Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

bei mir auch über OTA, hat alles einwandfrei funktioniert....wipe cache mach ich sowieso bei jeden update mit.

Akku hält wie zuvor bei mir 2 Tage, die normale Kamera scheint etwas verbessert zu sein.
 
Servus, ich hab das S21U nicht so lange uns ziemlich bald die beiden Updates für Android 12 bekommen. Dachte, das es so weit ganz gut läuft, aber jetzt wollte heute zum Beispiel der Wecke nicht und ich habe Probleme mit Anrufen. Kommt immer wieder vor, das ich zar anrufen kann, aber dann ist nichts mehr zu hören, irgendwann beginnt die Anrufzeit zu laufen, aber weiter nichts zu hören. Nach einem Neustart kann ich wieder normal telefonieren, bis es wieder hängt. Hat das noch wer?
 
20211202-ato.jpg

ATO gibts jetzt auch das kleine Update das ihr letzte Woche bekommen habt
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon, cr83, Bubu76 und 2 andere
Praesi schrieb:
Habe auf Android 12 geupdated, danach wurde direkt das nächste Update angeboten. Auch installiert und alles gut.
Bei mir auch von der Beta Phase über die offizielle 12er und das kleine Update danach alles ohne Probleme...... Dezember Patch kommt bestimmt auch bald und wird bestimmt ein paar weitere Fehler beheben denke ich
 
Dezember ist fast schon rum, wenn ich auf mein Konto sehe 😱 ,
und der Dezember-Patch fürs S21U5G kommt einfach nicht... 😜
Hilfe! 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, seekape, hagex und eine weitere Person
@AndroMe du meinst hoffentlich den Dezember 2022 Patch 😅
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, ishadow78, AndroMe und eine weitere Person
Kann man eigentlich wieder von A12 auf Android 11 zurück gehen? Mir fehlt die Einstellung Energiesparend und gleichzeitig 120 Hz.
 
Sollte per odin möglich sein,aber du verlierst alle Daten .
 
  • Danke
Reaktionen: Gixxerfreak
Odin oder Smart Switch, aber wie gesagt.....man verliert alle Daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Also, ein Downgrade funktioniert einwandfrei mit ODIN.
Die letzte 11er für mein DBT ist die
Download Galaxy S21 Ultra 5G SM-G998B (DBT) G998BXXS3AUJ7 in Samfw - Samsung firmware download
welche man auch sehr schnell runterladen kann.
Entpacken, ODIN starten und die 3 Files zuordnen.
Daten sind weg, klar.
Dann sofort nach dem Aufsetzen sofort WLAN ausschalten und mittels
[TOOL] ADB AppControl 1.7.1 🚀 Ultimate App Manager & Debloat Tool + Tweaks
den Updater deaktivieren, damit das 12er - Update gar nicht erst herunter geladen wird.
Bin jetzt wieder auf 11 und die Akkulaufzeit ist wieder erheblich besser.
 
@agarius
Und was machst Du mit den je nach Anwendungsportfolio erforderlichen Sicherheitsupdates?
Auf die musst Du ja dann verzichten.
 
WolfgangN-63 schrieb:
@agarius
Und was machst Du mit den je nach Anwendungsportfolio erforderlichen Sicherheitsupdates?
***
Im Mom verzichte ich. Irgendwann wird auch das Android 12 vielleicht weniger Bugs haben. Vielleicht gibt es dann auch schon die S22-er Reihe 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eine Frage bezüglich des Google Play Systemupdates , habt ihr alle auch immer noch stand September?
 
Jup
 
Ich habe sogar nur Stand 1. August
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Android 12 auch den Stand September
 
Habe ich jetzt auch gemacht
 
Das selber erzwingen ist aber Geräte übergreifend. War beim S10LITE auch so.
Sorry für die Einmischung.
 
bei mir kam es automatisch. Bin aber wieder manuell auf Android 11 zurück.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 80

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
104
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
513
stream
stream
Zurück
Oben Unten