Galaxy S21 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Bin am überlegen mir das S21 Ultra 256GB zu kaufen. Vielleicht auch die 512GB Version weiß aber nicht ob sich der Aufpreis lohnt. Ich will aber noch warten bis die ersten Test Berichte draußen sind. Vor allem will ich warten was der Akku macht habe ziemlich hohe Erwartungen, wegen dem neuen Exynos und dem Display. Und weil ich gesehen habe was die Konkurrenz mit 5260mAh rausholt (MI Note 10 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ati1975 Du empfindest es als Evolution nur noch FHD+ zu haben ... für mich ist das ein Rückschritt. Die Ladegeschwindigt zieht ja auch nicht die Wurst vom Brot. Der fehlende SD Slot. Um nur die großen Fakten zu nenen.
Wie kann man sich das denn alles schön reden und dann wird erst über Apple gelacht und dann selbst das Ladegerät weggelassen.
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
Na ja, 120 Hz waren bisher auch nur mit FHD+ möglich. High Refresh Rate > Auflösung. Alles meine persönliche Meinung natürlich. Ladegeschwindigkeit war für mich auch noch nie interessant, da meistens Nachts auf das Ladepad, und am nächsten Morgen ist der Akku voll. Das mach ich so seit 5 Jahren. SD-Slot? Für mich unwichtig. Ladegeräte hab ich en masse zu Hause.

Du siehst, alles ist subjektiv. Für mich sind das alles keine Merkmale die mich davon abhalten würden das Gerät zu kaufen. Ich hab mir jetzt das Ultra bestellt, hätte aber auch mit dem plus keine Probleme gehabt.

Edit : Nur als Zusatz zu dem ganzen Ladegerät Thema. Ich habe noch nie (!!) das Zubehör von meinen Smartphones überhaupt nur angerührt. Nur Smartphone raus, alles andere bleibt unangetastet in der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, scarface62, anil44 und 4 andere
12MP main camera (IMX555), Dual Pixel AF, FOV 79°, OIS, F1.8 , 1.8µm
- 12MP ultra-wide angle (IMX563), FF, FOV 120°, F2.2, 1.4µm
- 64MP telephoto (S5KGW2), 3X zoon, PDAF, FOV 76°, OIS, F2.0, 0.8µm
- 10MP (IMX374), Dual Pixel AF, FOV 80°, F2.2, 1.22µm

Also wirklich der gleiche Hauptsensor wie beim S20 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2 Ist das so schlimm?
 
Das schlimme bei Samsung ist nicht der Sensor, sondern was die Software mit den Bildern macht...
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, pava35 und aiea
Alle Modelle der S21 Reihe haben wieder 20:9 als Displayratio:


Es wird also weder besser noch schlechter. Ich hätte es gerne gesehen wenn Samsung da wie beim Note 20 Ultra mehr Richtung 19:9 geht.

Interessant ist auch die adaptive Refresh Rate von 48-120 Hz beim S21/+. Trotz fehlenden LTPO werden die Geräte hier trotzdem flexibler sein als bei der 20er Reihe. Immerhin. Bleibt die interessante Frage ob es sich um ein Pentile Display handelt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die adaptive refresh rate haben die Modelle Xiaomi Mi 10T, 10T Pro und 10T Lite auch. Frage ist, wie Samsung die Technik implementiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht ein Video zwecks nem Akku kurztest,selbst ein Battery-Drain Test würde Mich mal Interessieren. Im moment aber nur Fakes im Umlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Ash_Ketchum: Da bist du nicht der einzige 😉 Da müssen wir noch etwas Geduld haben. Vielleicht sollte ich mit der Vorbestellung noch bis zum nächsten Wochenende abwarten, da könnte es schon mehr Berichte zum S21 Ultra geben. Die Aktion mit den Buds und Shoop läuft ja bis zum 28.01, also kein Grund zur Eile.

Samsung liefert Details zu den Verbesserungen beim dem überarbeiteten 108 MP Sensor:

Samsung details the ISOCELL HM3 - the 108 MP sensor used in the Galaxy S21 Ultra

Mal sehen was der Sensor zu leisten im Stande ist.
 
@ZiegevonNebenan Ich freu mich damit mal meine Video Logs zu machen :) 4k60fps mit einer besseren Qualität als von meinem S20 FE5G in einem guten Beleuchteten Raum wär schon was schickes.
 
Was ich nur sehr amüsant finde ist wie Samsung seine Kunden "rein legt". Bei der s20 Reihe kam noch die Aussage das ein Update kommen wird bezüglich Hz rate und voller Auflösung (information von Technikfaultier). Jetzt haben die das einfach beim S21 und S21 plus komplett entfernt und nur noch 120 Hz bei füll HD Auflösung 😂
Lediglich das S21 ultra hat diese Funktion bekommen mit adaptiver Hz rate und wqhd Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Bernd, Jasper2 und eine weitere Person
@Phili101010 Stimme ich dir vollkommen zu. Welcher Hersteller macht das nicht so? Sag nur oneplus mit den display Probleme. Ewig rumgeschoben, bis dann ein Update kam und einfach die Helligkeit hochsetzte. Hat dad Problem nur verschoben... Dann kam das halbwegs vernünftige Geständnis, ist Hardware bedingt. Ja und seid dem ist Ruhe im Stall, die Leute müssen mit leben. 1000€ für ein Gerät mit bescheidene Display, easy money waste in meinen Augen. Das ist MEINE Meinung.

Daher denke ich, weil fast alle diese screen von Samsung stammen, haben die einfach drauf verzichtet und wollte gute Fhd displays liefern als billige qhd+120hz. Ob das dem so ist, werden wir noch sehen müssen. Ich sag aber offen und ehrlich lieber gute Display wiedergabe, als 120hz qhd und nur Farbengulasch. Hab das p30 pro meiner Frau neben mir (war mein altes)... Welten dazwischen, Grau ist Grau, weiß ist weiß. Ja 60hz ist eklig wenn man 120hz gewohnt ist, aber hey ist ja auch paar Tage als das Modell. Ich zeig mich vorsichtig optimistisch, aber nochmal ich gebe dir recht, die QHD Option bei 60hz wäre eine PFLICHT gewesen... Schade drum, aber wir merken ja die Käufer sollen aufs ultra gedrängt werden um alle Features zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ich hab jahrelang das P30 Pro gehabt - die Auflösung war mit knapp 388 PPI immer noch mehr als ausreichend. Ich glaube nicht, dass man bei 397 PPI große Schwierigkeiten kriegen wird. Klar sieht man den Unterschied zu QHD+, keine Frage - aber wer kein Vergleichsgerät hat und nur ein Gerät nutzt - dem wird das nicht auffallen, denke ich.

Was die Rückschritte angeht: Verzicht auf Micro-SD finde ich persönlich auch schade, aber es gibt ja eh kaum noch Hersteller, die das im Premium-Bereich anbieten: Da finde ich es dann um so besser, dass Samsung die Option auf viel Speicher bestehen lässt - viele andere Hersteller bieten maximal 256 GB und dann is Sense - siehe Xiaomi und Oneplus. Von daher, verkraftbar. Wer mehr will, muss halt mehr zahlen; Das Motto fährt Apple seit Jahren ;)

Und, wenn wir im Android-Bereich bleiben wollen: Oppo verlangt für das Find X2 Pro mit 512 GB auch 1200 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nein imo nicht aber es wurde ausgelesen glaubes war xda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Danke, immerhin... habe gesucht gehabt und nichts finden können.
 
Ich für meinen Teil und das spiegelt meine persönliche Meinung finde das Gerät im Nachhinein eine Katastrophe! Der Lautsprecher unter dem Display ist ein klarer Rückschritt, die Soundqualität ist mehr schlecht als Recht. Das Gewicht von 202 Gramm deutlich zu hoch.
Es gibt massive Probleme mit Pushnachrichten für die es selbst nach Tagen keine Lösung gibt.
Die Kamera ist schlechter als die vom Vorjahr. Verbindung im Wlan als auch im Mobilnetz ist sehr schlecht. Wo ich mit anderen Telefonen noch gut LTE habe, geht beim S21 nur noch 3G.
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige und Cyber-shot
DerSchwabe82 schrieb:
Der Lautsprecher unter dem Display
Hast du dein Smartphone umgebaut oder warum hast du n Lautsprecher unter dem Display? 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, Queeky und Fehlanzeige

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
185
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
92
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
1
Aufrufe
62
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten