Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21 Ultra?

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21 Ultra?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 57 40,7%
  • Ja, aber erst später

    Stimmen: 3 2,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 26 18,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

    Stimmen: 41 29,3%
  • Nein, es ist mir zu teuer

    Stimmen: 13 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    140
@bigfraggle

kein Problem.
Ich hatte das Note 10+, war damit sehr zufrieden und bereue es, das ich es verkauft habe. Nicht weil es besser ist, als der Nachfolger, sondern weil es ein schönes Design hatte.
Mit dem N20 Ultra, das ich nun besitze bin ich rundherum glücklich, es war eine für mich sehr gute Entscheidung.

Und daher ist das S21 Ultra für mich eher uninteressant, da es für mich persönlich darin keinen Benefit erkennen kann. Eher sogar das Gegenteil.

Warte somit ganz entspannt auf drei Geräte im Herbst: Fold 3, Note 21/30 Ultra und natürlich iPhone 13 Pro Max.
Mal schauen....
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
spline schrieb:
Bin mit dem Iphone 11 max pro fremd gegangen. Ich war wirklich bereit mich umzugewöhnen. Aber ich bin ein "Explorer" Ordner Typ, ähnlich Windows. Ohne richtige Dateiablage und Ordnerstruktur komm ich nicht klar.
Ich habe genau das mit einem Ipad 4 erlebt. Tolles Gerät, aber nicht in eine Windows-Umgebung einzubinden. Und alle Daten über eine Cloud zu schicken war mir dann doch zu umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Echnaton Ei, ei, ei. Und nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, konnte ich eben bei der Hotline die Bestellung noch stornieren.
Ich stimme Deinen Ausführungen in Gänze zu.
Werde mir zu meinen Mini erneut ein Note 10+ holen. Ein schönes stimmiges Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Spenceman schrieb:
@Echnaton Ei, ei, ei. Und nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, konnte ich eben bei der Hotline die Bestellung noch stornieren.
Ich stimme Deinen Ausführungen in Gänze zu.

Oh jehhhh, was habe ich nur getan. 😳
Ich hoffe, Du hast es gut bedacht.

Aber enrsthaft: Ich habe schon einige Male mit mir gehadert, das Note 20 Ultra erneut gegen ein Note 10+ zu tauschen.
Doch nun bleibe ich beim Note 20 Ultra, vor allem aber der der Kamera wegen. Und bin trotzdem immer wieder unentschlossen.....🙃

Wünsche Dir viel Freue mit dem Note 10+, denn es ist ein wahrhaft schönes und gutes Phone.


Bin jetzt nochmals in mich gegangen:

Fast hätte ich gerade mein S20FE 5G geopfert und das Note10+ bestellt. Mein Finger schwebte bereits über den "Kaufen" Button des Note10+. Doch dann.... Ich warte bis zum Herbst. Für mich persönlich wäre das Note10+ jetzt nicht zielführend.

Aber ich bleibe dabei: Ein extrem gutes Phone und eines der besten Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Echnaton schrieb:
@bigfraggle

kein Problem.
Ich hatte das Note 10+, war damit sehr zufrieden und bereue es, das ich es verkauft habe. Nicht weil es besser ist, als der Nachfolger, sondern weil es ein schönes Design hatte.
Mit dem N20 Ultra, das ich nun besitze bin ich rundherum glücklich, es war eine für mich sehr gute Entscheidung.

Und daher ist das S21 Ultra für mich eher uninteressant, da es für mich persönlich darin keinen Benefit erkennen kann. Eher sogar das Gegenteil.

Warte somit ganz entspannt auf drei Geräte im Herbst: Fold 3, Note 21/30 Ultra und natürlich iPhone 13 Pro Max.
Mal schauen....

Ich würde den Teufel tun und mir ein smpartphone mit dem Exynos 990 ins haus holen. Ein Note Modell wird es nicht geben. Samsung hat die Reihe schon eingestellt. Quelle: Samsung bestätigt: Galaxy Note-Reihe eingestellt, Z Fold 3 mit S-Pen
 
@bigfraggle wofür bringen die den ein Galaxy Note 21 auf den Markt? S-Pen-Support ist kein exklusiver Vorteil mehr und ich sehe dadurch keinen Sinn mehr in einem Note Modell. Das wird einfach nur eine Kopie vom S21 Ultra oder wollen die das Note 21 über 7 Zoll wachsen lassen😂. Da braucht sich Samsung nicht zu wundern, dass die Verkaufszahlen bei der Note Reihe so eingebrochen sind. Es ist immer so gewesen, dass Samsung ein Galaxy Modell auf den Markt geworfen hat, was eine akzeptablen Größe hat und das Note Modell war dann um eine ganze Ecke größer und hat den S-Pen-Support gehabt. So hat sich das Note Modell exzellent in den Anfangszeiten verkauft und hat mit der Galaxy Reihe harmoniert und koexistiert. Dann kamen die Samsung galaxy plus und ultra Varianten. Sehr schade. Ich war seit dem Note und Note 2 ein großer Fan dieser Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgitOg Naja, die Lösung S21 Ultra mit Pen ist ja wohl völliger murks. Von daher wäre ein Note 21 bei mir willkommen. Hätte man die Stärken des Note 10 ins Note 20 übernommen und das ganze Paket ordentlich weiterentwickelt, hätte sich letzteres auch deutlich besser verkauft. Dann gäbe es die Diskussion um eine mögliche Einstellung gar nicht. Aber das ist halt typisch Samsung.
 
