Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Habe bei meinem s20+ immer Folien von "apiker" genutzt. Die sind sehr günstig und ich bin ehrlich gesagt damit auch zufrieden.
 
PrinzessinT schrieb:
nix für ungut, aber ich hatte mir die Bildqualität durch ein Kameraschutzglas versaut. Hatte ne Weile gedauert, bis ich das gerafft habe. Daher werde ich das auch nicht wieder probieren!
Liegt wohl nicht unbedingt an der Reinheit des Glases, sondern an den unter Schräglicht ggf. auftretenden Reflektionen zwischen den Gläsern ( Lensflairs! )

jedenfalls waren meine Bilder entweder etwas milchig oder es gab komische Lichterketten.. ( Lampen/Autolicht b Dunkelheit)
nach Entfernen des Glases war Ruhe.

Ich habe so ein Schutzglas auch auf meinem S20+ drauf und ich finde die Qualität der Fotos leider da nicht drunter. Kommt wahrscheinlich aber auch drauf an welche Folie / Glas man da rauf hat. Ich hab mir fürs S22 Ultra jedenfalls auch wieder sowas bestellt.
 
Also ich kann jedem das Whitestone dome ans Herz legen. Für den Preis sowieso. Habe es nie bereut. Man spart sich das rumprobiere. Über Amazon hat man auch einen offiziellen Verkäufer. Sprich man kann bei Whitestone für 10 Dollar oder so Ersatz ordern. Muss man überprüfen ob das nur für Amazon US gilt. Fingerabdruck war bisher nur mit Ultraschall ein wenig problematischer. Sensibilität einschalten und nach dem ersten aushärten den Finger auf den Sensor leicht drücken (nicht pressen) hat geholfen. Wenn man zu fest drückt hat man eine Mulde (sieht man im Licht) das Glas ist zwar glatt aber man siehts unter bestimmten Umständen. Meiner Ansicht nach ist es den Aufwand wert, weils ewig oder bis zum Bruch hält. Sonst würde ich mir jede Folie ersparen weil es sich immer "anders" anfühlt. Gibt auch andere Hersteller mit uv Glas, habe da schon im s21u forum und oneplus 8pro forum fleißig gepostet. Dafür sollte man aber ein Händchen haben. Sonst ist Frust vorprogrammiert
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und Walhalla360
Gerade eben war die Post da. Displayschutzfolie von Green Mnky und Kameraglas kamen gerade an 😇

IMG_20220215_115815.jpg

IMG_20220215_115749.jpg
 
Walhalla360 schrieb:
Moin zusammen,

@ott-muc und die Anderen die ein Whitestone Dome bei Amazon bestellt haben. Ist eures raus oder habt ihr auch eine Mail bekommen, dass aktuell nicht lieferbar und sie sich wieder melden wegen eines neuen Lieferdatums?

Mein Whitestone wurde heute von Amazon geliefert. Hatte es am Wochenende bestellt.
Grüße
Andy123438
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@Fippsy Wo kann mann das kaufen?Sieht richtig gut aus... :)
 
@Benny100 Die Samsung Folie habe ich bei Mindfactory und Galaxus gefunden. Bei Mindfactory ist der Versand aber zu hoch wenn man nur die Folie braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Samsung hätte die original Folie wenigstens zum Start gleich anbieten können wenn schon keine drauf ist. Bin jetzt am überlegen welche ich kaufe. Auch wegen der edge kanten.
 
Warte auch auf die Samsung
 
@RoNNoS Mein erstes Whitestone Dome Glass hatte ich beim Huawei 30 Pro mit Edge-Kanten. Das Glas konnte damals exakt aufgebracht weden, hat perfekt gepasst und hat sich auch später nicht vom Rand gelöst. Deshalb habe ich jetzt wieder eins für mein kommendes S22 Ultra.
 
@DerSven Hast du Links? Finde bei Galaxus nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auf Folien oder Panzerglas kann man bei den heutigen Displays verzichten.
Mein S21 Ultra ist zwar (leider) in einer Hülle aber eine Folie war nie drauf und trotz 3x Strandurlaub und wenig Vorsicht sind keine nennenswerten Kratzer erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich denke, da wird es unterschiedliche, von den eigenen Erfahrungen geprägte Meinungen geben. Ich hab mein Smartphone immer in einem Case ohne Frontdeckel, da ist die Gefahr eines Displayschadens natürlich größer als im geschlossenen Case.
 
Ich auch. Ein bisschen Restrisiko nehme ich in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ott-muc schrieb:
Ich denke, da wird es unterschiedliche, von den eigenen Erfahrungen geprägte Meinungen geben. Ich hab mein Smartphone immer in einem Case ohne Frontdeckel, da ist die Gefahr eines Displayschadens natürlich größer als im geschlossenen Case.

Will ich nicht sagen. Ich hab beim Note 10 plus ein Clear view Cover und fast immer liegt das Teil offen mit dem Display nach unten am Boden.
Somit hilft das Teil auch nur bedingt wenn es beim Sturz auf geht. 😅
 
Hab mir die originale Folie bestellt bei Galaxus. Es liegen sogar 2 drin!
20220216_101105.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und vietnam
@BiiLbo Danke für den Tipp, habe ich soeben auch gemacht. Hatte mir zuvor schon die TPU von UniqueMe über Amazon bestellt, da diese auch immer sehr gut sind. Ich mag die Samsung Folien aber mehr, da die Finger auf diesen Folien besser gleiten.
 
@BiiLbo hast du bitte mal einem link dazu. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Gabi, RoNNoS und eine weitere Person

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
689
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten