Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

Also Twitter, ruckelt unheimlich 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@Bunnebacke Twitter liegt soweit ich weiß an Twitter selber 😅 die App ruckelt überall
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Sorry aber das ist doch absolut eine Frechheit. So was simples wie scrollen sollte auf einem 1000+ Gerät schon flüssig sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127-005106_YouTube.jpg
    Screenshot_20211127-005106_YouTube.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 69
@iamnotkurtcobain

Mit was zeichnest du das auf ? Kann es sein das es einfach an der youtube app liegt ? Bei mir fühlt sich das alles ziemlich flüssig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwie an der App liegt.
Ich nutze Youtube Vanced und da ist das scrollen absolut flüssig. Hab aber auch in keiner App Probleme, dass es irgendwo ruckelt. Läuft alles sauber, wie unter Android 11.
Insgesamt läuft das System bei mir wie Android 11. Es hat sich nicht spürbar verbessert, aber auch nichts verschlechtert. Sei es Performance oder Akku... Alles noch so, wie ich es von einem HighEnd Smartphone erwarte
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Xenon94

In den Developer options gibt es eine Option dafür.
Warum sollte es an der App liegen? War ja bei Android 11 flüssig und läuft auf meinem S10+ auch flüssig. Liegt also wahrscheinlich am unoptimierten Android 12
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127-103337_Settings.jpg
    Screenshot_20211127-103337_Settings.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 66
Niemand weiß was alles unter A12 geändert wurde, daher ist es durchaus möglich und wahrscheinlich, dass es eben an dieser Applikation liegt.
Nicht umsonst werden nach einem größeren Update unzählige Apps angepasst.
Da ich WA aber nicht nutze, kann ich es nicht weiter substantiieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn es aber an Android 12 liegen sollte, dann müsste es aber doch durchweg bei allen so sein.
Ich habe jetzt nochmal die Standard YouTube App getestet. Auch da ruckelt bei mir absolut nichts und es läuft alles sauber durch.
Hab aber ja auch schon erwähnt, dass ich einen Factory Reset nach der Android 12 Final vorgenommen habe. Vielleicht solltest du das, falls noch nicht gemacht, in Betracht ziehen. Klar, ist zeitaufwändig und ärgerlich, aber es wird ja immer wieder nach einem Wechsel der Version empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@iamnotkurtcobain

Ich glaub dann liegt es doch an deinem Handy, ich hatte ja gesagt das es sich bei mir flüssig anfühlt und habe das jetzt mal in den
Entwickleroptionen aktiviert und ich hab nicht solche krassen Ausschläge wie du oben. Bei mir ist das fast immer unter der roten Linie oder mal ab und zu minimal darüber...
 
@Xenon94

Bei mir war es gestern auch kurzzeitig flüssig ohne diese high spikes. Manchmal ist es flüssig und dann wieder nicht.


Hab ein Bild angehängt. Beide Screenshots sind von der neuen Firmware. Einmal war das scrollen flüssig und dann wieder nicht.
Sehr seltsam.
 

Anhänge

  • 20211127_104920.jpg
    20211127_104920.jpg
    552 KB · Aufrufe: 48
@Birger21

Wunderbar, dass Du das erwähnst.👍👍
Factory Reset, den mache ich immer nach einem größeren Update, ohne Wenn und Aber.
Gehört zu meinem Pflichtprogramm.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Birger21
@iamnotkurtcobain

ich werde es mal beobachten bei mir.

Vielleicht liegt es daran das ich noch youtube premium habe 😂 Man zahlt dafür das es ruckelfrei ist 😅
 
@Xenon94 ich hab auch YouTube Premium ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon94
Bei mir ruckelt die YouTube Standard, als wenn mein Handy auf 60Hz laufen würde. Kein Vergleich zu anderen Apps, die absolut sauber scrollen.
 
@peho55

Könntest du auch mal die Option in den Developer options aktivieren?
 
@iamnotkurtcobain
ja habe ich gemacht. Beim scrollen, wenn das Fenster abbremst, kurz vorm Stillstand, habe ich Ausschläge bis zur Leiste ganz nach oben.

Ich sehe auch im Grunde kaum einen signifikanten Unterschied zwischen 60Hz und Adaptiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peho55

Danke fürs testen. Die Frage ist jetzt ob es wirklich nur an der App liegt oder am System selbst.
 
@iamnotkurtcobain
Ich habe das Gefühl, dass die Bildwiederholungsrate bei der App bescheiden eingestellt ist und sie nicht höher als max 60 Hz hochregelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain
Gerade getestet, es liegt an der App. YouTube über den Samsung Browser läuft absolut glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peho55

Warum läuft die App aber absolut flüssig auf Android 11 bzw. meinem S10+ bzw. Tab S7?
 
@iamnotkurtcobain
weil sie wohl nicht optimal für A12 optimiert wurde
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
91
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
592
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
509
stream
stream
Zurück
Oben Unten