Welche S-Pen Funktionen hat das Galaxy S21 Ultra?

also ich hab das Silikon Case. Ja es zieht viel Staub das stimmt. Ich hab ja noch das Spigen Case (ohne Stift) aber das ist so massiv dass man einhändig Probleme hat das Gerät zu bedienen. Das Samsung Silikon Case mit Stift ist dagegen angenehm weich. UND: es ist super griffig. Mir ist es noch nicht einmal aus der Hand gerutscht weil es echt einen super "grip" hat. Der Stift ist auch sehr fest arretiert aber trotzdem leicht zu entnehmen. Und die Kamera ist gut geschützt weil das Case keinen riesen Ausschnitt um den Kamerablock hat sondern die Silikonstreifen um die Kamera herumgeführt werden.
 
Hat jemand diese Tasche hier? SAMSUNG EF-PG99P
Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Hommy schrieb:
Hat jemand diese Tasche hier? SAMSUNG EF-PG99P

Das ist die die ich hab. Das ist ja dieses Silikoncase. Also vorne offen, hinten Silikon und seitlich der Spen. Ich bin top zufrieden. Einzige Ausnahme ist die angesprochene Aufnahme von Staub aber ich mag das Case weil ich das Gerät damit sehr sicher in der Hand habe
 
@CineX Hatte mich verschrieben, ich meinte dies hier:
Samsung Clear View Cover EF-ZG99P
 
  • Danke
Reaktionen: CineX
Ersteindruck: S-Pen hat etwa rechts kreisrund nicht funktioniert. Erst nach einem Neustart lief alles reibungslos. Bewegung etwas verzögert, aber sonst kann man damit gut arbeiten. Letztendlich sind mir die vielen Möglichkeiten aber noch nicht vertraut. Fazit: Bisher sehr gut. Die Nozizen auf dem Standby Screen waren schnell angefertigt und gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: CineX
Nach einigen Tests und Fehlersuche habe ich den Grund gefunden, warum der PEN rechts mittig nicht reagiert hat. Mit Magnetcover funktioniert der rechte Bereich nicht wegen dem Magnetfeld :( Also weg damit...

Der Button ist recht "tief" und ihn beim halten immer gleich zu finden ist etwas anstrengend, nervlich...

ScummVM lässt sich flott steuern. Der Button übernimmt die rechte Maustaste, womit Day of the Tentacle usw. recht schnell zu bedienen sind.

Jewel Star (ähnlich Candy Crush ohne Pay2win) lässt sich auch flott steuern und man kann das Spielfeld besser überblicken, statt dauern den Finger wegzuziehen um zu schauen welche Edelsteine nachgerutscht sind.

Solitaire macht auch viel mehr Spaß mit dem Pen zu bedienen als mit den Fettfingern auf dem Screen zu tatschen.

Notizen machen etc. dafür hat man dann ein Menü rechts (oder wo man es hinschiebt) mit allerhand Spielereien. Das meiste unnütz für mich, außer die Notizen. Endlich mal was schreiben und schnell aufrufen. PENUP ist ein Malprogramm zum teilen von Bildern, sieht nice aus, solche Meisterwerke werde ich aber niemals hinbekommen ;)

Alles in allem hat sich der Pen gelohnt, auch wenn ich dann doch vorzeitig eine Originalhülle brauchen werde...

Das ist jetzt eine kleine Zusammenfassung von etwa 2 Stunden Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
7edge schrieb:
ScummVM lässt sich flott steuern. Der Button übernimmt die rechte Maustaste, womit Day of the Tentacle usw. recht schnell zu bedienen sind.

Das ist eine geile Idee ich könnte Monley Island 1 und 2 mal wieder zocken :D

Geil sind auch die on screen Notizen. Und für CAD Anwendungen ist der Stift wirklich praktisch. Präzises vermessen , etc. So muss das sein :)
 
Mein Spen ist nun auch da.
Für mich ist der Knopf etwas zu hoch😂

Mit Pentastic hab ich bei mir den Air Command optisch ändern lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: CineX
Ich habe ein nerviges Problem/Feature festgestellt. In machen Apps/Spielen gibt es Buttons, die man normal mit den Fingern drücken kann, aber bei halten vom S-Pen "nur" gedrückt und gehalten werden ohne eine Aktion auszulösen. Lösung des Rätsels ist, dass man zwei mal schnell hintereinander möglichst den gleichen Pixel (!) tippen muss.

Notizen dagegen konnte ich schnell und einfach anfertigen, die Liste hat mir z.B. beim einkaufen richtig gut geholfen. Aber ich habe da nicht mit Stift hantiert, sondern lediglich kontrolliert.

Negativ: Hüllen für Stifte gibt es wohl entweder sehr teuer ohne Stift (40-50€) oder noch teurer mit Stift (70€). Die meisten ohne Stift sind zudem nicht klappbar (Full Cover). Und einen zweiten Stift brauche ich nicht.
 
Wow die Spigen sieht echt gut aus. Wenn du sie hast bitte Feedback ob der Stift da drinn auch so gut hält wie in der Samsung Hülle
 
optisch gefällt mir die liquid air auch.
hatte sie am s9, s10+ ,( s20 ultra, handy ging retoure, hülle liegt hier rum :D )
 
Jungs?

Zu den Hüllen gehts bitte dort entlang. :flapper: :D-old

Danke
und Gruß von hagex
 
Oh hoppla danke für de Hinweis 😄
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
BitterLemon schrieb:
Spigen Liquid Air P Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Wow, nur dafür dass man jetzt den Stift reinklemmen kann, gleich der doppelte Preis :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Frage: Auf allen YT Videos zum S21U, sowie auch bei meinem Note 20U gibt es ein eigenes Menü für die SPEN Settings:
SPenSett1.jpg SPenSett2.jpg

Auf meinem S21U sieht das SPen Settings Menü aber so aus, und ich kann nichts einstellen:
SpenNOSett.jpg
Wurde das SPen Einstellungen Menü mit einem Update entfernt? 🤔
 
Also irgendwas hängt da, normalerweise müsste dieser Bildschirm nur angezeigt werden, wenn SPen aus ist.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210304-231332_Air command.mp4
    10 MB
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Thx. Dann hats bei mir irgendwo einen Bug... 😒
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210305-102921_Air command.mp4
    10,2 MB
Vielleicht könntest du versuchen, die Daten dieser App zu löschen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305-104103_Settings.png
    Screenshot_20210305-104103_Settings.png
    206,9 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Bereits versucht, keine Änderung. Und auf einen Werksreset hab ich ehrlich gesagt keine Lust, zudem funktionieren ja alle SPEN Funktionen, da die Standardmäßig wohl aktiviert sind - nur eben nicht sichbar.

Aber wenn jemand einen Tipp hat, nehme ich ihn gerne an 😉
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
112
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
600
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten