Galaxy S21 Akkulaufzeit: Erste Testberichte & Informationen nach Vorstellung

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AgitOg Ah da bin ich ja nicht alleine mit Emulator-Gaming :D

• Danke
Reaktionen: AgitOg
@AgitOg 10-11h bestimmt nicht zu erreichen :)

Für heute hat ein Engländer ein Video angekündigt, leider hat er nur das kleinste S21 Modell, aber immerhin den Exynos.
Sein 24h review.

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon wie heißt der?

BitterLemon schrieb:

Für heute hat ein Engländer ein Video angekündigt, leider hat er nur das kleinste S21 Modell, aber immerhin den Exynos.
Sein 24h review.

sicher keine 10-11h mit dem S21 Ultra möglich? Ich meine da ist ein sparsamerer CPU und GPU drinnen als es noch bei meinem note 2 war (Samsung Exynos 4412)

BitterLemon schrieb:

Sein 24h review.
Da ich mich für das S21 interessiere wäre das genau das richtige. Wie heißt der oder wo zu finden.

tovaxxx schrieb:
Dafür gibts auch Tablets 😂
Selbstverständlich, davon habe ich auch genug und auch immer aktuell.
Doch erstens, habe ich die nicht ständig bei mir und zweitens, deren Kameras sind grenzwertig, um es freundlich auszudrücken.
Und darum geht es mir immer nur: Die Kamera!

Ein Fold wäre da eine ideale Fusion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Und was den Akku angeht, gerne nochmal der Hinweis: Die Akkulaufzeit braucht minimum 10 Tage bei Samsung, bis man da was vernünftiges ablesen kann! Alle Testberichte von Usern, die die Geräte weniger als 10 Tage getestet haben, sind nicht final aussagekräftig. Das merke ich immer wieder bei der S20er Reihe.

• Danke
Reaktionen: IceMan, uuaarrgh und anil44
Kilian lobt die Akkulaufzeit des s 21 und s 21 plus..
20 bis 30% längere Laufzeit sagt er... Das klingt richtig gut, jetzt bin ich auf das Ultra gespannt xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier ist ein erster Eindruck von Chip:

CHIP Online: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Test - CHIP. Neue Nummer 1 der Handy-Bestenliste: Galaxy S21 Ultra 5G im Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
In Sachen Standby Verbrauch und dem Energiehunger des Exynos 2100 unter mobilen Daten gibt's leider bis jetzt noch nichts konkretes.
Was machen die Tester in einer kompletten Woche mit den Geräten, wenn man nach dieser Zeit unfähig ist genaue Daten diesbezüglich zu liefern?
Dass die Screen On Time Dank adaptiver Displays besser wird, war auch ohne Studium abzusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
Tech Spurt erzählt, dass er mit dem normalen S21 nicht ganz durch den tag kommt. Mit dem S20 Fe 5G kommt er weiter. Von daher ist das s21 raus für mich. Schade samsung

• Danke
Reaktionen: Vorc, MrPulpFiction und chrissi77
@carsten20de würde da eher behaupten das jeder sein Smartphone anders nutzt, also je nach nutzen kommt der eine über den Tag, der andere nicht, und wenn ich das Teil meiner Oma geben würde, würde sie bestimmt 3 Tage schaffen.

• Danke
Reaktionen: SAK und MrPulpFiction
Technikfaultier und Franz von SwagTab sind nicht so begeistert vom standby Verbrauch nach 5 tagen ersteindruck. wohl bischen besser als die s20er aber sind nicht überzeugt davon. Mit dem kleinen S21 wird man evtl. durch den tag kommen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und chrissi77
@carsten20de von welchem gerät sind sie nicht so begeistert was der standby verbrauch angeht?
s21, s21+ oder s21u?

Ja habe ich auch gerade gesehen ich warte aber auf die Test berichte nach einem Monat oder 3 Wochen. 5 Tage sind zu wenig bei mein S20Plus wurde es auch nach einer Woche erst gut.

AgitOg schrieb:
@carsten20de von welchem gerät sind sie nicht so begeistert was der standby verbrauch angeht?
s21, s21+ oder s21u?
Eigentlich bei allen. Aber sie halten sich noch zurück weil sie die Geräte noch nicht lang genug haben

Zuletzt bearbeitet:
@AgitOg Franz hatte das Ultra zum testen und Technikfaultier alle 3. Alle vom standby verbrauch nicht so pralle.

Mit dem Standby Verbrauch, wenn das S21 zu Hause einfach nur rumliegt, sind die beiden durchaus zufrieden, aber nicht mit dem Energiehunger unter mobilen Daten, wenn man unterwegs ist.

Das ganze liegt wie schon von mir vermutet am Samsung Modem und weniger am Prozessor.
Qualcomm baut offenbar die energieeffizienteren 4G/ 5G Modems.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hatte ich schon wieder befürchtet. Der Exynos 990 war im Wlan Betrieb auch nicht schlecht, da war alles ganz ok. Deshalb verstehe ich nicht, warum immer von schlechten Prozessoren berichtet wird. Für mich ist das Modem der eigentliche Übeltäter. Das Exynos Modem ist anscheinend wieder nicht besonders effizient und seit dem Galaxy S9 eigentlich ein Problemfall. Das sind meine Erfahrungen. Samsung bekommt das nicht in den Griff.
Bin auf Alltagserfahrungen im Netzbetrieb gespannt, aber glaub das wird wieder das Problem werden.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, carsten20de und Spenceman
@MST2016 das wird mit der nächsten Galaxy S Reihe 100% besser werden 🙂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und carsten20de
@ayno

😂Bestimmt, da muß man sich das Modem dann selbst aussuchen und einbauen. Samsung muß ja auf den Umweltschutz achten und verzichten🤪
Es wird jährlich immer schlechter, bin gespannt wann die Menscheit das mal versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Bazi1234 schrieb:
Ja habe ich auch gerade gesehen ich warte aber auf die Test berichte nach einem Monat oder 3 Wochen. 5 Tage sind zu wenig bei mein S20Plus wurde es auch nach einer Woche erst gut.

Eigentlich bei allen. Aber sie halten sich noch zurück weil sie die Geräte noch nicht lang genug haben
Kann ich nicht bestätigen. Handy stand 1h rum im standby und dabei ist nur 1% akku verloren gegangen