Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

@Piratepower Das August Update hatte es nicht gelöst. Es kam ja gerade ein Update über Smart Switch, s908bxxu2avh9 weiterhin mit August Patch. Mal sehen was damit ist.
 
Neuer Stand: Der Redakteur der c't hat sich freundlicherweise heute gemeldet und er will bei Samsung nachfragen. Eine gute Gelegenheit, für jeden, der das Problem hat, hier im Forum noch einmal den aktuellen Stand bezüglich des eigenen Geräts zu dokumentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Fr34kki, Turmfalkenauge und 2 andere
Ich habe das Update S908BXXU2AVH9 gestern installiert und kann aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht sagen, ob es damit behoben ist.

Ich habe den Fehler nun mehrfach über die member app inklusive Fehlerbericht gemeldet und immer nur die Standartantwort erhalten, der Fehler werde mit einem zukünftigen Update gefixt.

Mit dem August Patch wurde es definitiv nicht gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1060€ teurer Briefbeschwerer liegt seit Wochen in der Schublade. Das letzte Update der Anrufer-App nützte langfristig wohl auch nichts - deshalb weiterhin unmotiviert das S22U zu benutzen - ein wenig Schade wegen der Kamera. Allerdings hatten alle Testanrufe vom selben Ort zur selben Zielrufnummer bei ca 15 Anrufen in einem Zeitraum von 1 Woche vor 3 Wochen funktioniert. Ich telefoniere eher selten, aber wenn, dann MUSS das zu 99,5% funktionieren. Da oft Anrufe im Kontext vom Auto, Ärzten, Schule.

Ich habe das Vertrauen in das S22U in Gänze verloren und nutze weiterhin das Note 9. Da per nun kühlerem Wetter mir die Kleidung erlaubt zwei fette Phablet zu transportieren, werde ich dann bald das Note9 und das S22U transportieren - wobei ich weiterhin auf die Annullierung das Kaufvertrags mit O2 hoffe um dann die SD Version zu beschaffen.

Wichtig wäre bez c't, daß jene bei Samsung nachfragen, WAS da überhaupt los ist. WARUM Samsung kein Piep deswegen macht, WARUM Samsung die Geräte nicht zurückruft, OB die Ausrüstung der Netzbetreiber eine ROLLE spielt, OB der Fehler überhaupt per SOFTWARE behoben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und kai84m
@Miebi also ca. 2 wochen benutze ich die Apps von Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Vorgestern das "September"-Update eingespielt - heute keine Verbindung von Smartphone zu Smartphone. Festnetz zu Smartphone und umgekehrt funktioniert. Das spricht für mich immer noch für ein Softwareproblem, allerdings eins, das Samsung offensichtlich nicht lösen kann.
 
  • Traurig
Reaktionen: kai84m
@briseis Oh man, Samsung ist die beste Werbung für Apple.

Ich bin langsam echt wieder am überlegen, zu Apple zu wechseln.

Hinsichtlich Softwareproblem teile ich deine Auffassung - es funktioniert ja mitunter für bis zu 2 Wochen und lässt sich mit Neustart fixen, außerdem sind laut Samsung Forum auch Snapdragon Geräte betroffen - ich hatte anfangs gedacht, dass es am Exyschrott liegt.

Die Ignoranz von Samsung in der Angelegenheit ist echt zum kotzen.

Das S22U ist für mich schon fast ein neuer Pixel 2 XL Moment 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja - Hardwaredefekt - hilft nur Tausch des Geräts oder Tausch der Platine oder kein S22U. Oder eines für 50€ - Telefonie inklusive 🤪 Samsung ist ein Saftladen. Die können es sich leisten ein paar Kunden zu verlieren.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy es gibt Kunden, die gibt man sehr gern an die Konkurrenz ab. Dadurch kann ein Unternehmen richtig gewinnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, wat_neues, KnudBoerge und 2 andere
Da ich relativ wenig und immer nur kurz telefoniere, hatte ich den "Fehler" bisher nicht.
Jedoch hatte ich gerade ein etwas längeres Telefonat und von jetzt auf Gleich konnte mich meine Partnerin am anderen Ende nicht mehr hören. 🧐
 
@Magic-Tinkerbell Ist die Frage, ob es sich um DAS Problem bei Dir handelt. Ich kenne nur: Anruf steht und keiner hört den anderen von ANFANG AN. Ggf. auch nur ein sporadischer Fehler im Netz/wifi-call/volte. Wenn sich das systematisch wiederholen sollte, dann doch eher das "übliche Problem".
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Also ich hatte das Problem 1x in Norwegen, nach einem Neustart war es behoben. Seit dem nie wieder, an einen Hardwaredefekt glaube ich allerdings nicht.

MfG
 
@Magic-Tinkerbell

Ja musst es mal beobachten. Ist aber nicht das typische Fehlerbild. Leute die diese Probleme haben/hatten, konnten den Gesprächspartner von Beginn an nicht hören/verstehen. Kam die Verbindung trotzdem zu stande, funktionierte alles in der Regel ohne Probleme. Wäre mir jetzt neu, dass es Anfangs funktioniert und plötzlich nicht mehr. Klingt für mich nicht nach einem Problem, sondern eher sonst gerade ein Fehler, ob bei dir oder dem Gesprächspartner. Wohl eher Zufall. Ich selbst telefoniere regelmässig, teilweise auch mal 1 Stunde am Stück und bis heute hatte ich nie dieses Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und MarcoLo
@michaelxy Es ist KEIN Hardwareproblem, hör doch bitte endlich auf deine Verschwörungstheorie zu verbreiten, du hast bisher noch immer keine Beweise geliefert.
Wäre es ein Hardwaredefekt, dann würde es bei mir jetzt nicht funktionieren.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: CZ99, onehotdevil, dodendorf und 6 andere
@xReem0 Es ist offensichtlich ein Hardware-Defekt, da die Samsung Aktiengesellschaft den Fehler nach einem halben Jahr per Software nicht lösen kann und auch nie mehr können wird. Bisher konnte der Fehler allein durch den Tausch des Geräts oder den Tausch der defekten Hauptplatine gelöst werden. Bisher konnte der Fehler noch nicht durch Software gelöst werden.

Wäre der Fehler in Software, gäbe es längst ein Update. Als Exkurs auch das englische Forum - siehe meine Signatur - lesen.
 
@michaelxy Der Fehler konnte also bisher nie gelöst werden? Wie erklärst du dir dann meine Situation? Ich hatte exakt diesen Fehler in den ersten 2-3 Monaten seit Release, danach trat der Fehler nie wieder auf. Ohne Gerätetausch oder Reparatur.

Ich telefoniere mehrmals täglich für mehrere Stunden.

Wäre es doch ein Hardwaredefekt gewesen, dann hätte ich den Fehler heute immer noch.

Vielmehr denke ich, dass es ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren innerhalb der Software ist. Z.b. Einstellungen, SIM-Karte, Standort etc.



D.h. deine Aussage

"Bisher konnte der Fehler allein durch den Tausch des Geräts oder den Tausch der defekten Hauptplatine gelöst werden. Bisher konnte der Fehler noch nicht durch Software gelöst werden"

stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, bastel.78, CZ99 und 6 andere
@xReem0 Dann hattest Du wahrscheinlich nicht den Fehler, um den es hier geht. Bei der absolute Mehrheit ist der Fehler nicht verwunden bzw. sie haben sich fälschlich diesen Fehler zugeschrieben.
 
@michaelxy Naja doch, ich hatte ja genau dieses Problem. Bitte halte die Leute hier nicht für so dumm.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier hatte doch auch jemand den Fehler erst nach vier Monaten.
Also ich war auch der Meinung dass es sich um ein nicht lösbares Problem handelt, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Wenn es Software wäre, hätte es Samsung doch bestimmt längst gelöst.
 
Ganz ehrlich, hätte es schon lange eingeschickt auf Garantie
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
483
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
262
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten