Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Habe die von Mowei und bin zufrieden.
Ich musste es aber auch schon in einem Jahr 4x wechseln.
Bin auch oft am überlegen die Originale von Samsung zu nehmen.
Bin mir aber damit unsicher ob es bei stürzen genau so gut hält.
Bis jetzt ist es mir zwar noch nicht runter gefallen aber ja :D
Wer keine Lust hat jedes mal mit dem Kleberzeug ein neues drauf zu machen ist denke ich mit einer Folie besser dran.
 
@herbie
Würde mich freuen, wenn Du berichten würdest, wie sich das Glas in Sachen Haftung, Haltbarkeit und der Funktion des Fingerabdrucksensors schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und HavaT
@Raz3r

Also wegen dem Fingerabdrucksensor kann ich schon mal beruhigt sagen, dass der ohne Probleme funktioniert. Auch der Pen läuft darauf wie gehabt.
Der Rest wird sich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Raz3r
@Raz3r

Upps. Ich war wohl voreilig. Der Fingerprint geht anscheinend doch nicht, trotz neuem Anlernen und Erhöhung der Berührungsempfindlichkeit. Ich werde mich da mal beschweren
 
  • Traurig
Reaktionen: Raz3r
Also demnach gibt es gar kein Panzerglas, bei dem der Fingerabdrucksensor noch ohne Probleme funktioniert ? (auch Eines ohne runde, markierte Fingerabruckzone)
Das Panzerglas meines ist nur 0,33mm dünn !
Somit sehe ich schwarz, dass es noch irgendein dünnere Panzerglas (nicht Folie!) gibt.
Was meint ihr ?
 
herbie schrieb:
gar kein Panzerglas, bei dem der Fingerabdrucksensor noch ohne Probleme funktioniert ?
In dem Fall dürfte Dein Sohn um Whitestone oder Mowei nicht herum kommen.

Alternativ doch Folie, die Originale von Samsung kann ich empfehlen, die ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch die Originalfolie von Samsung empfehlen.
Sehr gut zum Anbringen und schützt super.
 
Die Originale von Samsung muss die trocken oder feucht angebracht werden ?
 
@herbie trocken
 
Und die bringt man haargenau drauf ? Und die abgerundeten Kanten halten?
 
Geht alles mit einem Fixiertool,welches beiliegt.
 
@herbie Das kannst du auf 37 Seiten vorher lesen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93, M--G und Onkel Bandit
Raz3r schrieb:
In dem Fall dürfte Dein Sohn um Whitestone oder Mowei nicht herum kommen.

Alternativ doch Folie, die Originale von Samsung kann ich empfehlen, die ist sehr gut.
Weder bei meinem Sohn noch bei mir hat der Fingerabdrucksensor mit dem Whitestone gut funktioniert. Beim Mowei funktioniert er zwar besser, aber immer noch viel schlechter als mit der Samsungfolie oder ganz ohne Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, Raz3r und eine weitere Person
hat wer erfahrung mit dem entfernen von geklebten whitestone oder amfilm panzergläsern?
 
Einfach mit dem Fingernagel am seitlichen Rand abheben ,Kleber bleibt am Panzerglas
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Hi zusammen,
ich habe soeben die Samsung Folie für das S22 Ultra erhalten und auch direkt "montiert".
Das Set ist nicht so gaaaanz ideal durchdacht, es gibt ja diese Halterung in die man erst das Handy und dann die Folie einlegt, für die Folie sind da unten so Plastik Haken in die man sie einhakt, damit die Ausrichtung stimmt. Auf der Halterung selber ist auch ein Klebestreifen der wohl das Handy halten soll. Ähem... Das klappt schonmal nicht. Wie auch bei einer matten Rückseite... 🙈 Aber gut, man kann schon gucken dass das Handy richtig liegt. Wobei – es sind 2 Folien enthalten und wenn man diesen Klebestreifen an der Halterung einmal abgezogen hat, ist eh für Folie 2 Schluss mit kleben. Hm.
Nächster Punkt, die Halterung ist nur gut ein Drittel des Handys hoch, somit liegt der obere Teil auf dem Tisch – es wackelt durch die Kameralinsen! Hab was drunter gelegt, dann ging es.
Ausrichtung und Aufkleben fand ich echt super einfach und man kann das Punchhole auch problemlos genau treffen wie ich finde!
Kleines Problem, wie bei allen Folien die man auf ein gewölbtes Display aufbringt: wenn nach dem Aufbringen die Ränder noch hochstehen ist natürlich Staubalarm vorprogrammiert...... Ich habe 2 wiiiiiiinzige Staubeinschlüsse am Rand.
Wie oft empfohlen habe ich die Seiten dann mit einem Föhn etwas erwärmt und mehrfach fest angedrückt. Mal sehen... Ich lasse heute mal über den Abend die Hülle weg damit das richtig aushärten/abkühlen kann.

Bei mir war das Problem, dass meine letzte Folie einfach viel zu weich war. Mit einer iFace Hülle (die ich großartig finde und öfter nutze wenn ich unterwegs bin) schoben sich die Ränder hoch. Konnte man wieder andrücken – aber je nach Druck dehnte sich die Folie sehr und war nicht mehr zu gebrauchen.
Bin gespannt wie die Samsung sich macht, bisher fühlt sie sich sehr gut an haptisch, Fingerabdruck geht genau wie vorher und auch beim S Pen merke ich keinen Unterschied....
Hoffe das hilft irgendwie, irgendwem. 😎
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CFisch Hast du auch die oberste Schutzfolie auf der eigentlichen Folie entfernt. Das war bei meinem 1. (Fehl-)Versuch die Ursache, warum die Ränder nicht hielten. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, habe ich... Aber ja erst nach Anbringung, oder?? 😳
 
Ja, als letzter Schritt der Anbringung. Danach aber noch mal die Ränder nach unten rakeln.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
557
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
280
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
726
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten