Welche S-Pen Funktionen hat das Galaxy S21 Ultra?

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche S-Pen Funktionen hat das Galaxy S21 Ultra? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
C

CineX

Neues Mitglied
WolfgangN-63 schrieb:
Samsung kann nicht davon ausgehen, dass User installierte Apps deaktivieren.
Klar das ist auch nachvollziehbar ;)
 
C

CineX

Neues Mitglied
Also der Spen ist wirklich geil das ist ja gar kein Vergleich zu den einfachen kapazitiven Stiften die ja nicht mal Handballerkennung ermöglichen :D
Kann man eigentlich irgendwo in Samsung Notes virtuell Zeilen einblenden? Ich hab nämlich beim Schreiben das gleich Problem wie auf weißem Papier ass es immer zunehmen schief wird :D Das hat aber nix mim Pen zu tun sondern mit meinem Geschmier :D
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Screenshot_20210211-154645_Samsung Notes.jpg
 
C

CineX

Neues Mitglied
@JustDroidIt

Bei mir wars aus aber habs gefunden. Da gibt's ja viele Vorlagen inkl. Karos 😊



Das Schreibgefühl ist echt geil, richtig natürlich. Immer häufiger mach ich mir einfach so handschriftliche Notizen weil das echt so klasse funktioniert. Kein Wunder dass das galaxy Note so gut läuft 😁

Ps.: Ich bemerke gerade dass Stifte anscheinend immer mehr Einzug in Smartphones bekommen. Das Moto G pro hat auch einen :D Find ich richtig toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CineX

Neues Mitglied
Noch eine kleine Frage zum Stift:

Da ich ja absoluter S Pen Fan bin ist nun schon die nächste Frage aufgetaucht. Ich bekomm in der Firma oft seitenweise technische AB's als PDF zum prüfen. Diese muss ich prüfen und ggf. korrigieren. Aktuell erledige ich das mit dem PC (Maus, Tastatur) das ist natürlich eine sehr aufwendige Sache insbesondere wenn man Dinge einskizzieren soll hört der Spass mit der Maus schnell auf. Daher war jetzt meine spontane Idee dass ich die AB's direkt am S21 Ultra mit dem Stift bearbeiten könnte.

Kennt jemand einen PDF Editor der den S Pen vom S21 Ultra zur handschriftlichen Notiz unterstüzt? Darf auch gerne was kosten nur sollte eben die Handschrifteingabe möglich sein wie auf Papier :)

LG
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Cinex, für so Arbeiten würde ich eher ein Tablet nehmen...Vielleicht ein S7+.
Wenn Ihr den Stift jetzt so toll findet, warum dann nicht einfach ein Note? Das werde ich wohl nie verstehen, ich habe das Note 20 Ultra und bin super zufrieden...das braucht keine "doofe" Hülle extra für den Stift.
 
C

CineX

Neues Mitglied
@p21121970
Ein Tablet ist natürlich noch komfortabler aber ist halt die Frage ob sich das lohnt wenn ab und an mal ne PDF kommt zum bearbeiten. Die Dokumente lassen sich im Prinzip einfach auch am S21 Ultra kontrollieren zumal der Stift wirklich extrem präzise arbeitet (gar kein Vergleich zu den kapazitiven Stiften für normale Touchscreens)

Also ich hab das Silikoncase und mich stört die "Wulst" ehrlich gesagt jetzt nicht so doll. Klar im Note ist der Stift sauberer versteckt aber dafür ist der Pen am S21 auch größer was den Nachteil für mich wieder relativiert. Ich habe ja auch schon immer überlegt ob ich das Note kaufen soll aber die waren mir irgendwie nen Tick zu "business like" da es ja doch mein Privatgerät ist ^^ Ich hab ja noch ein Spigen case zuhause wenn ich wandern gehe etc. und den Stift nicht brauche kann ich den einfach zuhause lassen^^ Aber ja du hast natürlich absolut recht dass der Stift im Note einfach sauber platziert ist.

LG
 
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Die Hülle ist nicht doof, ganz im Gegenteil.
Die ist super griffig. Und vor allem ist der S pen größer und nicht so frikkelig wie das dürre Ding bei den Notes, egal welches.
Ich finde die Umsetzung super gemacht. Auch daran der Pen auf der linken Seite ist
gewöhnt man sich schnell.
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Warum dann kein Note, weil der Stift zu frikkelig ist? Ich finde den ganz handlich.Links ist er ja beim S20 Ultra auch, obwohl mir rechts passender wäre.
 
C

CineX

Neues Mitglied
Ich bin übrigens sehr froh dass Samsung bei seiner Stifttechnik weiterhin bei EMR bleibt und nicht wie Apple mit dem Pencil auf AES umschwenkt.... Zwar sind beide Techniken vom Schreibgefühl und Genauigkeit relativ gleich auf aber EMR arbeitet mit einem elektromagnetischen Feld und das kann als nette "Nebenwirkung" den Stift mit Strom versorgen. Daher brauchen die Stifte im Note oder S21 keine Batterie (oder nur winzige bzw. Kondensatoren für kleine Bluetooth Funktionen). Keine Batterie = Stift kleiner herstellbar der Strom kommt kabellos vom Gerät. Ausserdem hat EMR eben durch die Funktionsweise auch eine höhere "Hover" Distanz also der Stift wird bereits bei ca. 2cm über dem Display erkannt dadurch ist die Handballenerkennung wesentlich besser..... Der Apple Pencil z.B. hat einen Akku. Hab erst heute gelesen dass Apple auch eine Art Fliphone mit dem Pencil anbieten will... Bin mal gespannt was die machen... Damit sich der Stift am Smartphone durchsetzt bin ich der Meinung dass er auch am Gerät drann sein muss. Und je größer desto komplizierter wird das .... Beim Tablett kann er in die Tasche aber am Smartphone muss das Ding ans Gerät. Vielleicht wechselt ja Apple hier auch zu EMR auf jeden Fall muss der Stift gut schrumpfen wenn sie mit dem Note oder S21Ultra gleichziehen wollen....

LG
 
H

Hommy

Stammgast
Gibt es eigentlich eine Hülle, in der Handy und S Pen Platz finden (S21 Ultra)?
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Wann kommt der offizielle S21 S-Pen in Deutschland heraus? Kann dazu keine Infos finden.
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
@7edge Welchen meinst du? Dieser hier ist doch verfügbar.

Meiner Meinung nach gibt es aber bessere...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BitterLemon

Stammgast
Hab mir den SPen jetzt auch über Samsung bestellt :D
 
C

CineX

Neues Mitglied
Bitte Feedback wenn er da ist :D
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vom TradeIn 10% bekommen und auch den S-Pen bestellt, werde berichten.
 
H

Hommy

Stammgast
Hat sich jemand von euch die Samsung Hülle mit includiertem Stift bestellt?
Wenn ja, seit ihr zufrieden mit der Tasche?
 
Ähnliche Themen - Welche S-Pen Funktionen hat das Galaxy S21 Ultra? Antworten Datum
3
8
4