@bigfraggle

ich bin ganz ehrlich zu dir. Samsung hätte meiner Meinung nach einfach nur ein Model rausgebracht. Also nur das Samsung Galaxy S21 in 5,5 Zoll oder in 5 Zoll auf den Markt geworden und danach im Laufe des Jahres das Note 21 gelauncht. Das Note 21 ist dann etwa 6,8-6,9 Zoll groß. der S-Pen-Support ist ein exklusiver Vorteil der Note Reihe. Man hebt die Vorteile der Note Reihe und kannibalisiert sie nicht jetzt mit der Galaxy S Ultra Variante und ja ich stimme dir zu. Der S-Pen wurde beim ultra mega blöd gelöst...
 
@AgitOg Ja, das sehe ich ähnlich. 5 Zoll wären zu wenig, die verkaufen sich nicht mehr (spürt ja sogar Apple). Aber S21 und ein potenteres S21+ und fertig. Ultra als Note und alle sind glücklich. Aber was wissen wir schon im Gegensatz zu den schlauen Leuten bei Samsung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
@bigfraggle das traurige ist ja, das die asiaten ein noch größeres smartphone möchten. Denen ist ein 6.8 Zoll Smartphone immer joch zu klein deswegen wird ja auch an Fold Smartphone Modellen gearbeitet... würde mich nicht wundern wenn in 3-4 Jahren das nächste Galaxy Modell 8 Zoll hat😂
 
bigfraggle schrieb:
@AgitOg Naja, die Lösung S21 Ultra mit Pen ist ja wohl völliger murks. Von daher wäre ein Note 21 bei mir willkommen.

So ist es!
Murks, in Bezug auf den S-Pen, alles andere kann ich noch nicht beurteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AgitOg schrieb:
Ich würde den Teufel tun und mir ein smpartphone mit dem Exynos 990 ins haus holen.

Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so, wieder anderes sagen so usw. 🤷‍♂️ Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner

Anhänge

  • CCB7B410-CF36-4F63-8FE4-8CFBF6134C97.jpeg
    CCB7B410-CF36-4F63-8FE4-8CFBF6134C97.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 107
  • D0708D0B-45EF-40A9-BD92-D93314795D4C.jpeg
    D0708D0B-45EF-40A9-BD92-D93314795D4C.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Murks, in Bezug auf den S-Pen, alles andere kann ich noch nicht beurteilen.
Warum Murks? Ich finde es so viel besser, da ich ohnehin nicht mit dem kleinen Fummelstumpen aka S-Pen in den Notegeräten klar kam. Jetzt hat man alle Freiheiten sich einen vernünftigen Stift z.B. von Lamy oder Staedler zu holen und ordentlich nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@tschm dir ist aber schon bewusst, dass der SPen beim Note Modell klasse ist/war und dass du den SPen inklusive dem Smartphone bekommen hast und du keine weiteren Kosten hattest, die du jetzt aber hast egal wie du es drehst und wendest. Ich muss mir einen SPen kaufen um es auf dem Ultra zu verwenden und dann darf ich ihn noch unständlich rum tragen vorrausgesetzt ich habe einen case wo ich den stift einlegen kann (den samsung sich fürstlich bezahlen lassen wird)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@AgitOg Ich hatte auch schon mal ein Note und konnte oder mochte den Stift nicht nutzen weil er zumindest für meine Hände viel zu klein war. Insofern musste ich mir für die Nutzung eh einen separaten Drittanbieterstift kaufen, der vernünftig zu halten war. Dafür musste man allerdings den Samsung-Stift entfernen und man hatte immer das Loch im Gehäuse.

Jetzt gibt es dieses nicht mehr, ich kann mir den Stift meiner Wahl besorgen und bezahle den von Samsung nicht mehr mit und habe die volle Funktionalität. Ist doch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tschm in der Hinsicht kann ich dich absolut verstehen. Warte am besten noch etwas ab, Samsung wird dieses Jahr noch den SPen Pro auf den Markt werfen. Hört sich vielversprechend an
 
Zuletzt bearbeitet:
tschm schrieb:
Warum Murks? Ich finde es so viel besser, da ich ohnehin nicht mit dem kleinen Fummelstumpen aka S-Pen in den Notegeräten klar kam.

Genau der SPen ist mit ein Grund, warum ich mich für das Note 20 Ultra, und gegen das S21 Ultra entschieden habe.
Ich habe keine Probleme mit dem "Fummelstumpen"
Er sitzt jederzeit, einsatzbereit gut im Gerät verstaut.
Um die volle SPen - Funktionalität mit dem S21 Ultra nutzen zu können, braucht es dann zwingend den SPen Pro von Samsung, oder einen Samsung SPen vom Note oder Tab (was soll man mit einem Lamy oder Staedler anfangen 🤔)

Und dann muss der SPen ja immer mal wieder am S21 Ultra geparkt werden, damit er sich aufladen kann.
Was die Auswahl, zumindest an nicht Samsung Hüllen einschränkt.
Und natürlich wird die Hülle mit SPen Halterung insgesamt das S21 Ultra noch in die Breite wachsen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Leute, bitte wieder zurück zum Thema.

Vielen Dank.


Gruß
Julian23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Skyliner schrieb:
Um die volle SPen - Funktionalität mit dem S21 Ultra nutzen zu können, braucht es dann zwingend den SPen Pro von Samsung, oder einen Samsung SPen vom Note oder Tab (was soll man mit einem Lamy oder Staedler anfangen 🤔)
Genau das braucht man halt nicht. Es gibt von einigen Drittanbietern digitale EMR-Stifte (z.B. LAMY AL-star black EMR oder von Staedler), die sehr deutlich in der Handhabung denen von Samsung überlegen sind. Das sind bei den Notes halt immer Kompromisse, damit sie noch in das Gehäuse passen.

Skyliner schrieb:
Und dann muss der SPen ja immer mal wieder am S21 Ultra geparkt werden, damit er sich aufladen kann.
Ein S-Pen muss nicht geladen werden.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
211
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
620
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
348
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten