Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

@Nichts Nein, das ist lediglich eine Positionierungshilfe für die Folie. Diese wird ohnehin trocken aufgebracht.

@streetjumper16 Liegt eine Anleitung bei, oder ein Link zu einem Video?
 
@RoNNoS Folie könnte 1-2mm größer sein wegen der Edgekanten.....aber passt aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@sg219 Danke Dir.
Ist mir unverständlich. Bei der Produktion ist es kein Aufwand eine Schutzfolie (die auch als Schutzfolie funktioniert) aufzubringen.
Und wenn ich da etwas von Müllvermeidung höre 😡 Den ganzen Alurahmen mit Schutzfolien zu verkleben geht ja auch.

Wenn die Folie nicht ganz bis zu den Edge Rändern geht, bleibt man gerne mit den Fingern an der Kante "hängen" und die Folie löst sich dann am Rand.
 
@Handymeister Die Frage ging nicht an dich und nein das Glas wird definitiv nicht trocken angebracht.
 
Handymeister schrieb:
@streetjumper16 Liegt eine Anleitung bei, oder ein Link zu einem Video?


Ja, eine Anleitung Liegt dabei. Gibt von Samsung auch ein Video:

 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside, fips und Handymeister
Warum gibt es die original samsung Folie bei galaxus eig schon und im Samsung Shop noch nicht?
 
Gute Frage. Hab meine aber über einen anderen Store bestellt da Galaxus doch wesentlich mehr kostet mit Versand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220217-202431_Chrome.jpg
    Screenshot_20220217-202431_Chrome.jpg
    265 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@wavetime ja, das mit dem am Rand hängen bleiben ist bei der Folie knapp, aber gerade noch okay.....denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sg219 habe die LK nun auch wieder storniert, nur zwei Stück mit Kamera Folie die ich nicht brauche und kommt erst Montag.
Habe jetzt drei Stück (+3 Kamera 🙄) für nur 60 Cent mehr von IMBZBK, scheint das gleiche Produkt zu sein aber anderes Branding. Und kommt schon Samstag ...

Ich finde die LK gut, fühlt sich auch ganz gut an finde ich und die Installation ist Klasse. Ja, Folie ist Folie und wird immer Folie sein, wird sich nie wie ein Tempered Glass anfühlen leider. Und das Self Healing klappt bei meiner LK auch super, bei anderen Folien hatte ich recht schnell Kratzer drin die man dann auch gespürt hat was echt nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
Die LK hatte ich auch in Blick aber mich dann für die offiziellen Folien entschieden
 
Welche Folie habt ihr denn drauf ? İch suche schon eine ganze Weile nach Panzergläsern oder Folien, aber irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's erstmalig diese hier. Mal schauen ob es was taugt.
 

Anhänge

  • IMG_20220218_172604.jpg
    IMG_20220218_172604.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die original Samsung angebracht. Sehr easy mit der Halterung. Leider ist mir im ungünstigen Moment ein Haar auf den Touch gefallen 😅
 
  • Traurig
Reaktionen: sg219
Hallo,

ich bin mit der Samsung Folie bisher nicht so zufrieden. Die Ränder wollen einfach nicht richtig haften. Ich bin nun schon seit Stunden immer wieder am nachdrücken, aber das wird wohl nichts mehr.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
In der Beziehung sollte das Whitestone Dome Glass mit UV-Kleber deutlich besser sein. Ich werde berichten, sobald mein S22U da ist.
 
bei der Amazone gabs nen "Aufschrei" (😆) weil die Gläser wohl die Empfindlichkeit des FP Sensors negativ beeinflussen.

https://www.amazon.de/gp/aw/reviews/B09QFT1CVN/ref=cm_cr_dp_mb_top?ie=UTF8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister

Folie nochmal runter und mit Glasreiniger einnebeln und wieder drauf ziehen.
ggf. Ecken mit Fön etwas anwärmen und nach aussen feststreichen. Flüssigkeit mit Rakel rausdrücken ( evtl. EC Karte in Microfasertuch eingewickelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und WolfgangN-63
Da bin ich ja gespannt. Der eine Rezensent spricht von Plastik, es ist aber Glas. Speziell die Haftung an den Kanten ist eine Stärke des verwendeten Klebemechanismus. Der positive Rezensent hat noch kein S22U, wird aber mit 42% 5-Sterne gewertet. Alles sehr seltsam... Warten wir bis die ersten im Forum das Glas aufgebracht haben.
 
@PrinzessinT Das Display niemals mit Glasreiniger reinigen! Damit wird die oleophobe Beschichtung abgetragen. Dadurch fühlt sich das Display nicht mehr so "weich" an und ist deutlich anfälliger für Fingerabdrücke bzw. Fettablagerungen die nur noch schwer weg gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
dafür hält die Folie. 💁‍♀️
#irgend einen Tod stirbt man immer.

Aber ja, das muss dann jeder selbst entscheiden! Da ich immer ein H9 oder eine Folie drauf habe, ist mir die ori.Beschichtung eh wurscht.
hatte noch nie ein "naktes" Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
bei der Amazone gabs nen Aufschrei weil die Gläser wohl die Empfindlichkeit des FP Sensors negativ beeinflussen.

https://www.amazon.de/gp/aw/reviews/B09QFT1CVN/ref=cm_cr_dp_mb_top?ie=UTF8
Ich halte die Bewertungen für schlicht und ergreifend fake, wahrscheinlich von einem Mitbewerber um Leute vom Kauf abzuhalten.

Nr. 1: Wie soll sich Glas nach Plastik anfühlen?

Nr. 2: UV-Kleber löst sich nach 1h nicht einfach von so, außer man hat bei der Installation gepfuscht.

Nr. 3: Wie kommt man bitte bei einem der sich beschwert auf einen "Aufschrei"? Bisschen überdramatisch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und TheMissingLink

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
428
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
253
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
656
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten