Galaxy S21 Akustik beim Telefonieren / Empfang

Fehlanzeige

Fehlanzeige

Gesperrt
11
Ich dachte ich mache mal einen nicht ganz unwichtigen Beitrag auf.
Wie lässt sich mit dem neuen Samsung telefonieren bzw. wie ist der 5G und 4G Empfang ?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Telefoniert heute überhaupt noch jemand mit seinem Smartphone? 😉
 
  • Haha
Reaktionen: ses
Ja ich und zwar regelmässig ☺
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, Fehlanzeige und Peppo
Klar, dafür gibt es die Teile doch, beruflich telefoniere ich sogar sehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und Fehlanzeige
Habe gerade gelesen dass die Klangqualität beim Telefonieren nicht so prall sein soll weil sich der Lautsprecher unter dem Display befindet. Kann das jemand bestätigen?
Der Mobilfunkempfang soll beim S21 wegen des Kunstoffrückens wohl besser sein als bei den anderen S21er...
 
Über die Hörmuschel hört sich der Klang ganz normal an.

Das der Lautsprecher unter dem Display ist merke ich erst jetzt. 🤣
 
Oh was freudige Nachricht ! Der Lautsprecher liegt unter dem Display ? ?

Ich hatte für eine kurze Zeit das Pixel 5, auch dort liegt der LS unter dem Display und es ist so: Entweder man hasst es oder man liebt es, ich habe es geliebt, vor allem bei HD Voice Verbindungen (was nun zu fast 100% beim Telefonieren so ist) klingen die Gespräche echt toll und voll.
Nun weiß ich natürlich nicht wie Samsung das gelöst hat, aber beim Pixel hat es mir sehr gefallen.

Ab kommender Woche werden wohl mehr Leute mitreden können und ich bin gespannt!
 
Mit dem Lautsprecher unter dem Display (Resonanz/Knochenleitung) hatte ich schlechte
Erfahrungen (Gigaset ME war damals eines der ersten Teile mit diesem Feature).
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc
Was könnt ihr generell zum Empfang sagen?
Wie ist er im Vergleich zu anderen Smartphones. Hat sich da was gebessert?
Die Exynos Varianten sind ja allgemein bekannt, dass der Empfang im vgl. zum Snappy schlechter ist.
Das interessiert mich eigentlich am meisten bei der S21 Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: tomac7
Ein guter Bekannter kam heute zu Besuch, was soll ich sagen ? Er hatte ein brandneues S21 bei sich.
Ich konnte mich also persönlich von einigen Sachen überzeugen, was den Empfang betrifft gab es das gleiche Ergebnis wie bei meinem iPhone 11 Pro. Also nichts besonderes.
Die Akustik jedoch lies echt zu wünschen übrig, dünn, leise..kein Volumen, und das bei einem HD Voice Gespräch. Es tat sogar etwas weh beim zuhören, man musste sich exakt auf die Stimme konzentrieren.

Also so ein Gerät brauche ich nicht. Schade, ich war schon scharf drauf. Mein Bekannter war sich auch nicht schlüssig ob er das Gerät behält oder wieder zurückschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, Queeky und clint
Also wenn die Sprachqualität echt so schlecht ist weiss ich auch nicht, das war eines der Gründe mein Pixel 5 zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Ich bin etwas geschockt. Aber jeder empfindet die Klangqualität anders. Ich hatte ein Pixel 5 und empfand es als sehr angenehm damit zu telefonieren. Ich warte jetzt noch die Woche ab bevor ich eventuell ein S21 bestelle. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einen schlechten Beigeschmack bekommen.
 
Fehlanzeige schrieb:
Ich bin etwas geschockt
Brauchst nicht geschockt sein. Ich als S21 Besitzer kann dir sagen, dass alles ganz normal klingt.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h, baizer, Queeky und 2 andere
Klingt für mich auch eher nach einem defekt... Habe auch schon mal sehr blecherne Lautsprecher beim S20 gehabt, zurückgeschickt und neu bestellt... Und siehe da, alles sauber und gut!
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h und Queeky
Nachdem ich das Handy nun seit 2 Tagen habe, habe ich es heute tatsächlich auch mal geschafft, damit zu telefonieren 😃
Von Mobilnetz ins Festnetz.
Ich kann nichts Schlechtes feststellen. Der Klang war weder blechern, noch zu leise oder sonst was.
Klingt ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige
Also meine Erfahrung die Lautsprecher wurden von S10+ auf S20 etwas schlechter und von S20 auf S21 ebenfalls. Die Gespräche kingen auch etwas mehr blechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige
raverxx schrieb:
Und das kann nicht an dem Lautsprecher unter Display liegen.
Richtig, kann es nicht, weil es keinen gibt.
 
Ja.... Durch Vibration im Display erzeugt...
 
@raverxx Aber nicht bei der S21-Serie. Die hat ganz normal ne Hörmuschel über der Kamera.
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
142
maik005
maik005
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
150
Wechhe
Wechhe
makhora
Antworten
1
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten