Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Ich habe dieses Problem auch sporadisch aber wiederkehrend muss das Gerät dann neustarten um wieder telefonieren zu können.

Ich konnte auch noch kein Schema feststellen nach dem es Auftritt. Ich vermute jedoch nachdem es mit Bluetooth Audio Geräten verbunden war tritt es eher auf.

Hatte ein solches Problem auf keinem anderen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich habe es auch, wenn ich nicht im Auto bin. Da kann es die doppelte Bluetooth Verbindung von Galaxy Watch 4 und Auto nicht sein.
Auch die Galaxy Buds Pro sind in dieser Situation nicht in der Nähe.

Beim iPhone war es auch egal, welche und wieviele Bluetooth Geräte GLEICHZEITIG verbunden warein. Ich konnte immer telefonieren. Egal in welchem Netz oder WLAN.

Das ist doch verrückt.
Die Firmware ist einfach unterirdisch momentan. Da hapert es an so vielen elementaren Punkten.

- Telefonie
-Fotographie
- Galerie
-Touch/Swipe Bug

Ich Frage mich ernsthaft, ob man da nicht Wertminderung oder eine Entschädigung beantragen kann. Seit Beginn funktioniert das Telefon nicht richtig und wir werden immer vertröstet.
 
Ich habe das bei meinem S22 Plus auch. Ich dachte erst, dass es an der eSim von Vodafone liegt. Hoffentlich wird das bald gefixt.
 
@AndroidSwitcher Die Firmware ist teilweise unterirdisch, dafür die Preise oberirdisch :) Es gibt schon einen langen Beitrag speziell zu dem Thema. GGf das S22U gegen ein anderes umtauschen.
 
@michaelxy Aber gegen was tauschen ? Jedes S22Ultra hat diese Probleme. Da brauch man nicht tauschen. Es ist die Software und der Exynos Chip. Nicht umsonst verabschiedet sich Samsung ab 2023 endlich in Europa davon.
 
Nicht jedes S22U hat diese Anruf-Probleme. Wieviele es sind, weiß niemand genau. Aber die überwiegende Mehrheit der S22U scheint zu funktionieren. Spekuliert wird, daß es ggf die eher frühen aus 2/2022 produzierten sind. Ein S22U kann man freilich nur gegen ein S22U tauschen :) Wenn Dein Provider oder wer auch immer dir die Möglichkeit enräumt, es zu tauschen würde ich es tauschen und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Einige konnten ihr S22U tauschen und der Fehler war weg. So groß ist der Unterschied zu Exynos vs SD Chip nun auch nicht.
 
Bluetooth ist manchmal etwas zickig.

Ich habe ein ähnliches Problem bei der Sipgate satellite App.
Ist das Bluetooth Headset verbunden und es ruft jemand an, funktioniert alles einwandfrei.
Verbinde ich das Headset erst, wenn das Telefon klingelt, kann ich über das Headset weder hören noch sprechen. Trenne ich dann das Headset, besteht das Problem weiterhin.
Es hilft dann nur, das Gespräch zu beenden und (wahlweise mit oder ohne Headset) zurückzurufen.
Das ist aber kein Problem des S22 Ultra, sondern tritt bei diversen Geräten unterschiedlicher Hersteller auf.
Sipgate hat daher mittlerweile kommuniziert, dass telefonieren via Bluetooth je nach Gerät funktionieren KANN.

Etwas Ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich kann eure Probleme nachvollziehen.

Hab das genauso.
Nur ein Neustart schafft Abhilfe.

Hab das Problem bei Samsung gemeldet aber Rückmeldung war diese Woche, dass aus dem Fehlerbericht nichts raus gelesen wurde was auf das Problem hindeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und AndroidSwitcher
Egal wieviel Bluetooth Geräte ich verbunden habe, telefonieren hat bisher immer funktioniert. Verstehe nicht warum das S22 Ultra so unterschiedlich funktioniert (oder auch nicht)🤔
 
Maxi_90 schrieb:
Ich kann eure Probleme nachvollziehen.

Hab das genauso.
Nur ein Neustart schafft Abhilfe.

Hab das Problem bei Samsung gemeldet aber Rückmeldung war diese Woche, dass aus dem Fehlerbericht nichts raus gelesen wurde was auf das Problem hindeutet.
Zur Zeit habe ich auch immer wieder das geschilderte Problem. S22U, 1Tb, O2. Nur Neustart hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@ott-muc

Dann bitte auch fleißig melden.

Ev findet Samsung den Bug wo.

Auch ein "ohne" Volte ausschalten bringt nichts. Bug kommt sporadisch wieder. Wenn er da ist, dann hilft nur Neustart.
 
Das mit dem Melden ist so eine Sache:
- generell sind Samsung Probleme nicht bekannt
- es werden nur Standardantworten gegeben, die mit dem Problem nichts oder nur am Rande zu tun haben
- auch ein Reset auf Werkseinstellungen wird gerne empfohlen.
Hab es aufgegeben, an Samsung zu schreiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Hallo, hatte gestern auch das Problem (S22+):

Es "klingelt" , nach Abheben des Gegenüber kein Ton für beide.

Dabei keine Bluetooth-Verbindung. Deaktivieren von VoLTE brachte nichts, ebenso Wechsel der bevorzugten Verbindung. Nur eine SIM (Norma/Telekom)

Nach Neustart alles wieder ok.

(Schade, dass es keinen übergreifenden Bereich für die S22 Serie gibt, betrifft ja alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
ott-muc schrieb:
- auch ein Reset auf Werkseinstellungen wird gerne empfohlen.
Naja, irgendwo kann man das aber auch verstehen und nachvollziehen, denn die Nutzer kommen auf die interessantesten Ideen, siehe Beitrag 1 dieses Threads: "Ich habe die Google TelefonApp installiert" 😉
Der Mitarbeiter an der Hotline kann unmöglich beurteilen, ob das geschilderte Problem vielleicht im Zusammenhang mit so einer parallel installierten App steht. Also braucht man eine Basis, von der aus man dann versucht, das Problem zu identifizieren. Und diese Basis ist nun mal der Auslieferzustand, was die Software angeht.

Am Ende des Tages kann dennoch nur die Empfehlung bleiben, das Problem über die Members-App zu melden.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Samsi2, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Da nur sehr wenige User betroffen sind, kann man beim besten Willen nicht von einem grundsätzlichen Problem ausgehen. Ich würde einfach mal im 'Abgesicherten Modus' starten und das Gerät testen. In diesem Testmodus werden alle Apps, welche nicht im Original Zustand enthalten sind deaktiviert.
 
sportspirit schrieb:
Da nur sehr wenige User betroffen sind,
Allein die Nutzer hier im Thread zeigen, dass es ein größeres Problem ist. Hier melden sich ja eher wenige. Und es kommt nicht dauerhaft oder reproduzierbar.


sportspirit schrieb:
Ich würde einfach mal im 'Abgesicherten Modus' starten und das Gerät testen.
Schwierig. Nach Neustart des Gerätes funktioniert es ja sowieso immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Am Ende des Tages kann dennoch nur die Empfehlung bleiben, das Problem über die Members-App zu melden.
Unbedingt. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - Samsung Community, auch schon 3 Seiten lang:

Call sound issues - others can't hear me during calls and I can't hear them either
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@holms Testen heißt Testen und nicht gleich wieder ausschalten. Das Problem ist sehr selten, ansonsten wäre die Hölle los. Es sind nur ganz wenige User betroffen. Bei uns ist es noch nie aufgetreten und wir haben viele S22u im Unternehmen.
 
@sportspirit Wer läuft denn eine Woche zum Testen im abgesicherten Modus herum? Ich wüsste niemanden. Aber vielleicht findet sich ja jemand...

Die Meldungen hier und in der Samsung Community deuten schon auf ein nicht so kleines Problem hin.

Da es beim einzelnen Nutzer nur sporadisch auftritt und durch Neustart vorläufig behebbar, hält sich die Aufregung auch in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@holms nicht jedem ist zu helfen 😉
 
@Queeky nutze die google telefonapp inzwischen nicht mehr. Ist deinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
439
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
255
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten