Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - One UI 5/Android 13 Update mit Oktober-Sicherheitspatch

Moin zusammen 🙂
mit A 13 kam ja auch 'Notfall-SOS'
5x schnell die untere Taste drücken und der Notruf wird ausgeführt.
Bei mir klappt es aber nur, wenn das S21 entsperrt ist.
Das ist natürlich völlig sinnfrei.
Wie klappt es bei euch?
 
Es klappt im gesperrten Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Hallo liebe community,

mein Samsung S21 ultra startet willkürlich nachts neu.

Ist aber erst seit Android 13 so.

Wipe Cache Partition habe ich bereits durchgeführt, hatte aber leider keinen Einfluss auf das nächtliche neu starten.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
@jacky911
Es gibt eine Funktion "automatisch Neustarten" in den Einstellungen. Dann macht das Phone einen Neustart wenn es nicht benutzt wird. Hast du diese Funktion vielleicht aktiviert?
 
Hallo. Danke für die Nachricht. Nein, die Funktion ist nicht aktiviert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Pilot schrieb:
mit A 13 kam ja auch 'Notfall-SOS'
5x schnell die untere Taste drücken und der Notruf wird ausgeführt.
Die Funktion gibt es doch schon lange?

Hier auf einem S20 FE mit Android 12.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221117-102717_Send SOS messages.jpg
    Screenshot_20221117-102717_Send SOS messages.jpg
    122 KB · Aufrufe: 62
@maik005 Moin 🙂
mag sein, aber das war ja nicht die Frage
 
Bei meinem S21U geht gerade nicht mehr W Lan anrufe an. Zwischendurch ging es nach nem Neustart und jetzt garnicht mehr.. Neustarten hilft auch nicht.

Hat sonst noch jemand Probleme mit W Lan anrufe?
 
Die waren bei mir einfach deaktiviert nach dem One Ui 5 Update im Telefoneinstellungsmenü.
Ansonsten keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Jetzt gerade geht es wieder.. Hab das Handy zur Seite und eben wieder versucht.
Hatte das gleiche schonmal, dass es nicht direkt anging. Auch nach nem Neustart nicht.

Ansonsten bin ich mit Android 13 vollkommen zufrieden. Ich habe das gefühl, es läuft nochmal ein tick besser. Das S21U war aber vorher schon sehr gut.
Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zu A13: Akku-Laufzeit weiterhin gut. Apps laufen spürbar schneller. Vielleicht war vorher was vergangen. Ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und Leemaxx
Hallo Zusammen,
seit dem Update auf UI 5 habe ich ein paar Probleme festgestellt:
- einige Apps erscheinen nicht mehr unten "App Notification Settings" (mein Handy ist auf Englisch eingestellt). Ich habe zufällig bemerkt, dass meine Banking App (ING Banking) keine Benachrichtigung mehr schickt und sie ist auch in der Einstellungen nicht mehr zu finden. Ich weiß nicht, ob auch andere Apps verschwunden sind. Ich habe kurz online recherchiert und es scheint ein "bug" zu sein, was Samsung aber noch nicht anerkannt hat. Ein Workaround (Default Theme setzten) hat auch nicht geholfen.
- bei WhatsApp wird das Edge Lighting nicht mehr geleuchtet wenn eine Nachricht kommt. Bei anderen Apps funktioniert das nach wie vor
- Bildschrim aktiviert sich nicht bei WhatsApp Anrufe und Videoanrufe. Es vibriert und klingelt aber Bildschirm bleibt schwarz und man muss manuell entsperren
Hat jemand die gleiche Probleme festgestellt? Gibt es etwas zu probieren bevor man ein Reset zu Werkeinstellungen durchführen muss?
Vielen Dank
 
@Steman Vor einem Reset zu Werkseinstellungen würde ich folgendes versuchen:
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen
Das erspart Dir eine Menge an Installationen und z.B. Regisitrierungen von Banking Apps und Du kannst bei den Settings sauber aufsetzen.
 
@Steman Hast du ggf auch probiert die App-Daten der Problem-Apps zu löschen bzw diese komplett neu zu installieren?

Gerade deine Probleme mit WhatsApp bspw habe ich nicht, alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi
Dein Tipp ist besser!

@Steman
Bei WhatsApp vor der Löschung der Daten bitte wie in den WA FAQs beschrieben sichern. Sonst sind Deine Chats und die Medien "wech".
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@HavaT
Es könnte auch an deinem WLAN Internetzugang liegen.
Teste es einmal in einem anderen unbeschränkten WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
@maik005 Bis jetzt hatte ich keine weiteren Probleme mehr.

Könnte auch an meinem W Lan gelegen haben.
 
@HavaT
oder am Mobilfunkanbieter.
Bei WLAN Anrufen, wenn diese nicht funktionieren gibt es sehr viele Stellen wo das Problem sein könnte.
Ich hoffe es funktioniert nun dauerhaft
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Hallo
Ich habe nach dem Update einen riesigen schwarzen eckigen Kameraausschnitt um die Frontkamera herum. Dieser bleibt in allen Situationen an. Tips zum ändern? Danke für jede Hilfe, bin da echt ein Noob
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
576
Pilot
Pilot
Pilot
Antworten
0
Aufrufe
429
Pilot
Pilot
H
Antworten
1
Aufrufe
559
Baracuda83
B
Zurück
Oben Unten