Bloatware vom Galaxy S22 Ultra dauerhaft entfernen

niko2006

niko2006

Stammgast
196
Hallo Leute,
ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Mir hatte ein User hier in der Vergangenheit dazu geschrieben, leider bin ich zu blöd das jetzt zu finden.
Wie dem auch sei, wie bekomme ich Spotify, Facebook, Microsoft und den ganzen Dreck dauerhaft vom Ultra runter?
Ich deinstalliere die Apps und nach jedem Neustart ist der Dreck wieder drauf.
Das Ultra installiert sich den Krempel einfach wieder.
Bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Hinweise. ;-)
 
Vielen Dank👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Habe es schon öfter versucht, bekomme es einfach nicht hin
 
@niko2006 & @Iceman19761
Am einfachsten geht es nach der Methode, wie du sie in dem Video der C`t aufgeführt und beschrieben findest. Ist auch total gefahrlos. Kein ADB Kram nötig. Hier der Link zum Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Rintenfinten, Onkel Bandit und eine weitere Person
@Saxler
Danke für das Video.
Extrem Nervend dieses kleine Kinder Gebrabbel. Vo C´T hätte Ich das nicht Erwartet.
 
@marcwo
marcwo schrieb:
Extrem Nervend dieses kleine Kinder Gebrabbel.
Ernsthaft? Du mäkelst an der Stimme rum? Mach dir doch Ohropax in die Lauscher! Das Verfahren ist ja anhand des Videos geradezu selbsterklärend. Zudem kannst du dir die Untertitel ja anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Danke für das Video. Aber kann man dasselbe nicht auch mit ADB App Control machen?
 
@Rintenfinten
Dazu kann ich nichts Sagen. Mit ADB App Control habe ich noch nie rumgemacht. Das besagte Verfahren aus dem Video haben aber 2 Bekannte aus meinem weiteren Bekanntenkreis absolviert und das ist total Easy.

Hast du ADB App Control denn schon genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler habe es gerade mal installiert und getestet. Funktioniert soweit gut. Lediglich für die automatische Bloatware über "Basic" hinaus muss man circa 10 Euro bezahlen, was wohl der größte Unterschied zum im Video erwähnten Programm ist. Per Hand jede App deinstallieren oder auch deaktivieren geht aber für alle Apps problemlos mit ADB App Control.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Hi miteinander.. Hab diesen Tool auch mal ausprobiert... jetzt startet das Gerät nicht mehr.. Hab ständig ein Neustart... ins download und twrp komme ich aber das Gerät wird nicht erkannt.. sonnst würde ich die deinstallieren Apps wiederherstellen... Was könnt ihr mir den empfehlen? Möchte ungern das Gerät auf werkseinstellung zurück setzen..
 
@Akin Mit Frija die Firmware von Samsung herunterladen.
In den Downloadmodus.
Mit Odin die Firmware drüber flashen.
Dabei die Home_CSC als CSC verwenden, damit du deine Daten nicht verlierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
Hab ich grad gemacht jetzt kommt nur noch download Modus.. Kein Neustart oder recovery
 
Dann wirst du dich wohl von deinen Daten verabschieden dürfen:

- Flash wieder mit Odin, diesmal aber der CSC.

- Oder SmartSwitch am PC zum Recovery des Gerätes. Reinitialisierung oder so heißt das da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt gemacht.. Schade das es nicht ohne formatieren nicht geklappt hat.. Hab jetzt gleich mal den rom von Dr ketan installiert.. Jetzt habe ich das Problem das mein interner speicher nur 16gb ist.. Hab ihr eine Idee
 
@Akin Du bist hier in einem Thread, in dem es um Debloating eines ungerooteten Gerätes geht. Da deine Frage völlig abseits des Themas ist, mache bitte dafür einen neuen Thread auf. Dann wird sich schon jemand finden, der sich damit auskennt. Ich gehöre nicht dazu. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
466
treysis
T
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
441
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
255
NH944
N
Zurück
Oben Unten