Galaxy S21 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

DerSchwabe82 schrieb:
I.... Der Lautsprecher unter dem Display ist ein klarer Rückschritt, ......
Was habt ihr immer alle damit? Da ist kein Lautsprecher unter dem Display verbaut.
 

Anhänge

  • Lautsprecher_S21.jpg
    Lautsprecher_S21.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan87, chrissi77, Queeky und eine weitere Person
@Meliand So verbreiten sich Gerüchte😂
Einer hat das behauptet, weil er sich seine schlechte Telefonqualität nur dadurch erklären konnte und andere springen auf den Zug auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Meliand
@SgtChrischi echt wahnsinn 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
Die Frage ist halt auch immer, ob man mit oder ohne Hülle bzw. Displayschutz (z.B. Panzerglas) getestet hat, wenn man schlechten Empfang oder schlechte Qualität von Lautsprechern oder Hörmuschel diagnostiziert. Siehe hierzu auch meine Erfahrung bzgl. Abstrahlverhalten der Hörmuschel beim Telefonieren mit Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Jetzt bin ich baff - doch kein LS unter dem Display 😱 ?
 
Wie, da ist ein Lautsprecher unter dem Display, wusste ich ja noch gar nicht 😂

Spaß beiseite. Wenn ich mir die grafische Darstellung aus #141 anschaue, dann soll da, wo der Blitz ist, auch ein Mikrofon sein. Interessant, da ist aber nur der Blitz zu sehen.
 
@Queeky Das Mikrofon hat Angst und versteckt sich hinterm Blitz😉
 
Leute, bleibt bitte beim Thema.

Gruß
Julian23
 
Also bei mir geht's wahrscheinlich zurück. Akkulaufzeit und die Netzprobleme sind abnorm wieder. Samsung hat echt abgebaut. Mein Note 3 damals war das Nonplusultra unter den Smartphones.
Aber das ist bis auf die Optik und den 120Hz ein absolutes Downgrade gegenüber einem iPhone 12. Aber ich wollte es selbst sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Fehlanzeige
@Cyber-shot
Ich teste hier auch noch täglich zwischen dem S21 und dem iPhone 12 Pro. Wenn ich mir die nüchternen Daten der technischen Spezifikationen anschaue, dann gibt es kaum etwas, was für das S21 spricht.
Am Ende spielt aber auch das subjektive Empfinden und verschiedene Komfort-Funktionen von iOS oder Android im täglichen Betrieb eine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige und Cyber-shot
Hello,

Ich wollte mal fragen was Eure Eindrücke zu folgenden Punkten sind, die waren beim S20 nämlich dermaßen schlecht dass ich es wieder verkaufen musste:
- Akku drain, vor allem standby
- Empfang- und Sprachqualität
- Sprachqualität per Freisprecher
- Gesichtserkennung
- Wärmeentwicklung des Geräts im stinknormalen Betrieb
- Lautsprecher
 
@Jet2Space Hatte zwar kein S20, aber bis auf den Lautsprecher Punkt, der gut war, kann ich alle anderen genannten als negativ betiteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space
Jet2Space schrieb:
Hello,

Ich wollte mal fragen was Eure Eindrücke zu folgenden Punkten sind, die waren beim S20 nämlich dermaßen schlecht dass ich es wieder verkaufen musste:
- Akku drain, vor allem standby
- Empfang- und Sprachqualität
- Sprachqualität per Freisprecher
- Gesichtserkennung
- Wärmeentwicklung des Geräts im stinknormalen Betrieb
- Lautsprecher


-Akku verbrauch ist viel besser gegenüber der s20 Serie. Standby (wlan) liegt bei 0,2%-0,4%.
Mobile 1% -1,4%(max.)
- Empfang ist seit dem letzten Update besser geworden. Vorher gab's abbrüche jetzt nicht mehr.
- Gesichtserkennung nutze ich nicht.
- konnte noch keine Wärmeentwicklung bemerken bei normaler Nutzung.

Meine Erfahrung mit dem s21+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space
> Akku drain, vor allem standby
Bis auf kurz mit dem problematischen Feb-Update alles i.O. Mit WLAN auf jeden Fall, zu den paar Stunden mit Mobilfunk kann ich noch wenig sagen. Im Vergleich zum alten S7 ist das alles erste Sahne - das musste ich 2-3 mal am Tag laden - das S21 hält jetzt 2-3 Tage mit meinem Nutzungsschema, s. Screen erst von heute. In diesen 3 Tagen sind vielleicht 3-4h Mobilfunk inkl., also eher wenig.
1234.jpg

> Empfang- und Sprachqualität
Bislang null Probleme, weder via WLAN (-Call) noch Mobilfunk (Telefoniere und Surfe dann doch beim Einkaufen darüber).

> Sprachqualität per Freisprecher
> Gesichtserkennung
Nutze ich beides nicht

> Wärmeentwicklung des Geräts im stinknormalen Betrieb
Manchmal wird es warm, wenn man viel macht, aber nicht heiß. Beim üblichen Messenger schreiben oder Rumsurfen passiert da aber idR nichts.

> Lautsprecher
Sind ganz ok aus meiner Sicht. Manchmal ist der Ton wirklich krass gut, manchmal ok/wie erwartet, bislang aber auch wirklich nie mies oder so.

Schreibe über das normale S21...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space
Von Huawei kommend, wird User Jet2Space mit dem S21 nicht glücklich werden. 120Hz, AOD, dauerhaft Synch, Bluetooth und wenn noch viel Kamera plus Social Media hinzu kommt, geht auch hier der Akku schnell in die Knie.
Ich komme zwar 1-2 Tage mit durchschnittlich 6-7 Stunden DOT hin, aber bestimmte Nutzungsszenarien schaffen es den Akku innerhalb eines Tages runter zu rödeln. Im Ultra Thread schaffen es einige innerhalb 15 Stunden mit 4-5 Std DOT, dann ist Ende Gelände.

Empfang:
Bestenfalls leider nur durchschnittlich. Könnte bei schwach ausgebauten Gebieten Schwierigkeiten geben.

Lautsprecher:
Mit Dolby Atmos und etwas Equalizer, top. Klingt jetzt wärmer und voluminöser als mein Oneplus 8. Das OP8 hat wirklich gute Lautsprecher.

Wärme:
Beim einrichten und viel Kamera merkt man die Wärme, aber mMn alles im normalen Bereich.

Gesichterkennung:
Entfernung und Helligkeit muss passen, dann geht es schnell, aber mittlerweile nutze ich lieber den Fingerscanner, weil er deutlich zuverlässiger funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space und Queeky
Okay vielen Dank für Eure Antworten! Ja ich komme von Huawei und habe kein negatives Thema mit dem Akku, ich habe das S21 nach dem Drama mit dem S20 auch nie in Betracht gezogen, erst als ich es mal im Geschäft in die Hand bekommen habe fand ich es richtig klasse und bin seitdem doch angefixt, ich war ja bis zum S9+ sehr gerne bei Samsung. Das AoD würde ich tatsächlich nicht nutzen, dafür aber dauerhaft meine Garmin SmartWatch. Die nicht-Glasrückseite ist schade aber auch egal da ich eine Hülle benutzen würde. Ich denke ich warte noch ein bisschen bis es günstiger wird und versuche es dann nochmals mit dem S21, Dein Screenshot von der Akku Nutzung würde mich absolut zufriedenstellen.
 
@Jet2Space was genau im Bezug auf die Lautsprecher?

Spiele echt mit dem Gedanken mir ein S21+ zu bestellen, ertrage dies Curved nicht und muss einfach wechseln.
 
Hey,

ich meinte eh das was die Antwortgeber richtig erkannten, ich empfand die Lautsprecher entgegen vielen Reviews als deutlichen Rückschritt zu meinem Vorgänger S9+. War einfach sehr enttäuschend wenn man sich YouTube oder Netflix angeguckt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Verdammt... die vom S9+ und S10+ kenne ich gut, sind auch sehr stark, beim S20 haben die abgenommen und wie es aussieht ist es beim S21 so geblieben. Bei GSMArena sollen die vom S21+ besser sein als die vom S21 ohne das Plus.
 
Ich habe Dolby aktiviert und am Equalizer rumgestellt. Gegen die S21 Lautsprecher wirken die vom Oneplus 8 dünn und eher hochtonlastig. Die vom S21 haben richtig Volumen, sind bassig und kräftig im Mittelton.
Das S9 ist zwar lange her, aber vom Gefühl waren die eine Ecke besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301-135805_SoundAlive.jpg
    Screenshot_20210301-135805_SoundAlive.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
191
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
127
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
128
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten