Welche S-Pen Funktionen hat das Galaxy S21 Ultra?

...ist eben wie immer überteuert. Mir sind schon zwei Stück vom N9 zerbrochen. 40€ für ein Stück Plastik! 👎
 
Wie schon geschrieben wurde, kann man bspw. auch nen anderen nehmen oder von Lamy oder oder oder :
Staedtler Noris digital classic 180 22. EMR Stylus. Eingabestift für digitales Schreiben und Zeichnen auf EMR Touchscreens (Klassische Sechskant-Form, 4.096 Druckstufen, feine 0.7 mm Spitze): Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
(oder was warten - wie immer ist der Releasepreis bei Samsung deutlich über dem Marktpreis nach ein paar Wochen...)
(Mir ist bisher aber noch kein Stift (von keinem Note) zerbrochen 😳)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Mal ne Frage zum Pen: Wenn ich den Pen auf das Display setze kommt ja das Schnellmenü.Alles soweit gut ausser das ich die Option Smart Select nicht benutzen kann !! Kann es zwar auswählen aber dann ist schon Schluss .... Bei meiner Frau am Notes klappt alles super auch mit dem Pen vom Ultra. Muss ich noch irgentwas bestätigen auf dem Ultra ? Es ist alles aktiviert was ich unter Einstellungen finde !
Danke
 
Gerade getest, bei mir funktioniert alles normal mit den eigenen S Pen fürs S21. Wo man noch etwas einstellen könnte weiß ich leider auch nicht.
 
Ich schließe mich dem Thread einfach mal an da ich ebenfalls seit Samstag Pen Nutzer bin :D (Der Pen war definitiv ein Kaufgrund ich bin nach wie vor begeister wie gut und durchdacht dieser funktioniert)

Heute gleich mal in der Arbeit als Digitizer für den PC genutzt (da gibt es ja diese App Virtual tablet). Ziemlich cool so kann ich direkt auch am PC Notizen und Skizzen auf Screenshots etc. einfügen. Wesentlich besser als mit der Maus :D

Die fehlenden Bluetooth Funktionen stören mich jetzt nicht da ich ja die Galaxy Watch 3 habe und man viele Funktionen auch über die lösen kann wie z.B. mit dem "Powerpoint presenter" eine Präsentation steuern oder auch Kamera fernauslösen.

Ist einfach geil wie präzise das Ding funktioniert. Exakte Punkte auf einer Karte markieren oder sehr toll übrigens auch wenn man mal fix was per Fernwartung erledigen muss :D So ein Windows Server lässt sich mit dem Stift remote viel besser steuern :D


Was mich aber noch interessieren würde als völlig neuer Pen Benutzer. Gibts irgendwo ne Übersicht an "gesten" Funktionen ? Also welche Gesten man wie und wo anwenden kann. Intuitiv wollte ich mal in der Bildergallerie die Bilder durchwischen nur per Hover (im Harry Potter style ohne Berührung :D ) das hat nicht geklappt :D
 
Ich bereue es mein s21u nicht mit spen vorgestellt zu haben :D

Jetzt muss man warten bis es hier einzelne zu kaufen gibt.
In den USA ist es schon im Verkauf.

Für die Bluetooth-Funktionen kommt ja später auch noch der spen pro
 
BitterLemon schrieb:
Ich bereue es mein s21u nicht mit spen vorgestellt zu haben

Echt hätte man das Gerät direkt mit Stift betellen können? Vermutlich nur bei Samsung direkt? Ich habs mir über die Telekom via Vertragsverlängerung geholt da gabs die Option leider nicht ^^ Dafür hab ich mir dann aber gleich das Silikoncase geholt da war er dann dabei :D
 
Einstellungen-> Erweiterte Funktionen-> SPen
 
Wenn die Antwort für mich war da hab ich ja schon geschrieben das ich alle Einstellungen kontrolliert habe nur eben die Option Smart Select kann ich auswählen aber nicht benutzen(im PEN Schnellmenü) .....egal mit was für einen Stift daher gehe ich davon aus das was auf dem Ultra nicht angesteuert wird.
 
@CineX ja über den Samsung Store hatte ich die Möglichkeit den spen auszuwählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@metalmaxx vllt ist dieses Video ja was für dich, smart select sollte funktionieren (ab 10:50min)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CineX und metalmaxx
Klasse Video aber genau das Menü (Samrt Select) ab 10:55 öffnet sich nicht 😋 !
 
@metalmaxx hmm also funktionieren müsste es ja 🤔
 
metalmaxx schrieb:
Klasse Video aber genau das Menü (Samrt Select) ab 10:55 öffnet sich nicht 😋 !

Es kann ja in der Theorie nur ein Software Problem sein denn wenn der Pen an sich funktioniert ist der Rest ja nur das Öffnen der Software.... Hmmm.... Ich würde jetzt spontan mal sagen zurück auf Werkseinstellung aber das ist auch viel Arbeit. Man müsste mal gucken ob sich diese Module getrennt frisch installieren lassen bzw. App caches löschen?
 
Also ich hab was gefunden woran es liegen könnte da derjenige auch das Problem hatte(englisch) da ich ja immer debloate kann es sein das ich eine der Bixby Routinen wieder aktivieren muss....wäre also einfacher als zu resetten ;-) Ich probiere es nachher mal bin gerade unterwegs
 
@metalmaxx Das ist ein guter Anhaltspunkt denn as Erkennen von Text etc. läuft ja via Bixby das kann durchaus sein dass es Probleme mit "nachgeschaltenen" Programmen gibt. Komisch ist nur warum da dann kein Hinweis kommt. z.B. wie wenn man ne Navi App ohne Standortberechtigung nutzt dann kommt auch die Meldung dass man die entsprechende Berechtigung erlauben soll. Da wäre hier auch eine Meldung sinvoll we "aktivieren sie dies und jenes um die Funktion zu nutzen" aber dass dann garnichts passiert ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun zum Schluss zu meinem Thema also es hat wirklich daran gelegen das eine Bixby Routine gefehlt hat durch das deaktivieren jetzt laufen alle Befehle mit dem Pen !!
Ps: Schon komisch das keine Fehlermeldung wie z.b. App angehalten gekommen ist ...aber egal :)
 
@CineX und @metalmaxx
Samsung kann nicht davon ausgehen, dass User installierte Apps deaktivieren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, was man damit erreichen möchte.

Aber es wäre für Samsung nicht leistbar, alle denkbaren Konstellationen einschließlich teilweise deaktivierter Standard-Apps in Überprüfungs-Szenarien darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und metalmaxx
So naiv bin ich ja nicht !! Es ist mir auch bekannt das man aufpassen muss was man deaktiviert oder sogar löscht ,bis jetzt lief ja auch immer alles weil es meistens die gleichen Apps sind die ich anfasse aber das Bixby mit dem Stift zu hat war mir nicht bewusst und habe ich auch noch nie gehört .... ist nun auch egal, jetzt ist ALLES so wie es sein muss sonst kommen wir hier vom eigentlichen Thema weg! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und WolfgangN-63
@metalmaxx
An welchem Bixby Paket hat es denn gelegen?
An "Bixby Routine" wird es sicherlich nicht gelegen haben!
 
Also ich habe die Bixby Routine und System UI Bixby2 aktiviert dann gings
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
598
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten