst das nichts darauf hindeutet das dein Link ein Fake-Youtuber ist ^^ Da sind locker 50% Videos der Top Tech Youtuber drin ;)


Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sodaliquid schrieb:
Ich möchte hier nun auch nach einem Tag S21 Ultra ein vorläufiges Fazit zur Kamera abgeben.

Was mir gefällt:
- Der Makromodus macht was her. Qualität ist ordentlich
................


Danke fürs Review :)
Könntest du mal ein paar Makros hochladen ? Hatte mit verschiedenen 108er Phones mal einen Test für Randunschärfe: Fotografier die PC Tastatur, so das sie in der Main Cam den Sucher ausfüllt.

Mi Note 10 pro, Samsung s20U, Mi10pro fransen die Buchstaben/zahlen im äußeren drittel da schon deutlich aus.
Bei meine Sony Xperia xzs und Lumia 1020 zb. garnicht... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
337
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
183
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten