Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

Die Twitter App, habe ich jetzt gelöscht... gehe jetzt über den Browser rein, da ruckelt nichts
 
@peho55

Wäre aber sehr peinlich wenn Google die eigene App nicht für Android 12 optimiert. Könnte mir auch gar nicht vorstellen wieso so eine App plötzlich ruckelt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bunnebacke die Twitter App ruckelt auch unter Android 11. Ich nutze Flamingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der YouTube App mal den Cache gelöscht. Jetzt ruckelt nichts mehr. Mal sehen, wie lange es anhält.
 
Habe auch mal soeben drauf geachtet, in der Youtube App habe ich konstant 120hz. Und es ist wirklich 100 Prozent flüssig. Absolut nichts auszusetzen. Also an Android 12 und der Youtube App in dem Sinne wird es wohl nicht liegen?! Womöglich hast du irgendwas mit energiesparen an oder so?
 
@yannik1108

Energiesparen hab ich nie aktiv. Wie gesagt, es ist js nicht immer ruckelig wenn man bei den Kommentaren scrollt. Komplett random eher.
 
@iamnotkurtcobain womöglich das autoplay von Youtube? Wenn Videos abgespielt werden im autoplay dann regelt der Bildschirm ja runter auf die 60hz. Mh

Edit: habe jetzt mal ausgiebig Videos geschaut, Kommentare gescrollt etc. Ich kann zu keiner Zeit ruckler feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Kann jemand die 9gag App testen? Da fällt das Stottern extrem auf.
 
Ja, die ruckelt bei mir auch. Liegt aber sicherlich auch daran, dass die Fotos und Videos erst geladen werden müssen.

Könnte ich mir so zumindest erklären.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
@xStarkx ich glaube dass das wirklich mit Android 12 zu tun hat bzw. OneUI 4. Samsung muss noch nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Mit 60hz scheint es besser zu laufen.. Bin aber noch auf BUK8, werde es dann noch mit dem neuen Update testen
 
Die Frage bleibt, wieviel haben diese Herausforderungen.
Daher pauschal Samsung als Verursacher zu deklarieren, halte ich für abwegig.
Ich kann jedenfalls nichts dergleichen feststellen. Es läuft unter A12 in allen Bereichen so wie es unter A11 auch lief, perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jes-aa
Ich habe zwar nicht das Ultra, sondern das S21, aber ich habe gerade auch mal ein bisschen mit YouTube rumprobiert. Gescrollt, verschiedene Videos abgespielt, dabei gescrollt, usw.
Da ruckelt nichts. Alles bestens. Und Android 12 ist bei mir auch drauf. Handy hatte ich nach A12 neu aufgesetzt. Freitag dann noch das jüngste Update installiert. Auch in anderen Anwendungen ruckelt seit dem letzten Update von Freitag nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, WolfgangN-63, Jakarinato und 2 andere
Hier ebenfalls, keine Ruckler etc. Vielleicht sollten die, die Ruckler und so weiter haben doch mal einen Reset ins Auge fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Echnaton
habe selbst das S21 hier läuft alles einwandfrei, da ruckelt absolut nix, alles bestens mit Android 12 ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Echnaton
Hab seit gestern auch mein S21 Ultra. Würde aber gern schon das Update auf Android 12 durchführen, bevor ich es final einrichte. Per OTA kommt noch nichts, SmartSwitch ebenso noch kein Update. Wo habt ihr das Update hergeholt ? Danke.
 
Was hat es denn für ne CSC?
 
snobbytec schrieb:
Hab seit gestern auch mein S21 Ultra. Würde aber gern schon das Update auf Android 12 durchführen, bevor ich es final einrichte. Per OTA kommt noch nichts, SmartSwitch ebenso noch kein Update. Wo habt ihr das Update hergeholt ? Danke.
Unsere Ultras sind auch neu und kannst ja mal einfach versuchen manuell nach Updates zu suchen, die kamen relativ schnell, wobei bei meinem Handy musste ich nicht mal manuell suchen. Bei der Einrichtung des Handys direkt WLAN etc eingerichtet und da war es sofort da.
 
Danke. Versuche seit gestern immer wieder Mal, dass Update manuell zu suchen, kommt aber nichts. Ausser das ich mit Android 11 auf aktuellem Stand bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: d
Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Material You Design bei Gboard bekommt?
 
snobbytec schrieb:
Danke. kommt aber nichts. Ausser das ich mit Android 11 auf aktuellem Stand bin...
Sicher, dass es sich um ein DBT Gerät handelt?
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
107
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
513
stream
stream
Zurück
Oben Unten