Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

Hab gerade nachgesehen, ist ein EUX Gerät. Direkt von Samsung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@iamnotkurtcobain gehen bei dir andere Google Apps mit der farblichen Anpassung?🤔
Hatte hier Mal geschrieben habe keine Reaktion.

Bei mir wurden es immer weniger Google Apps.
Farblich passen sich nur noch der Playstore, der Google Taschenrechner und die Uhr an.

Anpassungen sind weg von:
Kalender, Fotos, Files, Gmail, Drive
spontan was ich an Google Apps auf'm Handy habe 😔

 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas gegen Android 12 Fragezeichen.
Ich zum Beispiel weiß von nicht korrekt funktionierenden displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snobbytec
Hast Du mal eine Simkarte eingelegt, dann nochnmal nach dem Update gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon bei mir leider auch immer weniger. Jetzt nur mehr der Play Store. Google Notizen ging noch vor dem letzten App Update. Jetzt aber auch nicht mehr :/
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
snobbytec schrieb:
Hab gerade nachgesehen, ist ein EUX Gerät. Direkt von Samsung erhalten.
Schau mal unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen was da unter "Software-Version des Dienstanbieters" steht. EUX steht da bei mir auch. Interessant ist aber das, was davor und dahinter steht, nämlich, ob da was von DBT steht.
Anbei mal ein Screenshot, wie das bei meinem S21 aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211129-053527_Settings.jpg
    Screenshot_20211129-053527_Settings.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 90
@iamnotkurtcobain ich hoffe, dass es zurück kommt
Ich hatte halt Gmail Kalender Drive Files Fotos
Hab sogar noch Screenshots davon
 

Anhänge

  • IMG_20211122_221613_545.jpg
    IMG_20211122_221613_545.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211122_221553_718.jpg
    IMG_20211122_221553_718.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20211122_221551_803.jpg
    IMG_20211122_221551_803.jpg
    34 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20211122_221532_394.jpg
    IMG_20211122_221532_394.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
dvrn.drmz schrieb:
Spricht etwas gegen Android 12 Fragezeichen.
Ich zum Beispiel weiß von nicht korrekt funktionierenden displays.

Kann ich nicht bestätigen. Android 12 hier und läuft alles tutti 👍
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und AndroMe
Naja So wie mit A11 läuft es nicht mehr. Seit dem letzten Update läufts besser, aber beim Entsperren habe ich immer noch Ruckler manchmal ansonsten läufts
 
@corradoman
Die gleichen Symptome bei mir auch.
 
Habe jetzt auch das
Neue
Update installiert, läuft ruckeliger als vorher, 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem reagiert es total träge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so querlese stelle ich fest, dass die, die nach dem Update einen Werksreset durchgeführt haben, keine Probleme haben.
Diejenigen, die darauf verzichtet haben und wahrscheinlich OTA upgedatet haben, haben diverse Probleme wie Ruckeln in einzelnen Apps oder allgemeines Lagging.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Update entweder mit SmartSwitch oder per Frija / Odin zu installieren. In beiden Fällen wird die komplette Firmware neu geflasht. Vielleicht würde dieses Verfahren einen WR unnötig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Hallo,

Bei mir hat das letzte Update das Display gekillt,vor dem Update keine Probleme,update installiert(OTA) neu gestartet seit dem bleibt mein Display Schwarz :-( Muss wohl zum Service .
 
@WolfgangN-63: bei meinem S21war da kein Werksreset oder ähnliches notwendig, habe einfach OTA das Update installiert und alles läuft flüssig und ohne Probleme, also zumindest beim normalen S21 keine Probleme bei OTA Installation.

Würde jetzt eher vermuten da muss was anderes Querlaufen, bei denen die Probleme haben, letztlich ist ja jede Einrichtung was Apps, Wallpapers etc. betrifft ein Unikat, ich denke da müsste man jetzt mal ins Detail gehen, was das die einzelnen Anwender in Sachen "Individualisierung" so für Installationen und Einstellungen vorgenommen haben...

oder halt wirklich Werksreset - aber nur dort wo wirklich Probleme bestehen - denn dann sollten alle Einstellungen ja wieder initial sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S21 Ultra einfach ota geupdated, ohne irgendwelche Resets. Alles läuft wie es soll, keine Probleme
 
Also nach meinem OTA Update auf die 12 hatte ich auch keine Probleme , die fingen erst heute nach dem neuen Update an
 
Habe auf Android 12 geupdated, danach wurde direkt das nächste Update angeboten. Auch installiert und alles gut.
 
@ishadow78 hast du vielleicht dieses MHZ-Mod im Einsatz gehabt, wo man die Bildwiederholfrequenz einstellen konnte?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Soulsonic schrieb:
@snobbytec
Hast Du mal eine Simkarte eingelegt, dann nochnmal nach dem Update gesucht?
Queeky schrieb:
Schau mal unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen was da unter "Software-Version des Dienstanbieters" steht. EUX steht da bei mir auch. Interessant ist aber das, was davor und dahinter steht, nämlich, ob da was von DBT steht.
Anbei mal ein Screenshot, wie das bei meinem S21 aussieht.

Geschlagene 4 Tage habe ich alles mögliche versucht. Gerät blieb egal ob mit SIM oder eSIM, konstant auf EUX. Habe dann heute die eSIM deaktiviert und die SIM in den S2 gesteckt. Nach ca. 30 Minuten kam das Update des Dienstanbieters und Aufforderung zum Neustart. Nun ist es umgestellt auf DBT und die Updates stehen zur Verfügung. Warum erwähnt Samsung mit keiner Silbe, dass die SIM in den Slot 2 muss und die eSIM auch keine Umstellung auslöst. Nun kann ich den Werksreset durchführen und dann alle Daten umziehen. Das CSC Problem ist ja schon sehr gehäuft vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo,

@Huwip9 nein,ich verwende allgemin keine Mods oder ähnliches .
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
122
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
Zurück
Oben Unten