Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

@The_Rock01 wird wahrscheinlich am Montag in Deutschland erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kurze Frage, habe es auch bestellt mit o2 Vertrag. @also direkt im Samsung online Shop. Vertrag wurde schon aktiviert hatte dieses online ident Verfahren gemacht. Preise wurden schon abgebucht aber weder Handy noch sim Karte da. Wie ist es generell wenn es noch länger dauern würde, kann man zurücktreten obwohl Vertrag aktiviert wurde...?
 
@DerBrave007 du hast doch ein 14 Tage Widerrufsrecht.
 
@RoterDrache muss ich dann direkt das Smartphone und die Buds mit zurückschicken? Weil stornieren wird mir nicht mehr angezeigt. Steht ganze Zeit auf Versand wird vorbereitet
 
@DerBrave007 wenn das Bestandteil des Vertrages ist, natürlich. Du Widerrufs doch dann den Vertrag. Vielleicht einfach mal bei dem Provider anrufen. Die können dir da sicher weiter helfen. Die Frage ist ja auch wann du es bestellt hast, das steht in deinem Beitrag nicht drin.
 
Ja vor 3 Tagen, Vertrag wurde schon aktiviert aber habe mich trotzdem unentschieden
 
@DerBrave007 also Freitag, dann ist es aber logisch das, das Handy noch nicht da ist. Es liegt ein Wochenende dazwischen. Mache einen Widerruf und gut ist. Klar musst du das alles zurück schicken, wie kommst du drauf das du es behalten kannst? Du kannst das Handy natürlich auch ohne Vertrag kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoterDrache schrieb:
@DerBrave007 du hast doch ein 14 Tage Widerrufsrecht.
Die Widerrufsfrist beginnt allerdings erst mit Lieferung - vorher kann man die Bestellung vielleicht stornieren. Im Gegensatz zum Widerruf gibt es aber kein Recht auf ein Storno. Samsung akzeptiert das aber meist.
Ob der o2 Vertrag aktiviert wurde oder nicht, spielt bei einem Widerruf keine Rolle.
 
@Ulli_T. Die Aussage stimmt so nicht, das Widerrufsrecht ist in Paragraph 355 geregelt. Da steht klar drin, die Frist beginnt mit Vertragsabschluss. Es müssten sonst extra erwähnt werden, dass die Frist erst bei Lieferung beginnt. Das ist faktisch ein riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Die Widerrufsfrist beginnt bei einer Waren bei der Lieferung. Bei einem Vertrag bei Vertragsabschluss.
 
DerBrave007 schrieb:
Kurze Frage, habe es auch bestellt mit o2 Vertrag. @also direkt im Samsung online Shop. Vertrag wurde schon aktiviert hatte dieses online ident Verfahren gemacht. Preise wurden schon abgebucht aber weder Handy noch sim Karte da. Wie ist es generell wenn es noch länger dauern würde, kann man zurücktreten obwohl Vertrag aktiviert wurde...?

128gb in schwarz hat bei mir nicht mal eine Woche gedauert.
Dienstag Vertrag abgeschlossen, Samstag alles inkl. Buds bei mir gewesen.
 
@Bratschlauch das ist einfach nicht richtig, es beginnt bei Vertragsabschluss. Das steht doch klar drin, lese doch einfach mal den § 355. Darin ist das geregelt, was man höchstens in Frage stellen kann, ist wann der Vertrag beginnt. Da die Ware aber nur ein Teil des Vertrages ist, kann man das ganz schnell in Frage stellen. Er hat doch oben klar geschrieben, das Vertrag schon aktiviert worden ist. Da geht es höchstens dann noch im die Frage wann der Vertrag als erfüllt angesehen wird. Das muss aber alles extra geregelt werden. Du musst von der Standartregelung ausgehen und die steht in dem § klar drin. Hier der wichtige Absatz 2,: (2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.

Was glaubst du warum du so schnell eine Vertragsbestätigung bekommst, das hat schon seinen Grund.
 
Ich habe nichts anderes geschrieben, BEI VERTRAGSABSCHLUSS, bei einer Warensendung aber erst bei Lieferung! Die gehört in diesem Fall aber zum Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Bratschlauch Er hat das etwas seltsam ausgedrückt, er hat geschrieben das er das Handy bei Samsung im Onlineshop bestellt hat. Dann gehe ich davon aus, Handy nicht im Vertrag bei O2. Klingt so als wenn er einen separaten Tarif bei O2 gemacht hat ohne Handy. Dann müsste er das Handy und die Buds an Samsung schicken, Rückgaberecht. Den Vertrag bei O2 müsste er dann widerrufen, das wäre ja dann zwei verschiede Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit auch nicht sicher, aber wie gesagt, Handy alleine: Widerruf beginnt bei Lieferung, Vertrag: Widerruf beginnt bei Abschluss (gilt auch für Endgerät wenn Vertragsbestandteil).
 
@Bratschlauch Ja es ist etwas seltsam, er schreibt ja dann auch ob er das Handy und die Buds zurückschicken muss. Alles andere ist eigentlich klar. Ich frage mich, warum er das nicht mit seinem Provider klärt.
 
@RoterDrache ich habe alles bei Samsung abgeschlossen auch den dazugehörigen Vertrag. Was wäre wenn Handy erst nach 14 Tagen käme aber der Tarif ja schon aktiviert ist?
 
Das ist egal, es zählt dann der Tag des Abschlusses, da das Handy ja zum Vertrag gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
@Bratschlauch also egal was, als erstes zu spät kommt, so kann ich widerrufen???
 
Wenn der Abschluss nicht länger als 14 Tage her ist normalerweise ja.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
189
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
340
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
614
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten