Galaxy S21 Akkulaufzeit: Erste Testberichte & Informationen nach Vorstellung

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
wann erscheinen die ersten Tests zur Akkulaufzeit des S21 ??
 
carsten20de schrieb:
wann erscheinen die ersten Tests zur Akkulaufzeit des S21 ??
Sobald es die ersten geliefert bekommen.
Das ist ja der Trick dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die wegen Akkulaufzeit gefragt haben (S21 Ultra):


Bei 6:55 die Aussage: 1,5 Tage mit adaptivem Display sollten "easy" möglich sein. Das klingt für den allerersten Ersteindruck gar nicht mal so schlecht - das wäre mit dem Exynos 990 wohl nicht möglich gewesen xD

Und, immer bedenken: Bei Samsung dauert es ja sogar einige Zeit, bis sich die eigentliche Akkulaufzeit einpendelt. Ich schätze, das wird bei den S21-Modellen dann auch der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Ati1975, anil44 und 2 andere
@marseck ich warte auf sein Bericht, weil er damals auch nen Video zum exynos990 gebracht hatte.🤭
 
Er hat den damals ordentlich zerrissen - zu Recht, finde ich. Aber diesmal scheint es auf den ersten Blick etwas besser auszusehen...

Weiß einer von euch, wie lange dieses Embargo geht?
 
@marseck leider nein, hab am ersten Tag aber vorbestellt🙈
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@BitterLemon Ich auch...total verrückt, aber durch die Gutscheine und die Zugaben eigentlich ganz okay...Bin echt gespannt :D
 
@BitterLemon hast ja 14 Tage Zeit es zurück zu geben falls irgendwas gar nicht geht. In meinen Augen heißt es jetzt oder in einigen Monaten wenn der Preis passt. Gebraucht Geräte werden von mir nicht berücksichtigt, ich hab mit sovielen Geräten out of the Box schlechte Erfahrungen mit Defekten (display, Rahmen, Ladegerät usw)

Daher habe ich mich auch entschlossen nachdem mein 8 pro vermutlich Retour geht und erstattet wird, gestern zu bestellen mit den ganzen Rabatt Aktionen. Falls mein OP 8 pro doch nicht erstattet wird, sondern nur ausgetauscht, wirds neu auf Kleinanzeigen halt verkauft. Bin aber guter Dinge, das es erstattet wird. Will endlich ein Screen welches was taugt, mein s20+ war damals noch das beste was ich in den Hand hatte, leider andere Probleme. Mal schauen, ich drück uns allen die Daumen. Bin aber stark überzeugt, schlechter kanns net werden wir letztes Jahr. nochmal bin kein Samsung Fanboy, eher der pingeligste User überhaupt xD
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Ati1975
@marseck und der Rest :) Embargo geht bis DONNERSTAG
da dürfen dann die reviews etc erscheinen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Phili101010 da kam offiziell soweit ich weiß seitens Samsung kein statment
 

Anhänge

  • Screenshot_20210116-112049_Twitter.jpg
    Screenshot_20210116-112049_Twitter.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@BitterLemon ich habe ja auch in Klammern Technikfaultier geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ist jemandem bekannt, ob das S21 U jetzt wirklich 5000 mAh Akkukapazität hat?

Beim S20 wurden auch immer 5000 beworben aber es sind nur 4855
 
@kai84m das eine ist die typische Kapazität (unter Laborbedingungen und die wird immer halt angegeben) die 5000 und die Nennkapazität ist dann die geringere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@kai84m Geh mal davon aus, das keine 5.000 mAh erreicht werden.
 
anil44 schrieb:
Akku gleichgut (weil s21 weniger Kapazität dafür besserer Prozessor)

Kann man schon grobe Aussagen über die Akkulaufzeit zum S21 sagen?
Gibt es hier einen Thread über die Akkulaufzeit des S20?
 
@Bastianx01 reine Theorie, was auf dem Papier steht. Natürlich kann ich das nicht genaus sagen, aber es geht ja darum momentan das abzuwägen für den Kollegen.
Dementsprechend kann man auch nur von dem was man weiß eine Aussage treffen.
Ich lasse mich eines Besseren belehren gerne und habe nur meine Gedanken geäußert.
Welten werden es vermutlich nicht sein, besser geht immer, sowohl auch schlechter ;)
 
Zur Akkulaufzeit:
Man darf da jetzt natürlich absolut nicht zu viel hinein interpretieren, aber zu Beginn, als er das Display eingeschaltet hat, waren die Akkuanzeigen jeweils ein Prozent höher, als zum Ende des Videos.
Das waren ungefähr 10 bis 11 Minuten...
Aber das heißt natürlich erstmal noch gar nichts, aber es scheint zumindest auf den allerersten Blick kein übermäßig hoher Akkuverbrauch zu sein, wobei man natürlich auch nicht sagen kann, ob er die 120 Herz aktiviert hatte...

Ich denke, was die Akkulaufzeiten angeht, werden wir uns einfach noch ein paar Tage gedulden müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
Akkuverbrauch unter Last wird wohl beim Ultra Modell mit 5000 mah schon passen, aber wie schon ein paar mal erwähnt wäre der Standbyverbrauch interessant. Wer testet den denn überhaupt? Mir fällt nur Phonebuff ein. Der hat in seinen Akkutest ne 16 stündige Standbyphase mit drin.

Als Hülle hab mich mir die Onyx von Ringke geholt. Die neue Version ist super. Nicht zu dick, aber trotzdem genug Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Also in einem anderen Beitrag wo AlexiBexi's Video gepostet worden ist hab ich mir das auch ganz gegeben. Er geht auch kurz darauf ein wie der Akkuzustand im Allgemein ist. Bei dauernutzung meinte er kommt man sehr gut über den Ganzen Tag weg wenn nicht sogar mehr, was mit dem S20 Ultra nicht möglich war. Dazu kommt noch das im Standby also wenn das Handy nur rumliegt und man nix macht mehrere Tage durchält, hier ein Bildchen vom Video kurz rausgescreent. Ob es im WLAN Modus war oder im Netz Modus weiß ich nicht aber wenn man so oben nachsieht dann dürfte es der WLAN Standby sein ohne Netz.

1610906121568.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: AndroidPSY, ZiegevonNebenan, Bastianx01 und 2 andere
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... ich komme mit meinem ultra ziemlich locker über den Tag. Gestern wurde es kritisch. Aber da habe ich auch recht viel mit dem Handy unternommen. Ich bin zufrieden wenn das s21 einfach die selben Werte erreicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117-191652_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-191652_Device care.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20210117-191645_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-191645_Device care.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20210117-191637_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-191637_Device care.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20210117-191641_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-191641_Device care.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20210117-191635_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-191635_Device care.jpg
    159 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
147
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
148
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten