Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Ati1975

Ati1975

Stammgast
1.060
Gibts hier schon was neues? Falls keine Folie drauf sein sollte, welche würde sich anbieten? Auf meinem S21+ hatte ich kurz das Whitestone drauf, da war der Fingerscanner aber dann spürbar schlechter. Da habe ich wohl bei der Anbringung etwas nicht beachtet, gerade mit den Gewichten. Hatte dann TPU Folien drauf. War auch O.K.

Hab mir diese bestellt. Fand ich auch auf meinem S21+ in Ordnung. Weiss nur nicht, wie sich das auf den Pen auswirkt.

LK[2+2 Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, 2 Kamera Panzerglas und 2 Schutzfolie, Weiche TPU-Folie, Vollständige 3D-Gewölbte Fingerabdruck-ID Panzerfolie, Rahmen-Installationshilfe : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und sg219

Das sieht ja schon recht gut & einfach von Samsung gelöst aus. Ich würde es aber erstmal ohne Folie probieren, da ich jetzt 1+ Jahr eine von Samsung werkseitig drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100, SWONG, Gabi und 3 andere
Hat jemand ne Info wann die Folie von Samsung verfügbar sein soll?
 
Ich hab mir diese besorgt: [2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector für Samsung Galaxy S22 Ultra, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Installation-Set] Smart Phone Screen Guard - Two Pack [2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector für Samsung Galaxy S22 Ultra, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Installation-Set] Smart Phone Screen Guard - Two Pack : Amazon.de: Elektronik & Foto
Hatte bislang nur gute Erfahrungen mit diesen Gläsern.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220212-212510_Amazon.jpg
    SmartSelect_20220212-212510_Amazon.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Whitestone auf meinem S21+. Der Fingerscanner war spürbar schlechter danach. Ich geb ihm noch mal ne Chance, vielleicht wurde er entsprechend angepasst. Beim Pixel 6 Pro mit dem optischen Scanner war keine Verschlechterung spürbar, beim Ultrasonic sieht das hoffentlich ähnlich aus.
 
Aktuell ist es ja für ein Whitestone Glas vergleichsweise günstig. Wenn das S22U keine Folie ab Werk hat, werde ich es sofort montieren. Sonst erst bei größeren Schäden an der Werksfolie.
 
Ich hatte auf dem Note10+ CROCFOL Folie und werde diese auch für das S22 ultra bestellen
 
ott-muc schrieb:
Ich hab mir diese besorgt: [2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector für Samsung Galaxy S22 Ultra, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Installation-Set] Smart Phone Screen Guard - Two Pack [2PACK] Whitestone Dome Glass Screen Protector für Samsung Galaxy S22 Ultra, Full Tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Installation-Set] Smart Phone Screen Guard - Two Pack : Amazon.de: Elektronik & Foto
Hatte bislang nur gute Erfahrungen mit diesen Gläsern.
Kann die Folie dann auch wieder rückstandsfrei entfernt werden?
 
Ja. Habe das Whitestone Dome Glass auf mehreren Smartphones angebracht, und konnte sie immer ohne Probleme entfernen. Mit einem flachen Gegenstand oder einem Fingernagel leicht unter das Glas, und dann langsam ablösen. Bleibt nichts auf dem Display, der Kleber bleibt komplett auf der Unterseite des Glases.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips
Hier eine Anleitung zum Entfernen des Whitestone Dome Glass:
 
Habt ihr schon mal gesehen ob es die originale bereits wo gibt? Im Store steht demnächst. 😅
 
Leider bisher nicht gefunden
 
nix für ungut, aber ich hatte mir die Bildqualität durch ein Kameraschutzglas versaut. Hatte ne Weile gedauert, bis ich das gerafft habe. Daher werde ich das auch nicht wieder probieren!
Liegt wohl nicht unbedingt an der Reinheit des Glases, sondern an den unter Schräglicht ggf. auftretenden Reflektionen zwischen den Gläsern ( Lensflairs! )

jedenfalls waren meine Bilder entweder etwas milchig oder es gab komische Lichterketten.. ( Lampen/Autolicht b Dunkelheit)
nach Entfernen des Glases war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und WolfgangN-63
Moin zusammen,

@ott-muc und die Anderen die ein Whitestone Dome bei Amazon bestellt haben. Ist eures raus oder habt ihr auch eine Mail bekommen, dass aktuell nicht lieferbar und sie sich wieder melden wegen eines neuen Lieferdatums?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Whitestone wird heute zugestellt. Momentan sind sie ja wieder verfügbar. Sah gestern abend noch anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Top, dann hing es nur an ner nicht rechtzeitig zugestellten Lieferung. Heute Morgen stand auch noch: "nicht verfügbar" dort.

Hatte schon "Angst" erst mal mit was "Minderwertigem" auskommen zu müssen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft so eine Folie auch gegen Stürze?
Ich hab an meinem fast 3 Jahre altem p30pro keine oben und das Phone hat nach dieser Zeit (Aussendienst) keine Kratzer.
Es ist mir aber auch nie runter gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mr.Tom67 schrieb:
Hilft so eine Folie auch gegen Stürze?
Nein, nur gegen (Mikro)kratzer. Gegen Sturzschäden helfen nur Panzerglas (hier aber auch nur sehr bedingt) bzw vollumschließende Cases.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
265
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
686
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten