Bloatware vom Galaxy S22 Ultra dauerhaft entfernen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bloatware vom Galaxy S22 Ultra dauerhaft entfernen im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
niko2006

niko2006

Stammgast
Hallo Leute,
ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Mir hatte ein User hier in der Vergangenheit dazu geschrieben, leider bin ich zu blöd das jetzt zu finden.
Wie dem auch sei, wie bekomme ich Spotify, Facebook, Microsoft und den ganzen Dreck dauerhaft vom Ultra runter?
Ich deinstalliere die Apps und nach jedem Neustart ist der Dreck wieder drauf.
Das Ultra installiert sich den Krempel einfach wieder.
Bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Hinweise. ;-)
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Vielen Dank👍👍
 
Iceman19761

Iceman19761

Ambitioniertes Mitglied
Habe es schon öfter versucht, bekomme es einfach nicht hin
 
S

Saxler

Stammgast
@niko2006 & @Iceman19761
Am einfachsten geht es nach der Methode, wie du sie in dem Video der C`t aufgeführt und beschrieben findest. Ist auch total gefahrlos. Kein ADB Kram nötig. Hier der Link zum Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcwo

Erfahrenes Mitglied
@Saxler
Danke für das Video.
Extrem Nervend dieses kleine Kinder Gebrabbel. Vo C´T hätte Ich das nicht Erwartet.
 
S

Saxler

Stammgast
@marcwo
marcwo schrieb:
Extrem Nervend dieses kleine Kinder Gebrabbel.
Ernsthaft? Du mäkelst an der Stimme rum? Mach dir doch Ohropax in die Lauscher! Das Verfahren ist ja anhand des Videos geradezu selbsterklärend. Zudem kannst du dir die Untertitel ja anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
Danke für das Video. Aber kann man dasselbe nicht auch mit ADB App Control machen?
 
S

Saxler

Stammgast
@Rintenfinten
Dazu kann ich nichts Sagen. Mit ADB App Control habe ich noch nie rumgemacht. Das besagte Verfahren aus dem Video haben aber 2 Bekannte aus meinem weiteren Bekanntenkreis absolviert und das ist total Easy.

Hast du ADB App Control denn schon genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
@Saxler habe es gerade mal installiert und getestet. Funktioniert soweit gut. Lediglich für die automatische Bloatware über "Basic" hinaus muss man circa 10 Euro bezahlen, was wohl der größte Unterschied zum im Video erwähnten Programm ist. Per Hand jede App deinstallieren oder auch deaktivieren geht aber für alle Apps problemlos mit ADB App Control.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bloatware vom Galaxy S22 Ultra dauerhaft entfernen Antworten Datum
4
2
9