Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

Dezember Patch für DBT ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-145534_Software update.jpg
    Screenshot_20211207-145534_Software update.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid, jacky911, letsdoit und 4 andere
Gibt es Verbesserungen bei Android 12 mit den Dezember Patch?
 
Für gewöhnlich liest man nach jedem Update immer sowas wie "der Akku hält jetzt gefühlt 5 Stunden länger" und "das Handy läuft jetzt gefühlt nochmal schneller" 😀
Irgendwas scheint dieses mal nicht zu stimmen mit dem Update 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und rossy
Läuft doch auch so super.
Schaut euch mal bei den anderen Herstelkern um. Die haben teils richtige Probleme mit A12.
 
der Dezember ist ein reiner Sicherheitspatch. Zu erkennen an dem ...XXS3... ein U heißt das immer etwas am Userinterface gemacht wurde. S steht für rein Securityupdate
 
  • Danke
Reaktionen: seekape, Spider-Mike, pannes und 2 andere
Bei den Main Components finde ich immer nur komisch, dass das immer 0,02MB sind. Da passt doch gerade mal das geänderte Datum rein. Aber was sollen das für Komponenten sein?
 
Das Update ist jetzt auch für ATO verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Habe endlich auch Android 12 installiert mit Dezember Patch update. Nun habe ich folgendes Problem:

Obwohl ich "Superschnelles Laden" aktiviert habe, lädt das S21 Ultra nur noch "schnell". Ladegerät ist original von Samsung (N5200) Kennt ihr das Problem?
 
Weil dein Netzteil nur 15W kann vllt, anstatt der max möglichen 25W? Ich hab das EP TA800N Netzteil von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gkspawn
@Duvar81: Die Station hat schon vorher "superschnell" funktioniert... das hat nichts mit dem Netzteil zutun. Deswegen hat mich das nach dem Update gewundert...
 
Dann wars vorher ein Anzeigefehler, die Station kann mit ihren 15W definitiv nicht "Superschnellladen". Das geht erst ab 25W Ladeleistung über PowerDelivery mit PPS Standard
 
  • Danke
Reaktionen: gkspawn
@RoKitt
Stimmt, vielleicht hat mich das langsame Laden irritiert. Das "Superschnellladen" funktioniert ja nur mit dem 25W Netzteil. Induktives Laden (Schnellladen) geht max. bis 15 Watt... normales Induktives Laden dann bei 5-10W.

Mir kam das Laden einfach so langsam vor... ich werde es weiterhin mal beobachten =) danke für die schnelle Hilfe!
 
@gkspawn Die App "AccuBattery" scheint brauchbar um den Ladevorgang zu überwachen.
Und dann scheck die Einstellungen am S21U nach dem Update.

Screenshot_20211216-122845_AccuBattery.jpgScreenshot_20211216-122004_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gkspawn
@RTausB Top, werde das mal austesten.
 
Drittes Dezember Update verfügbar 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-062720_Software update.jpg
    Screenshot_20211224-062720_Software update.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Stefan1982L, IceCOBRA und 3 andere
Ist das nicht eine ältere Version, quasi ein Downgrade? Eventuell wg. gehäuft aufgetreten Bugs?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-095242_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211224-095242_Samsung Internet.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tamthor
Edit, weil Quatsch geschrieben:

Build und Kernel sind auf Stand Dezember, drittes Update 🤓
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-100330_Settings.jpg
    Screenshot_20211224-100330_Settings.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Inhaltlich korrigiert
  • Danke
Reaktionen: tamthor
@iamnotkurtcobain

Habe ich auch heute bekommen, hatte aber auch nie ein 2. Update erhalten. Nur die A12 BUL1 und die läuft kugelrund.
Wie zuvor die A11 - keine Herausforderungen, weder mit dem Akku noch sonst etwas.
Daher werde ich dieses neue Update auch zunächst einmal keinesfalls installieren.

Wünsche Euch Frohe Weihnachten. 🎄🎅🎄
 
Hab's direkt installiert. Bin gespannt ob irgendetwas auffällig ist. Ich tippe eher nicht, aber warten wir es ab.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
Zurück
Oben Unten